1zu160 - Forum



Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Krüger Modellbau Stahlfachwerkbrücke?

THEMA: Krüger Modellbau Stahlfachwerkbrücke?
Startbeitrag
colonelhartie - 11.05.11 14:11
Hallo

Während meiner Suche nach einer schönen Brücke bin ich auf das Produkt  N99094 von Krüger Modellbau gestossen:

http://www.krueger-modellbau.de/kmb/index.php?p=main.modell.n.99zubehoer (nach unten scrollen)
Details:
http://www.krueger-modellbau.de/kmb/index.php?p=main.details.n99094

Hat jemand hier im Forum diese Brücke schon verbaut? Irgendwelche Erfahrungen, Bilder?

Vielen Dank im Voraus!

LG,
Rudi

Hallo,

ich bringe den Thread noch einmal nach oben, vielleicht hat jemand dieses Modell schon einmal gesehen?

LG,
Rudi
Hallo Rudi,
die Brücke gefällt mir ebenfalls,
die Schlossbachbrücke von Noch habe ich bereits eingeplant, sah mir am "Tag der offenen Tür" das H0-Modell an, das N-Modell, war trotz Zusage (E-Mail) nicht ausgestellt.
Bis auf das Geländer (geringe Stabilität) gefiel mir die Ausführung.

Problem, für die Oberleitung ist nichts vorgesehen.

Baute bereits eine kleine Bogenbrücke von Etechit, sehr schönes Modell, leider gefällt mir die Bogenbrücke vom gleichen Hersteller weniger.

Vielleicht kommt 2012 eine mit der Schlossbachbrücke vergleichbares Modell in Metallausführung auf den Markt, wenn nicht, dann kaufe ich das Noch-Modell.
Vielleicht gibt es bis dahin einen Baubereicht im N-Bahn-Magazin.


Gruß

Klaus K.  
Hallo,

ich hoffe, Du hast Dich mal nach dem Preis für die Krüger Brücke erkundigt!?

Krüger hat sehr schöne und auch für mich interessante Bausätze im Angebot, aber preislich sind die in meinen Augen völlig abgehoben.

Vor einigen Jahren habe ich mir mal deren Katalog bestellt. Was bekam ich: einen Stapel (ca. 40-50 Seiten, finde den im Moment leider nicht) schlecht kopierter (teilweise war der Text abgehackt) und zusammengetackerter Blätter für 10 €!!!
Auf Anfrage bei Krüger, dass diese Art von Katalog reichlich teuer ist, gab´s nur die Antwort, dass die auch ihre Kosten zu tragen hätten. Soso, da wird aus den kopierten Blättern auch noch richtig Reibach gezogen, Daumen hoch.

Seitdem hat der Hersteller sich für mich erledigt, bei dem Preisgefüge gab´s eh nur ganz wenige Artikel, die in mein Budget gepasst hätten. Ich bin bereit, für Kleinserienartikel ein paar Euro mehr auszugeben, aber damit das Lotterleben derer zu finanzieren, no way.

Sorry, für die Ausflüchte, aber bei Krüger kann ich meine Füße nicht still halten.

Gruß
Marco


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;