1zu160 - Forum



Anzeige:
1001 Digital

THEMA: Gute/Schicke günstige Bäume gesucht

THEMA: Gute/Schicke günstige Bäume gesucht
Startbeitrag
Fliesengott - 19.05.11 08:51
Hallo,

kennt jemand einen Hersteller, der bereits fertige schicke Bäume fertigt, von denen man sich mehr als 3 Stück kaufen kann, ohne einen Kredit aufnehmen zu müssen?
Hatte mal was von hier von der Firma Jordan gelesen. Jedoch gibt es davon im Netz ziemlich schlecht aufgelöste Bilder und bis auf zwei Ausnahmen sind die Bäume jetzt auch nicht soo der Hit...

Also, für Tipps bin ich dankbar.

Fabian

Moin,

die bilder die du wahrscheinlich gesehen hast, hatten keine schlechte Auflösung, sondern die Bäume sehen wirklich so aus.

Leider ist es so, dass wenn man vernünftige Bäume haben will, muss man sie entweder selber klöppeln, oder etwas tiefer in dei Tasche greifen.
Auf meiner Anlage verwende ich hauptsächlich Bäume von Heki, (Meerschaum) bei denen der Stamm noch ein wenig bearbeitet wird.

Gruß
Söhnke

www.Meine-kleine-Spur.de
Was möchtest Du? Laub oder Nadelbäume?
Nadelbäume kann ich die Packung 2190 von Heki empfehlen, da sind 100 "Fichten" drin, für 25 Eus.

Gruß Björn
Wie sind "gute/schicke Bäume" definiert? Die Spanne reicht von Flaschenputzer bis Edelfinearteinzelblatt...

Gruß
Eglod
Hallo Fabian!

Mache mal ein bischen eigenwerbung. Gehe mal in den Mobablog und suche meine Beiträge über "Baubeginn meiner Modulanlage". dort findest Du auch bilder von Laubbäumen, die meine bessere Hälfte und beste Ehefrau von allen gebastelt hat.

Ausgangsmaterial sind die Stiele von Weintrauben. Man ißt Obst, lebt gesund und erhält noch preiswert Bäume für die Moba.

Richard
@Richard: LOL, das ja mal ne Idee

@Egold: Also die Bäume sollten schon vernünftig aussehen. Also schöne VErästelung und irgendwie Moss an den Ästen. Die Teile müssen aber jetzt nicht so echt sein, dass Äpfel oder Birnen in 1:160 dran wachsen könnten Es sollen Laubäume sein.

Fabian
Hallo

Kommt halt darauf an,was du dafür ausgeben willst.
Für nen Solitärbaum würde ich schon bissel tiefer in die Tasche greifen.
Am billigsten wirst Du glaub mit Selbstbau fahren.

Knut
Hallo,

schau mal hier rein: http://www.model-scene.com/index_eng.html

Die haben - den Fotos nach zu urteilen - schöne und recht preiswerte Bäume.

Gruß
Marco

Hallo,

ich kann Marco nur zustimmen.

Ich konnte die Bäume auf einer Ausstellung bereits eimal in Augenschein nehmen.

Schön gemacht und recht günstig.

Gruß
Thomas
Super, genau nach sowas habe ich gesucht. Mal schauen, ob die auch nach Deutschland schicken. Werde morgen mal ein wenig stöbern. Aber auf den ersten Blick sieht es schonmal sehr gut aus. Danke.

Fabian
Fabian,

Selbstbau kostet etwas zeit aber die sind jedenfalls ganz schön



Die von Rob Fongers zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

@ 9

Ich glaube Wolfgang Langmesser ist der dt. Vertriebspartner dafür.

Gruß
Marco
Hallo!
Ich habe bei ebay unter suchen Modellbäume schöne und günstige Angebote gefunden.
Aus Hongkong habe ich dann einen Schwung bestellt.  Waren nach 2 Wochen da, nachdem
der Zoll ein Auge drauf geworfen hat und vor allen Dingen durchgewunken hat, bekommen .
Sie sind von guter Qualität und günstig.
mfg  Richard
@Wiesl: Kannst du davon mal Bilder einstellen? Würde mich interessieren wie die aussehen...
@Wiesl: Würde mich auf interessieren und vielleicht einen direkten Link oder den Verkäufer...

Fabian
Hallo,

habe ebenfalls Bäume aus HK bestellt (auch über Ebay), schöne kleine Laubbäume. Waren innerhalb 10 Tagen da, kein Problem mit Zoll. Und sehr günstig.

