1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Ausfahrtsweichen Schattenbahnhof Kato Gleisen

THEMA: Ausfahrtsweichen Schattenbahnhof Kato Gleisen
Startbeitrag
mippi67 - 12.05.11 13:37
Hallo zusammen

Ich benutze eine SBH Steuerung von der Modellbahnwerkstatt und habe einen viergleisigen SBH mit elektrischen Ein und Ausfahrweichen von Kato in einer Harvenanordnung.
Lok faehrt auf Gleis vier ein und schaltet Gleis eins frei, damit wird Weiche drei aber nicht umgeschaltet da dies ja mit Gleis drei passiert. Somit wird die Weiche aufgeschnitten.Sollte jemand einen Kato SBH haben waere ich ueber seinen Anschlussplan dankbar.
Muss ich bei den Ausfahrtsweichen die Weichenzungen stromlos machen oder die Herzpolarisierung ausschalten oder in der normalen "alles stromfuehrenden" Version betreiben?
Danke fuer Eure Hilfe. . . .Liebe Gruesse vom hoffentlich bald Scattenbahnhof fertigbringenden Gerhard

Hallo Gerhard,

die einfachste Lösung für Dein Problem ist: Wende Dich an Frank von der Modellbahnwerkstatt. Schicke Ihm Deinen Plan und Deine Fragen, er hilft sofort, auch mit Anschlusszeichnungen. Ich hatte ein ähnliches Problem mit meiner SBH und Frank hat es am selben Tag noch beantwortet.

Gruß Dirk
Hallo Gerhard,

in Ergänzung zu Dirks Beitrag: möglicherweise ist als Zuatzinfo für die Modellbahnwerkstatt noch interessant, um welche der KATO-Weichen es sich handelt ("kleine" oder "große"). Denn meiner Kenntnis nach verhalten sich beide Weichentypen unterschiedlich, was die Stromführung anbetrifft. Einen der beiden Weichentypen kann man diesbezüglich zwischen "denkend"/"nicht-denkend" umschalten (sorry für die Ausdrucksweise, da merkt man meine Fleischmann-"Historie"...), den anderen nicht.

Gruß
RoJo
@ Gerhard
Die kleinen 481er Weichen machen "Power-Routing" die großen 718er nicht.

Viele Grüße

Baumi
Es sind die kleinen weichen, stimmt - frank elze von der modellbahnwerksatt hat ein erstklassiges service nur bei meinen fragen von oben wird mir so richtig nur ein, "katobesitzer" helfen koennen
Ich hab dir einen Plan zugesendet. Schau mal ins E-Mail Fach.

Lieben Gruss Frank

Die von Modellbahn-Z-0 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;