1zu160 - Forum



Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Unterbau mit "Hollow core doors"?

THEMA: Unterbau mit "Hollow core doors"?
Startbeitrag
Darklighter - 24.05.11 04:43
Moin,

In dem Buch "How To Build A Switching Layout" werden als Anlagenunterbau "Hollow core doors" mit Styrodur darauf empfohlen:
http://www.amazon.com/dp/1453811346/ref=rdr_ext_sb_ti_hist_2#reader_1453811346 (Seite 7)
In dem Buch heisst es, dass man diese Türen in allen möglichen Breiten im Baumarkt bekäme, aber das muss wohl nur auf US-Baumärkte zutreffen.
Jedenfalls habe ich im Netz auf deutschen Seiten außer (Hohlkern-) Zimmertüren z. B. mit Wabenkern noch nichts gefunden. Wonach muss ich suchen bzw. wo könnte man sowas mit Breiten zwischen 20 und 50 cm bei Längen um 100 cm bekommen?

Das "Lack"-Regal bei Ikea scheint so aufgebaut zu sein, aber das gibt es nur in einer Tiefe (26cm).
Oder der "Lack"-Tisch, der ist auf den Quadratmeter gerechnet sogar billiger als Pappelsperrholz, ist aber nur 55 x 55 cm groß.

Gruß
Markus



Servus,

neu wirst Du wahrscheinlich Pech haben. Solche Türen habe ich als Einfachst-türen vor 20-25 Jahren durch neue Türen ersetzt. (Pappedeckeltüren).
Wenn Du noch solche kaufen möchtest, dann nur noch auf dem Flohmarkt , Bauhöfen etc.

Sonst fällt mir auf die Schnelle nichts ein..........................Rainer
Ich habe oft Bodendämmplatten http://www.archiexpo.de/prod/jackon-insulation...ps-59334-206062.html mit an den Kanten aufgeleimten Sperrholz als Modulkästen verwendet. Dadurch entsteht eine Art Sandwitchkonstruktion. Im Club haben wir auch sogenannte "KAPA" Platten, Reste aus der Reklame und Messebranche, verwendet. Zu denen haben wir aber noch keine Langzeiterfahrungen.

Gruß,
Harald.
Moin,

@ Harald: Klebst Du das Sperrholz (welche Stärke?) nur an die Seiten oder auch unten drunter?

Gruß
Markus


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;