Gruß,

Michael
Hallo,
die Bäume von Model-Scene sind im Verhältnis von Aussehen zum Preis sehr günstig und meiner Meinung nach nur durch Selbstbau mit hochwertigen Materialien Z.B. von Silhouette) zu übertreffen.
Von Model-Scene habe ich ca. 25 Fichten, 150mm mit Stamm, das geht dann doch auch schon ganz gut ins Geld (ca. 85 €), aber es sieht gut aus! Wer sich dafür interessiert, hier ist eine Kontaktadresse:  <model-scene@jikos.cz>
Gruß
Hans

Hoi FreuNde,

ich habe mir auch bei ebay vor ein paar Wochen aus HK Bäume bestellt, 1 x 50 Stück 4 cm und 1 x 25 Stück 5 cm, alles zusammen inkl. Versand für keine 10 EUR.
Die Bäume kommen plattgequetscht in einem LP-Umschlag an, die muss man dann erstmal auseinander friemeln und dann noch einzeln auseinenaderbiegen und anordnen.

Nun gut, für das Geld kann man nix Vernünftiges erwarten, die Bäume sind aus gedrehtem Draht(litzen) und mit einem sehr auffälligem Grünton beflockt.
Auch haben die Stämme keinen Fuss, sondern enden in mehr oder weniger gleichmässigen Enden aus gedrillten Einzeldrähten.

Egal, habe die 75 verbaut (fallen auch eigentlich gar nicht besonders auf ) und lasse sie erstmal stehen.

Bilder davon kann man überall da finden, wo 3 Stück nebeneinander stehen und viele Verkäufer dasselbe Bild benutzen.
Wie gesagt: 50 Stück irgendwie 4 EUR, hier werden die 10 Stück für 9,90 angeboten.

Doei
Trixi
________  ________     _<>__<>_
|_ www.i-robots.eu  _|__|------|-----|,,,,,,,,,._
-oo-----oo-''-oo-----oo-`'o"O-OO--OO-O"oo-

Gibt es einen Grund, weshalb niemand den Anbieter beim Namen nennt?
Ist es dieser: http://myworld.ebay.de/modellbaus/ ?

Gruß,
Carsten
Hi,

ich bin immer noch der Meinung (natürlich führen "viele Wege nach Rom"), dass Meerschaum/Seemoos das Material der Wahl ist, wenn es preiswert, relativ schnell und doch optisch akzeptabel, bis ansprechend sein soll. Vor allem wenn man große Mengen Laubbäume und Büsche benötigt.
Unbestritten lassen sich auch und im Besonderen mit der "Draht-Drill-Löt-Methode" wunderschöne Kleinode herstellen und es gibt auch richtig tolle Beflockungsmaterialien, die aber auch ihren Preis haben.
Und es gibt auch ansprechende Fertigbäume, die aber den finanziellen Rahmen oftmals arg strapazieren, oder gar sprengen. Hin und wieder ein schönes Einzelstück ist natürlich was anderes.


Grüssla Manni



Die von mannis-n-bahn zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo!
@13 + @14
Der Verkäufer ist   " Modellbaus".
Ist mit vielen Angeboten im Shop unterwegs!
mfg  Richard
@Manni: Und wie hast du die Stämme/Äste geamcht? Auch selber? Und wenn ja wie?

Fabian
Hallo,

bei mir wurden die Bäume als kleines Päckchen geschickt, somit waren diese nicht plattgedrückt.

Bin gerade verzweifelt auf der Suche nach dem damaligen Ebay-Verkäufer. Sobald ich fündig bin, werde ich ihn posten.

Gruß,

Michael

@21
bin zwar nicht Manni, verwende aber die gleich Methode (von Manni gelernt)
Die Seemoos-Rohlinge am Stamm und den dicken Ästen mit Holzleim bestreichen und mit feinem Sand bestreuen. So oft wiederholen, bis der Stamm die gewünschte Dicke hat.
Anschließend mit Sprühfarbe in Brauntönen oder bei Birken mit mehr weiß-Anteil farblich gestaltet, anschließend beflocken.

Viele Grüße
Henning
@ Fabian (Fliesengott):

... genau so wie von Henning (YellowFlash) beschrieben.

... kannst Du auch hier (etwas ausführlicher) nachlesen:
http://www.mannis-n-bahn.de/#B%C3%A4ume%20a

Grüssla Manni
Servus Manni !

Bist halt ein Künstler ................Gruß Rainer ................und danke für Deinen Bericht- Methode
Hallo,

ich hatte damals meine Bäume bei Modellbaus ersteigert, 1,- EUR + 6.98 EUR Versand für 50 Stck.

Bild von einer kleinen Baumgruppe anbei.

Anscheinend ist modellbaus umgezogen von HK nach Shanghai.

LG,

Michael

Die von minow24 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo !
Ich habe auch ca. 100 Bäüme von Honkong über virtual-village gekauft !
Mit nachbehandlung sehen die recht gut aus, gibts da von 2 - 10 cm höhe !
Die haben auch viel anderes noch in 1:160 !
Inkl. Versand mit 50 Strassenlaternen, 100 versch bäume 32.- € !!
Versuche mal Bilder einzustellen .....
Den Ahorn habe ich "entsorgt" , aber die anderen sind ganz ok.
Die Bilder sind von meiner alten Anlage, baue gerade nach Umzug eine neue mit ca 8qm !
Mehr Landschaft - etwas weniger Schienen ( außer großer HBF )
Viel Spass,
Alex

Die von almi zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;