1zu160 - Forum



Anzeige:
1001 Digital

THEMA: ? MÜT-Weichenantrieb für Peco

THEMA: ? MÜT-Weichenantrieb für Peco
Startbeitrag
Marco F. - 14.05.11 22:41
Hallo,

wie unter den News zu lesen ist ( http://www.1zu160.net/neues/news.php?start=2 ) wurde der o. g. Antrieb nun ausgeliefert.

Ist der nur für Digital geeignet? Sind die üblichen Umbauten an der Weiche auch hier vonnöten? Ich lese lediglich heraus, dass die Stellfeder nicht entfernt werden muß.

Wäre schön, wenn hier jemand über seine ersten Erfahrungen berichten könnte.

Gruß
Marco

Hallo Marco,

was verstehst du unter den "üblichen Umbauten"?

Wenn du damit die Weichenpolarisation meinst, so ist das eine persönliche Entscheidung ob du umbaust oder nicht.

Vom Grund auf brauchst du hierzu nichts umbauen, so war die Aussage von Herrn Stollner zu mir, als ich mir den Antrieb persönlich mal angeschaut habe.

Leider habe ich noch keinen Antrieb bekommen, von daher kann ich nur aus der Theorie sprechen.

Gruß
Markus
Moin Markus,

richtig, ich meine die Polarisation der Weiche.
Bisher habe ich alle Weichen auf meiner Anlage umgebaut.

Wäre schön, wenn Du darüber berichten könntest, sobald Du einen (oder mehrere) Antriebe bekommen hast.

Danke und Gruß
Marco
Hallo,

Zitat

wie unter den News zu lesen ist ( http://www.1zu160.net/neues/news.php?start=2 ) wurde der o. g. Antrieb nun ausgeliefert.



Ich finde unter digirail immer noch keine ausführliche Beschreibung dafür. Unter News steht zwar etwas, dass ist aber nicht sehr konkret. Habe ich etwas übersehen ?

Gruß

Rainer
Hallo Rainer,

das was unter den News steht, ist der exakte selbe Text, wie auf der MÜT-HP.
Deswegen ja meine Frage, ob hier schon jemand genaueres weiß, aus eigener Erfahrung. Aber, anscheinend hat die neuen Antriebe noch niemand verbaut, werde MÜT dann wohl mal anschreiben.

Gruß
Marco
Hallo Marco,

irgendwie merkwürdig, dass MÜT keine weiteren Infos rausgibt. Warum taucht das Teil im Downloadbereich mit den Anleitungen nicht auf ? Man könnte auf die Idee kommen, dass die anscheinend schon genug Umsatz machen und auf zusätzliche Kunden/ Verkäufe  nicht mehr angewiesen sind. Das ist doch schlechtes Marketing.


Gruß

Rainer
Ich denke, daß das alles noch nicht so richtig fertig ist...

Gruß
Eglod
Ich denke, so wie immer bisher, Werbung machen und nicht liefern können
Gruß Dieter
Hallo Dieter,

Zitat

Werbung machen und nicht liefern können



hast Du schon mal schlechte Erfahrungen mit MÜT gemacht ?


Gruß

Rainer
Hallo Markus,

Zitat

Vom Grund auf brauchst du hierzu nichts umbauen, so war die Aussage von Herrn Stollner zu mir



Hat er auch Angaben dazu gemacht, ob das Produkt überhaupt fertig entwickelt und lieferbar ist ? Im Shop von MÜT kann man das anscheinend noch nicht bestellen. Oder habe ich was übersehen ?

Gruß

Rainer

Hallo Rainer,

was den verbindlichen Liefertermin angeht, dazu kann ich nichts sagen.

Was ich allerdings nich weiß, war im Gespräch dass der Antrieb im Sommer kommen soll. Die Antriebe die ich gesehen habe waren keine Großserienprodukte. Jedoch für mich in einer 1a-Qualität.

Vielleicht gibts ja auch Schwierigkeiten bei der Großproduktion. Wie gesagt, genaue Angaben über den "Stand der Dinge" kann nur Herr Stollner direkt geben. Er ist der Hersteller, ich bin "nur" Kunde und warte auch auf dieAntriebe.

Gruß
Markus
Zitat

hast Du schon mal schlechte Erfahrungen mit MÜT gemacht ?

Ggf. meint er zum Beispiel den Geschwindigkeitsmesswagen, der einmal angekündigt und beworben worden ist, aber dann nie erschienen ist.

Gruß
Eglod
Eine Frage mal an unseren "Dampfspezi":

was soll das Schlechtgerede von dir? Wenn du schlecht drauf bist, dann laß es Beiträge zu schreiben. Alles was man von dir liest ist negativ. Wie auch in diesem Beitrag:
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=423152&start=1

In diesem Sinne
Hallo Markus
Siehe meine Antwort in dem zitierten Beitrag.

Weiterhin habe ich schon einige schlechte Erfahrungen mit Müt gemacht aber das will ich hier nicht ausbreiten. Siehe @11 z.B., siehe auch Funkhandregler die schon in Modellbahnzeitschriften beworben wurden und nicht erschienen. Siehe SX2 Implementierung für MÜT Handregler, angekündigt und nicht verwirklicht, usw.
Gruß Dieter
Hallo Damfspezi.
Würdest du Brötchen backen, wenn du sie nicht verkaufen kannst, mangels Nachfrage? Es ist heute doch so, daß Hersteller erst mal den Markt checken müssen bevor sie in die Großfertigung gehen. Zum MÜT Antrieb würde mich viel mehr interessieren, was alles an Zubehör nötig wird. Da ist bis jetzt noch nicht die Rede ob eine Ansteuerungsplatine gebraucht wird, wo man die Kabel für die Herzstückpolarisierung anschließt usw. Da könnten die Preise ins Uferlose steigen. Wenn dem so ist, bleibe ich lieber bei den einfachen Klick - Klack Weichenantrieben. Oder wie in meinem jetzigem Zustand Handbetätigung per Bowdenzug.
Gruß elber
Hallo Zusammen
Zitat

Es ist heute doch so, daß Hersteller erst mal den Markt checken müssen bevor sie in die Großfertigung gehen

mich würde da eher mal interessieren, ob der Hersteller mal die Bezeichnung des Weichenantriebs gecheckt hat. Ich persönlich finde es sehr ungeschickt, die gleiche Bezeichnung zu nehmen, wie sie ein anderer Hersteller von Servoantrieben bereits seit langem nutzt.

Gruß
Tomi
Hallo,

Zitat

was den verbindlichen Liefertermin angeht, dazu kann ich nichts sagen.



Gibt es dazu schon etwas Neues ?


Gruß

Rainer


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;