1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Soundfunktionen schalten m.welcher Zentrale

THEMA: Soundfunktionen schalten m.welcher Zentrale
Startbeitrag
willi1671 - 08.05.11 12:34
Hallo ,

ein Freund hat einen VT 12.5  mit Sound gekauft . Dieser hat laut Beschreibung 16 Soundfunktionen .  Leider kann er diese mit seiner Trix Mobile Station nur 8 Funktionen  schalten . Hat jemand eine Idee wie man die restlichen Funktionen schalten kann, oder muss er sich jetzt eine neue Zentrale zulegen und wenn ja , welche ??

Habt ihr Favoriten ??

Danke  und schönen Sonntag

Rainer

P.S.  Er möchte weiterhin  SX und DCC fahren  und  die Zentrale sollte beides beherrschen


ich würde die Fleischmann Multimaus nehmen
Hallo Rainer,

mit einem Update der MS auf V1.0 sind auch die 16 Funktionen möglich. Zitat aus dem Handbuch:
"Durch Drücken der MENU/ESC-Taste kann der Zustand der Lokdecoder-Funktionen von F9 bis F16 angezeigt werden. F1 entspricht in diesem Falle F9, F2 entspricht F10 usw. Ein Druck auf die F3-Taste während die MENU/ESC-Taste gedrückt gehalten wird, schaltet demnach die Lokdecoder-Funktion F11."
Quelle: http://www.mttm.de/TRIX%20Mobile%20Station%20FW%200.63.pdf

Zur Frage nach Alternativen: es gibt derzeit neben der Mobile Station mit Gleisbox zwei Systeme, die DCCund SX1/2 beherrschen: FCC und RMX. Dazu kommt noch die Intellibox, die kann zwar auch SX1, allerdings nur eingeschränkt.
Bei FCC und RMX kann die MS als Handregler weiterbenutzt werden. Wie groß ist denn die Anlage und wieviele Fahrzeuge sollen gesteuert werden? Welcher weitere Ausbau ist geplant?
Diese Fragen sollte man sich stellen.

Grüße
Daniel

Hallo Rainer,
der von Daniel angegebene Link für V0.63 ist zwar richtig, die aktuellste Anleitung der MS1 mit Update Fw V1.0 findest du z.B. hier:

http://forum.spur-n-schweiz.ch/attachment.php?attachmentid=7096

Grüße
hajo
Moin,

Hajo, Danke für deinen Link zum Anleitung MS1 FW V1.0

Grüße aus Assen (NL)
Jan
Hallo hajo,
das wäre ja eine gute Gelegenheit, das aktuelle Handbuch auch bei MTTM hochzuladen.
Grüße
Daniel
Hallo nochmal ,

ersteinmal  danke für die Antworten . Die haben mir geholfen , allerdings  wie bekomme ich ein Update auf die Mobile Station ,und muss ich unbedingt eine FCC besitzen .

Eine weitere Frage gibt es noch zur  FCC . Kann man da nur eine Mobile Station anschliessen?

Gruß Rainer


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;