1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Schlusslicht fahrtrichtunsabhängig RMX990A

THEMA: Schlusslicht fahrtrichtunsabhängig RMX990A
Startbeitrag
Gerhard - 05.06.11 17:44
Hi,

heute habe ich meinen ersten Dekoder der neuesten Generation RMX990A* (auf der Basis des DH10A, aber mit Software von Rautenhaus) in einen Triebwagen VT62 verbaut.

Was mir besonders gefällt: Jetzt kann ich zusätzlich zum Spitzenlicht unter SX1 das rote Schlusslicht mit der Horntaste extra schalten. Fährt der VT62 allein, schalte ich das rote Schlusslicht mit der Horntaste zu. Der Dekoder setzt das dann fahrtrichtungsabhägig auf der richtigen Seite um, so dass immer vorn=weiß und hinten=rot leuchtet. Hängt noch ein Wagen dran, lasse ich das rote Schlusslicht abgeschaltet.

Die beiden AUX-Ausgänge (Schlusslicht jeder Seite) werden mit der Horntaste geschaltet. Die Software des RMX990A erlaubt es, dass an den AUX-Ausgängen fahrtrichtungsabhängig Strom anliegt. Und zwar unabhägig davon, ob das Spitzenlicht an oder aus ist.

So macht es Spaß. Jetzt warten noch ein paar andere Triebwagen auf entsprechende Digitalisierung.

Beste MobaGrüße
Gerhard

Edit:
*Da mich hajo dankenswerterweise auf einen Tippfehler im ursprünglichen Posting aufmerksam gemacht hat (vgl. nächsten Eintrag), habe ich in der ersten Zeile oben den Fehler "SLX990A" in "RMX990A" korrigiert. Vielen Dank, hajo!


Zitat

heute habe ich meinen ersten Dekoder der neuesten Generation SLX990A (auf der Basis des DH10A, aber mit Software von Rautenhaus) in einen Triebwagen VT62 verbaut.



Hallo Gerhard,

der rautenhaus Lokdecoder der neuen Generation heißt richtigerweise RMX990A

grüße
hajo


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;