1zu160 - Forum



Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: vergleich eilzugwagen arnold und roco usw.

THEMA: vergleich eilzugwagen arnold und roco usw.
Startbeitrag
Baureihe141 - 14.05.11 00:04
hallo,
ich wollte meinen senf dazulegen, also es geht um die Vorkriegs-Eilzugwagen E30 von Arnold Rapido vs E36 von Roco, Schürzenwagen von Roco und natürlich gegen meine neue schöne Minitrix WRü Speisewagen-Schürzenwagen und zum schluss Silberling Steuerwagen BDnrzf 740 GFN 8021 (Schürze drangemacht) gegen GFN 8041K hochbeinig (!). viel spass beim zugucken und konstruktive diskussion. Bestimmt geht es um (grauenvolle) sehr hochbeinige arnold E30 mit allen wagen kritiken. hehe.... viel spass noch!

lg marek

Die von Baureihe141 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo Marek,

schöner Vergleich und gute Ergänzung zu Carstens vielen Bildern, Könntest Du die Bilder evtl. für eine einheitliche Darstellung auch noch beschriften?

Gruß
Rainer
Hallo Marek !

Die "Arnold-Wagen" sind >Uralt und haben kein direktes Vorbild< was die Fensterbreite und
Dachausrundung betrifft.
Bitte keinen vergleich mit den "Oldies" anstellen.

Gruß : Werner S.
Hallo Marek,

interessanter Vergleich E30 - E36 ; auch wenn der E30 eher ein Fantasieobjekt aus grauer (N Bahn) Vorzeit ist.
Danke.

HG
Tilman



Naja...okay, aber als die damals herauskamen, waren sie eine Sensation für uns, die alten Arnold-Wagen. Und meine Kinder nutzen sie heute noch, die laufen so sicher...

Weiß einer von Euch, wo ich noch Mitteleinstiegwagen Gruppe 51 in Epoche III bekommen kann?
liebe Grüße, Heizer
Moin Heizer,

den 1./2. Klasse- sowie den 2.Klassewagen in Epoche III gibt es aktuell im Arnold/Hornby Sortiment (HN4028/4029). Der dazugehörige Steuerwagen ist schon länger angekündigt, bisher aber noch nicht ausgeliefert. Die Fleischmannwagen gab es Startsets und/oder Sonderserien auch in Epoche III-Version. Die sind heute allerdings schwer zu finden.

Gruß, Carsten
Hallo Heizer,

die Wagen von Fleischmann gibt es aktuell im Bahnshop 1435, wobei der 2.Klasse Wagen eigentlich ein Museumswagen Ep. V ist, der einem Ep.  III Wagen optisch aber ziemlich nahe kommt:

http://www.bahn.de/bahnshop1435/shopxml/spezial/modelle/zuege/spur_n/index.shtml

Die Preise liegen bei rd. € 35,--. Gab es zur Vorweihnachtszeit am Frankfurter Hbf für € 20,--

Den Steuerwagen habe ich noch nicht in Epoche III gesehen.

Gruß Cliff
Hallo,

gabs den Fleischmann-Steuerwagen nicht einmal in einem Startset in der EPIII Ausführung?

Gruß
Andy
Moin,

den GFN-Epoche III-Steuerwagen gab es im Set 89365 zusammen mit einer BR65 und zwei Umbaudreiachsern.

Gruß, Carsten
@8:

Wie wärs denn mit dem hier:
http://www.lokshow.de/shopartikel.php?SWg1=Spur...bcf2f1c3a41.71942967

(soll aber Ep.4 sein?)

Gruß
Peter
Moin Peter,

Zitat

Wie wärs denn mit dem hier:


Danke, aber ich habe keinen Bedarf . Ich habe allerdings auch nicht gesucht Heizer fragte in #4 ausdrücklich nach Epoche III.

Gruß, Carsten
Hallo Carsten,

Du hast natürlich Recht. Das Startset hatte ich verdrängt. Das war, soweit ich mich erinnere, ziemlich teuer, da incl. Digitalzentrale. Da ich schon 2 BR 65 und genügend 3yg habe, war mir der Preis für den Steuerwagen zu hoch. Seitdem warte ich ....und warte.... und warte.....

Gruß Cliff



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;