1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: rheiNmaiNtreff Juni 2011

THEMA: rheiNmaiNtreff Juni 2011
Startbeitrag
wolfgaNg - 06.06.11 12:54
neue Infos weiter unten unter Antworten ab Antwort @3 - 7 - 8

für einen Abend in den kommenden Sommermonaten
wird es wegen der Ferien-/Irlaubs-Zeit wahrscheinlich eng

Das brachte mich nach dem heutigen Posteingang auf eine Idee
für diese Einladung an alle, die Zeit und Lust haben:

--> Ein Blick hinter die Kulissen
--> am Freitag, dem 08.07.2011
--> im Sammlungsdepot des Museums für Kommunikation

- im Erdgeschoss    - von den Postkutschen bis zu modernen Postfahrzeugen
...................................... Kutschen / Fahrräder / Motorräder / Autos / ... - aus allen Epochen

- im Untergeschoss - aus dem Telekommunikationsbereich
....................................... Telefon / FAX / BTX / Rundfunk / Fernsehen / frühes Internet / .....

--> Es gibt 2 Möglichkeiten

- Treffpunkt vor 13 Uhr am Museum für Kommunikation in Ffm Museumsufer
........................................ zur Fahrt mit dem Historischen Postbus DAAG von 1925
........................................ ( ältester betriebsfähiger Omnibus in Deutschland )
........................................ Fahrtkosten nach Heusenstamm und zurück = 13 €

- Treffpunkt vor 14 Uhr am Aussenlager in Heusenstamm
........................................ nur für die Besichtigung = Kosten 5 €

3. Zusatzmöglichkeit wäre ein gemeinsamer Besuch des MfK in Ffm ( vorher oder nachher )

Wir können auch gerne für den frühen Abend
einen anschliessenden Stammtisch in Ffm ( oder anderswo ) vereinbaren

------------------------------

- besteht Interesse daran ?
- für die Busfahrt ist rechtzeitige Anmaeldung notwendig - nur wenige Sitzplätze !

-------------------------------

ansonstens bereits jetzt mein Hinweis auf den

---> Samstag, dem 30.07.2011 ab 14 Uhr
---> Treffpunkt bahNpost
---> in Losheim am See / Saarland
---> beim Bahnpostfest / Dampflokfest

mit Grüßen
aus dem rheiNmaiNeck

wolfgaNg

PS Rückmeldungen per email oder hier im Forum



Hi Wolfgang

Treffpunkt 14 Uhr ist definitiv zu früh für mich :o(

lG

Kurt
Zitat

an den \\\"Schätzen der gelben und grauen Post\\\" hätte ich schon
Interesse, aber 13/14 Uhr ist nicht nur für mich zu früh. Ohne Urlaub ginge
da nichts. Bitte bekanntgeben, falls ein späterer Termin zur Disposition
steht.



so oder ähnlich lautet die Tendenz in verschiedenen Antworten

Leider NEIN - denn das Sammlungsdepot schließt um 15 Uhr,
..... ( die Zeiten wiederholen sich an weiteren 1. Freitagen im Jahr )
es ist also leider nur etwas für Schichtarbeiter, Urlauber, Rentner
bedauert

wolfgaNg
Hallo Wolfgang

Wäre es dann nicht doch besser wieder ein Treffen im "Taunusblick" oder in der "Alten Schule" zu machen? Ich wäre diesbezüglich nicht abgeneigt. Vielleicht denkt ja der Eine oder Andere ähnlich.
Was meint ihr?

Gruß Mike
Ich schieb´s mal hoch.

Gruß Mike
Hallo Wolfgang,
ich schliesse mich der Meinung von Mike an da ich, wie auch Kurt, nicht so früh kann. Ich hätte aber auf einen Treff vor den Sommerferien schon noch Lust.
Ciao Kalli
Wenn wir in unserem Rythmus bleiben wollen (3. Freitag im Monat) wäre es der 17.06. oder der 15.07, wobei wir im Juli ja in Losheim tagen (30.07.2011) wollten und es sich damit 2 Wochen verschiebt.

Kurt

Hallo Zusammen

Ich würde dann zu einem Treffen noch im Juni tendieren. Ob nun am 17. oder später wäre egal.

Gruß Mike
Zitat

Wenn wir in unserem Rythmus bleiben wollen (3. Freitag im Monat) wäre es der 17.06.



bei mir sieht es diesen Monat sehr schlecht aus,
und besonders an "unserm WE" kann ich nicht,
das war ja auch der Grund für meinen "Vorschlag" des Ersatztermines,
nachdem auch andere nicht oder schlecht konnten

----------------------

Ihr könnt  trotzdem einen Termin ausmachen und Euch treffen,
wozu ich Euch dann viel Spaß wünsche.


wolfgaNg

- Mike, eine mail mit Infos zu beiden Lokalen ist unterwegs


Hallo Zusammen

@Wolfgang

Danke für die Infos zu den Lokalitäten.

