1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Lok für Silberlinge

THEMA: Lok für Silberlinge
Startbeitrag
V-180 - 09.05.11 09:50
Welche Lok wurde vor diesen Typ Silberline mit Steuerwagen
gehängt?
grüsse Peter

Auf alle Fälle 111,140, 141 sowie gewisse 110 und meines wissens nach müßte die 151 auch möglich sein.

Gruß Alex
dieser typ

Die von V-180 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Peter,

an Elloks wären dies die Baureihen 111, 139, 140 (teilweise), 141, 144, 145, 151 sowie die 181.2.
Bei Dieselloks sind es die Baureihen 211 ( teileweise), 212, 210, 215, 216 (teilweise), 217, 218 und die 220.

Wie immer alle Angaben ohne Gewähr, aber dies müßten so ziemlich alle gewesen sein.

Mit besten Grüßen aus berlin

Halil
Hallo V-180,

jede Streckenbaureihe, die in Epoche IV bei der DB unterwegs wahr, fuhr irgendwann mal mit Silberlingen.

Viele Grüße,

Udo.
Danke das hat mir auf jeden fall weitergeholfen.
grüsse Peter
Hallo Peter,

und selbst z. B. bei Loks ohne Wendezugsteuerung kannst Du den Steuerwagen (gern auch gleich hinter der Lok) mitlaufen lassen.

Ich will noch ergänzen: 01; 01.10; 03; 41 (Kohle/Öl); 50; 64; 86; 110; 116; 117; 118; 132; 152; 175; 194; 221

Selbst in der Epoche IV a kannst Du da nicht viel "falsch" machen.


Gruß
Christian Strecker
Meine Lieblinkslok für Silberlinge ist eine
BR 218

Gruß
Michael


Die von menglisch zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

... 38 und 78 der Ep. III machen davor auch eine gute Figur, eine E44 sicherlich ebenfalls!

LG Jürgen
... wobei ich denke, dass (v.a. Schlepptender-) Dampfloks mit Wendezugwagen, v.a. mit diesen, eher die Ausnahme waren. Nicht wendezugfähige E-Loks waren dagegen schon fast die Regel, wobei zu bedenken wäre, dass sie normalerweise den vorderen Stromabnehmer am Draht haben, wenn sie vor einenm Steuerwagen hängen.

Gruß

Frank
@Peter

Welche Epoche fährst du?

Bei mir läuft einen 141 von Fleischmann vor drei Trix Silberlingen mit Steuerwagen für Epoche IV und eine orientrote Fleischmann 218 vor zwei Fleischmann Silberlingen mit mint Steuerwagen für Epoche V.

Gruß.

Boris
Hallo,
auch die ÖBB Rh 1044 war in den 80ern und 90ern im Raum München/Salzburg/Kufstein oft vor Silberlingen zu sehen. Der gesamte Eilzug- D- und IC-Dienst war damals fest in der Hand von DB BR 111 und ÖBB Rh 1044.
Viele Grüße

Jürgen
Hallo Boris,
ich fahre Epoche IV.


ich danke allen die mir geholfen haben bei der lok auswahl.
werd ne 218 vorhängen,past optisch eigentlich super
grüsse peter
Hallo Peter,

welche Silberlinge hast du? Welche 218 soll es werden?

Boris
Hallo Boris,

Ich habe die Silberlinge von Fleischmann und den passenden Steuerwagen dazu.
Siehe Bild weiter oben.
Eigentlich dachte ich an eine 218 in rot, Epoche IV ,
oder eine in blau/beige.

grüsse peter
Hallo Peter,

die Silberlinge hat nen schwarzen Rahmen und schwarze DB-Kekse. Da passt eigentlich keine orientrote 218. Also ne oceanblau/beige oder ne purpurrote.

Gruß.

Boris
Ja stimmt, die sind es .
Danke für den Radschlag Boris

grüsse Peter
Tach!

Meines Wissens nach waren teilweise (sogar) BR 103 mit Silberlingen unterwegs, und das nicht nur bei Sonderfahrten, sondern auch regulär. Wenn ich falsch liege, bitte berichtigen, danke

Mfg

dm
Hallo,

Die 103 hat im Rahmen von Laufplanoptimierungen immer mal wieder Silberlinge gezogen, allerdings nicht im WZ-Betrieb. Noch was zur 110: Die Loks sind heute vielfach WZ-fähig, allerdings erst seit ca. 10-15 Jahren. Silberlinge mit einer 110 im WZ-Betrieb waren also eher die Ausnahme, und wenn dann nur zu DBAG-Zeiten. Die erste Lok wurde 1996 probeweise umgebaut, ab 1997 erfolgten weitere Umbauten.

Gruß Lothar

Ich habe bei mir (selber Steuerwagen) eine 141 in Chromoxidgrün davor. Aber die 218 ist trotzdem eine gute Wahl
Nabend!
Zitat

Die 103 hat im Rahmen von Laufplanoptimierungen immer mal wieder Silberlinge gezogen, allerdings nicht im WZ-Betrieb


Danke für die Aufklärung, Lothar!

MfG

dm


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;