1zu160 - Forum



Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Chaos beim Bau !!

THEMA: Chaos beim Bau !!
Startbeitrag
almi - 24.05.11 19:59
Hallo, zusammen!
Baue seit ca. 6 monaten an einer neuen Anlage, da die alte wegen Umzug abgerissen wurde !
Habt ihr beim Bauen auch so ein Chaos ??!!
Bin ein "Drauflosbauer", auf der einen Seite noch Gleisarbeiten, auf der anderen schon Landschaftsbau !!
Viel putz - und aufräumarbeit !
Hab aber immer nur wenig Zeit, also muß Ordnung warten !
Habe noch ein altes Video eingestellt von der alten Anlage um zu sehen daß aus Chaos auch mal was wird !
Bitte ned sooo sehr schimpfen, bin sensibel !! *hihi*
Viel Spass euch allen !
Alex

Die von almi zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Noch 3 Bilder !
Die hässliche Schleife nach dem HBF ist gedacht zur erweiterung wenn ich mal groß bin und den Schrank unbemerkt raushabe !!

Die von almi zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hoi Alex,

sieht doch total normal aus

Doei
Trixi
________  ________     _<>__<>_
|_ www.i-robots.eu  _|__|------|-----|,,,,,,,,,._
-oo-----oo-''-oo-----oo-`'o"O-OO--OO-O"oo-
Hallo Alex!

Deine Sorgen wollt'  ich haben

Richtig schlimm wird es ja erst, wenn immer mehr Teile der Anlage fertig gestellt werden und der potenzielle Ablageplatz kleiner wird....

Aber wer Ordnung hält ist nur zu faul zum suchen und nur ein Genie überblickt das Chaos.

Das waren jetzt genug Phrasen für eine Woche

Viele Grüße

Christian
Das Chaos ist total normal. So siehts bei mir auch immer wieder mal aus.
Aufgeräumt wird, wenn die Suchzeit die Bauzeit übersteigt.
Aber seh das richtig, ist Dein Dach nicht isoliert?
Gruss Karl
Danke für die Zusprüchen, tut richtig gut !
Dach ist isoliert, das sind Profilbretter und offene Balken !
Alex
Servus,

kommste bei mir vorbei, ........................zum Schauen.....................dann weißt Du wie ordentlich es bei Dir ausschaut !!

Gruß aus dem Chaos.............Rainer
Hallo Alex,

wenn Du mehr als 10% Deiner Moba-Zeit für das Aufräumen verwendest, dann würde ich mir allerdings ernsthafte Sorgen machen.

Es grüßt RainerNRW
Hallo

mir sträuben sich die Haare.
Ich habe mir angewöhnt, das keine Gefäße mit Leim oder Farbe auf der Anlage steht. Wenn was um fallen sollte und was ausläuft dann gibts echte Probleme.

Gruß Vom Zackenbahner Robby

www.zackenbahn.de
Hallo Alex,
das einzige was hier stört, sind die vielen Wasseflaschen. Ähnlich chaotisch siehts bei mir auch aus, doch gönne ich mir bei dem Stress wenigsten ein Bier!
Gruß aus München
Ulrich
Bei mir herrscht im Moment nur Chaos, wo die moba gerade nicht gebaut wird

Gruß
Frank
Hallo!
Zackenbahner hat natürlich recht, aber bis jetzt immer Glück gehabt !!
Wie lange noch ??
Die Wasserflaschen sind zum Gipsen wegen der verzögerung beim abbinden, ich hasse Wasser zum trinken, nur Limo usw.. !!
( Alex seit 10 Jahren Antialkoholiker, davor genug gesoffen !)
Danke an alle !
Alex
Das sieht doch gut aus!!!!!!!!!

Mir geht es vielleicht nicht ganz so extrem, manchmal räume ich auf - aber der erreichte Zustand hält nicht lange an.

Die Frage, ob man während des Rohbaus bzw. der Gleisverlegung auch schon mal Landschaft in Anfriff nehmen kann würde ich bejaen. Es motiviert einfach auch ein wenig. Bei meiner letzten Anlage war eine Seite schon ziemlich mit der Landschaft gestaltet, die andere Seite war noch im Rohbau und im Bahhof lagen die Gleise nur provisorisch.

Gruß André



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;