@all

Soll ich dann reservieren? Wenn ja, wann und wo, "Taunusblick" oder "Alte Schule"?
Und wieviel?

Gruß Mike
Macht doch eine kurze Rundfrage , wer wann kann ?  Wir können auch den 08.07 wie anfangs genannt nehmen! Aber es macht keinen Sinn wieder für mehrere Leute zu reservieren, wenn nur 3 oder 4 da sind.

Kurt

Hallo Kurt

Ähm, ich dachte, das habe ich im Beitrag 9 getan. Oder was meinst du? Bin jetzt etwas irritiert.

Oder soll ich einfach reservieren und dann bekannt geben.

Gruß Mike
Hallo Mike

Recht hast du. Schande über mein Haupt :o)) Ich meinte halt nur, je mehr an einem Termin können, um so besser.

Also von meiner Seite ginge

17.06 (noch unklar),
24.06 (wahrscheinlich ungünstig für viele, da Brückentag)
01.07
08.07

sonnigen Feiertage wünscht

Kurt
Hallo Zusammen

Also wie schaut´s denn nun aus bei Euch? Ich bitte um Meinungen, Vorschläge und Anregungen. Kurt hat ja nun einige Termine genannt. Lokalmäßig würde ich den "Taunusblick" bevorzugen, da großer Parkplatz.

Übrigens bringe ich diesmal meine 25 m-Trommel mit. Nicht daß wir wieder ohne Strom dasitzen.


Also wie gesagt, Rhein-Main-Stammtischler, ich brauche Input.

Gruß Mike
Noch mal nach oben Schiiiieeeeb!

Gruß Mike
Hallo,

ich kann an allen Terminen und Lokal ist egal.

Ich weiß, dass hilft jetzt nicht wirklich weiter.  Mike, nimmst mich bitte mit.

Gruß Kurt
17.06 geht bei mir nicht
24.06 geht bei mir nicht
01.07 geht eventuell
08.07 geht eventuell

Beim Termin kann ich noch nichts verbindliches sagen.

Als Lokalität fand ich die Alte Schule besser, weil dort mehr Platz ist und liegt direkt an der AB-Abfahrt. Taunusblick geht aber auch, aller nur für kleinen Teilnehmerkreis.

Parkplätze gibt es bei beiden vor dem Haus!
Bei mir würden alle 4 Termine gehen. Und die Lokalitäten wäre mir auch beide recht.
Ciao Kalli
Hallo Freunde

OK, ich werde dann für den 01.07.11 in der  "alten Schule" für 10 Leute reservieren.
Ich denke nicht, daß es ein größeres Problem geben würde, ein paar Stühle mehr hinzustellen.
Ich hoffe auf rege Beteiligung.

Eine Frage dazu hab ich aber noch. Hat jemand etwas dagegen im Raucherbereich zu sitzen, da hier nur Stromanschluß vorhanden ist oder soll ich dann doch meine 25 m Trommel mitbringen?

@ 15

Kurt, natürlich nehme ich dich gerne wieder mit.

Gruß Mike
@18 Nein, habe ich nichts dagegen als EX Raucher :o)) Da waren wir das letzte mal auch.

lG

Kurt
Hallo,

vielleicht (kann nicht 100%ig zusagen wg. Arbeit), würde ich Euch auch mal gerne wieder am 01.07.

besuchen !!



Grüße Dirk
Hallo Freunde

Es wird wohl doch der "Taunusblick" werden. Wollte heute nach der Arbeit reservieren, da stand ein Schild vor der Tür: "Aus technischen Gründen bis auf Weiteres geschlossen!"

Werde dann im "Taunusblick" reservieren für den 01.07.11.

Gruß Mike
Zitat

Wollte heute nach der Arbeit reservieren, da stand ein Schild vor der Tür: "Aus technischen Gründen bis auf Weiteres geschlossen!"



Hm, müsste eigentlich ab sofort wieder offen sein, Zitat "Über uns" von http://www.alteschule-wiesbaden.de/ :

<Der Gasthof Alte Schule hat wieder geöffnet

Zwei Monate hat der Umbau gedauert, bis der Gasthof Alte Schule die Atmosphäre hatte, die er haben sollte. Die Fenster wurden ausgetauscht und Wände neu verputzt, neue Gardinen angebracht sowie die Stühle neu bepolstert. Entstanden ist ein rustikaler Landhausstil … so das Ambiente der Alten Schule.

