1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Kleinster Decoder gesucht

THEMA: Kleinster Decoder gesucht
Startbeitrag
RainerT - 22.05.11 12:48
Hallo in´s Land,
ich suche für einen etwas kniffligen Umbau einen sehr kleinen Decoder.
Ist es so, dass immer noch der Uhlenbrock 73400 einer der kleinsten ist?
Wenn mir hier jemand einen Tipp geben kann, würde ich mich sehr freuen.
Auch über eine günstige Quelle kann man mit mir reden!

Ach so, da ich RMX fahre, ist das Format  DCC oder SX, nicht das Problem!

Einen schönen Sonntag noch wünscht
Rainer

Hi!
Worauf kommt es denn am meisten an?
Auf die Abmessungen der Grundfläche oder mehr darauf, wie dick der Decoder ist?
Der Uhl ist in der Grundfläche recht schön klein, aber eben 10,8x7,5x2,4mm dick.
Der DCX75 hat 11x7,2x1,4 mm und ist damit 1mm dünner.
Es wird sicher irgendwo noch einen kleineren geben, aber ich denke nicht, dass da noch was Wesentliches rauszuholen ist, wenn auch der DCX nicht passt.

Viele Grüsse
Mathi
Hallo Rainer,

der DH05 könnte eine Alternative sein, ist zwar länger als der Uhlenbrock aber dafür schmaler und flacher: 13,2 x 6,8 x 1,4 mm

http://www.dm-toys.de/produktdetails/items/DH05A-3.html

Grüße Daniel
Hallo Rainer,

wenn Du wie Du schreibst, mit der RMX Zentrale steuerst, würde ich doch gleich auf
den hier

http://www.rautenhaus.de/produkte/rmx-lokdecoder/rmx991a.html

zugreifen, da hast Du dann eine Super Service und auch eine andere Software drauf.

Gruß Jürgen
mm^3
110.88 = 11*7.2*1.4 (DCX75)
125.66 = 13.2 * 6.8 * 1.4 (DH05A-0)
194.40 = 10.8*7.5*2.4 (73400)
224.40 = 12*8.5 *2.2 (MX621)

Gruß,
Harald.
der minitrix ist sehr schmal
Hallo zusammen,

nicht zu vergessen DCX74z von Tran 9x7x2,6 mm. Wie gesagt es kommt darauf an wie dick er sein darf. Danach kann man den geeigneten raussuchen.

Gruß

Roland

Grau ist alle Theorie.
Der Rautenhaus RMX 991A  ist 13 x 6.8 x 1.4 mm  = 123.76  Kubik mm
Der Tran DCX 75  ist  11,2 x 7.2 x 1.7  mm   =  137.08  Kubik mm


Die Anschlusslitze des RMX ist etwas dünner mit 0,35mm gegen 0,5mm beim DCX 75 .

Jürgen H.


Die von Jürgen H. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,
Decoder- Daten im Vergleich unter
http://www.modellbahnservice-dr.de/Decoderbar/decoderbar.html
LG Röhricht
Modellbahnservice
Hallo Jürgen W, Nr. 3

worin unterscheidet sich die Software des RMX-Decoders, da Du sie hier als Vorteil aufführst?

Grüße
Roberto
Hallo Roberto,
Der Unterschied der SW zwischen RMX und DH Decodern ist der , das
- RMX eine Weiterführung der SW 7.12 ist (eingeschränktes Funktionsmapping , Treppe)
da wird dir auch ho noch weitere infos geben können.
- DH ist dagegen die Anpassung der bekannten SW V 8.03 von D&H , mit freiem Funktionsmapping (Das sind die mir bis jetzt auffälligen SW Unterschiede)
Alle anderen Parameter sind weitgehend gleich.
LG Röhricht
Modellbahnservice
Zitat

Die spezielle und exklusiv in rautenhaus digital®-Decodern verwendete Firmware machen die Decoder zu absoluten Premium-Multiprotokolldecodern: So verfügen sie über weitere Funktionen wie Lichteffekte inkl. geschwindigkeitsabhängiger Pantographenblitz, im Schiebebetrieb oder bei Doppeltraktion getrennt abschaltbare Front- oder Heckbeleuchtung, Rangiergang, Rangierlicht, Ansteuerung von Digitalkupplungen. Speziell für den DCC-Betrieb sind erweiterte Geschwindigkeitskennlinien einstellbar.


http://www.rautenhaus.de/produkte/rmx-lokdecoder/rmx991a.html

Jürgen H.
Zitat

Lichteffekte, im Schiebebetrieb oder bei Doppeltraktion getrennt abschaltbare Front- oder Heckbeleuchtung, Rangiergang, Rangierlicht, Ansteuerung von Digitalkupplungen


kann doch der D&H A05 / A10 auch, oder habe ich da im Waschzettel was falsch gelesen ??
Gruß Dieter
Hallo,

wie wäre es mit dem Digitrax DZ125? Ich habe die exakten Maße gerade nicht, aber ich habe ihn letztens verbaut und er war deutlich kleiner als die ersetzte Analogplatine.

Gruß Ralf
Hi!

Den DZ125 nutze ich sehr häufig, aber der ist nicht so klein mit 10.6mm x 8.7mm x 2.86mm.

Viele Grüsse
Mathi


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;