1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Kehrschleifenmodul

THEMA: Kehrschleifenmodul
Startbeitrag
Pit - 24.05.11 17:39
Liebe N Bahn Gemeinde :

Eine Frage an die Elektroniker bzw. Fachleute .

Wie kann man mit dem KS-M Modul von der Modelbahnwerkstatt (Kehrschleifenmodul)
einen Einrichtungsbetrieb bei einem eingleisigen Wender realisieren.
In der Regel ist es doch so, daß die Einfahrtsweiche vom Wender auf einer Richtung steht.
Zug 1 fährt nun durch den Wender und kurz vor dem Ausgang wird die Weiche in die Richtige Ausfahrtsrichtung gestellt.
Zug 1 fährt aus und verlässt den Wender - Neuer Zug 2 fährt nun aber in den Wender wie Zug 1 ausgefahren ist, da Weiche ja nicht umgestellt ist.
Ich möchte aber immer gleich in den Wender einfahren, da ich noch im Wender einen Schattenbahnhof bediene, denn ich immer in der gleichen Richtung ansteuern möchte. Versteht Ihr mein Proplem(chen) ?
Könnt Ihr mir weiterhelfen ? Herr Elze von der Modelbahnwerkstatt ist gerade sehr überlastet, deshalb frage ich Euch ....

Merci für Feedback ..
Gruß Peter    

Na, stell doch die Weiche vor dem Befahren der Kehre wieder richtig.

Jürgen H.
Hallo, du kannst die Weiche über die Kontakte 5 und 6 wie im Bild schalten !
Dann ist immer ein und dieselbe Fahrtrichtung die Einfahrt.

Der Kontakt 6 in der Kehre muss nach dem SBH sein und 5 vor der Kehrenweiche. ( Ausfahrt )

Der 2.te Kontakt "6" muss von der Weiche die längste Zuglänge weg installiert werden.
Bitte zwischen den Trenstellen die Fahrstromversorgung nicht vergessen.

Die von Modellbahn-Z-0 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;