Die reichhaltige "Schulspeisekarte” des Gasthofs Alte Schule lässt kaum Wünsche offen. So bietet die Schulküche neben Schnitzelvariationen, Steak & Tafelspitz, auch frische Rinderleber, oder gebackenen Karpfen in Bierteig. Unsere Schultafeln kündigen die aktuellen Mittagsmenüs sowie saisonale Gerichte an.

Natürlich haben wir auch an die "Erstklässlermenüs” für Eure Kinder gedacht und für die Nichtraucher & Raucher gibt es getrennte Bereiche, die mit jeweils rund 80 Sitzplätzen zu Verfügung stehen. An Feierlichkeiten ist sogar für bis zu 150 Personen der Tisch gedeckt und Hunde sind jederzeit herzlich willkommen.>

Grüße Andreas
Hallo Andreas

Wenn ich ´s doch sage. Ich war heute um kurz nach 12 da und da stand das Schild. Direkt vorm Eingang. Sah auch nicht so aus als wäre es vergessen worden.

Gruß Mike
Alte Schule finde ich auch besser .....

schönen Sonntag

Kurt
Hallo,

ich bin heute morgen am Gasthof Alte Schule vorbeigefahren. Sie hat definitiv offen, da auch die Tagesgerichte für die aktuelle Woche aushängen.

LG,

Michael
Hallo Freunde

OK, dann fahre ich am Mittwoch nochmal vorbei. Oder besser noch, ich ruf da morgen mal an. Dann weiß ich es definitiv.

Gruß Mike
Hallo Zusammen

Also dann am 01.07.11 in der" Alten Schule" der erste Tisch im Raucherbereich mit Stromanschluß.

Hoffe auf rege Beteiligung

Gruß Mike
Super Klasse,
Danke für die Organisation. Ich freu mich schon.
Weisst du wer Gleise mitbringt? Oder wird es ein "theoretischer" Abend
Ciao Kalli
Ein Dankeschöön ans "Tunnnnnnnelportaaal" :o)))

Kurt

kalu schrieb in #28:
Zitat

Weisst du wer Gleise mitbringt?



Ich komme ca. 18.30 Uhr und werde 2 Testkringel ("Altes" Arnold Gleis und Minitrix Gleis), Trafos und Verlängerungskabel mitbringen.

Grüße Andreas
Hallo !

Ich werde nicht da sein, andere Verpflichtung.
Viel Spass.

Grüsse
Martin
Hallo,
ich wünsche Euch viel Spaß und ein gemütliches Beisammensein.
Grüße
H-W
Ich schiebs mal hoch!

Bis Freitag!

Grüße Andreas
Hallo in die ruNde,

schon sehr früh geschrieben:
....................... ich kann diesmal nicht
....................... und wünsche Euch viel Spass

....................... sehen wir uns beim

................................................... treffpuNkt bahNpost
................................................... amSa 30.07.2011 um 14 Uhr in Losheim ?

Gruß
vom rheiNmaiNeck

wolfgaNg
Hallo Wolfgang,

den Termin habe ich mir schon lange notiert und ich hoffe, ich kann ihn auch einhalten. Es ist nämlich von dort auch nicht mehr soweit, den Heimweg über Schengen anzutreten !

Johannes
Bis heute Abend...
Nach oben schieb !

Ich bringe Neuheiten, Prototypen, Zeichnungen u. Modelle mit !!

Gruß
Kurt Hegermann
Und habe 1 Arnold-, 1 Minitrix- Testkringel, 1 Arnold-Trafo, 1 Titan-Trafo, 1 HT V60 mit ein Arnold Güterwagen, 1 Kabeltrommel, 1 Verlängerungskabel, 2 Steckdosenleisten dabei. Den Rest von meinem Mobilar habe ich zu Hause gelassen
@38

Ach schade, wollte immer schon mal sehen wie du wohnst.

Aber ich bringe auch was mit - Mich. Und das Eine und Andere Bastelergebnis.
Ach nee, Kurt H. und Armin hab ich auch im Gepäck.

Gruß Mike
Ich hoffe alle sind wieder gut nach Hause gekommen.

War ein schöner Abend in toller kleiner Runde.

Grüße Andreas
Toller Abend, aber die Runde fand ich nicht klein. Da hatten wir schon ganz anderes!

Der KH Kondenstender Prototyp machte übrigens einen guten EIndruck!!

Kurt



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;