1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Das 3. große Spur N Treffen im Hamburg !

THEMA: Das 3. große Spur N Treffen im Hamburg !
Startbeitrag
HarburgerLokschuppen - 05.05.11 14:59
Hallo Ihr alle zusammen,
nach einem Jahr Pause, ist es nun wieder soweit.

Wir richten nun am Samstag den 13.08.2011 ab 10.00 Uhr (Ende offen) wieder ein großes Spur N Treffen aus.

Alle Spur N und auch natürlich andere Modellbahner  sind dann recht herzlich willkommen.

Für das leibliche Wohl wird wie immer gegen Selbstzahlung gesorgt.

Dieses Treffen wird gemeinsam mit den N-Bahn Freunden Nord gestaltet.

Modulanlage in Spur N im Digitalbetrieb.

Auch bei schlechteren Wetter findet das Treffen statt, da wir unsere Gäste nicht im nassen (sollte es regnen) stehen lassen wollen, sorgen wir für die nötige Zeltbedachung.

Ob nun noch eventuell Hersteller kommen, oder auch andere Händler mit Gebrauchtware, lasse ich im Moment noch offen...die Info folgt dazu noch.

Nur das Ihr schon mal den Termin euch notieren könnt.

Eine bindende Anmeldung ist natürlich nicht nötig, aber ich würde mich natürlich schon freuen, wenn Ihr zahlreich kommen würdet.

Die Gaststätte bei uns nebenan richtet die Getränke und Essen dieses mal nicht aus.

Etwas möchte ich schon planen zwecks Essen. Ob wir Grillen oder eine Gulaschkanone oder anderes haben...lasse ich auch mal offen.Aber es gibt auf jeden die Möglichkeit etwas zu Essen.
Daher wäre es natürlich schon schön, wenn Ihr feste Zusagen machen könntet.

Liebe Grüße aus Hamburg-Harburg, in der Hoffnung, euch damit eine freudige Nachricht  gemacht zu haben!


Ingoformative Grüße

Hallo Ingo,

schön zu lesen, daß sich bei Dir wieder was rührt .

Eines kann ich Dir zusagen: Ich werde nicht dabei sein. Du weißt schon, die Sache mit den 800 km.

Ich wünsche Dir viel Beteiligung, schönes Wetter und möglichst großen Erfolg!

Kann sein, daß ich Dich nächstes Jahr mal wieder persönlich heimsuche .


Gruß
Christian Strecker
Hallo Ingo

Ne schöne Gulaschsuppe wäre nicht schlecht,steh nicht so auf Grillen.Wenns klappt mit der Arbeit werde ich oder wir kommen.

Gruß Michael
Hallo Ingo

Ich bin natürlich mit dabei.

Gruß  Ralph
Moin Ingo.

Keine Ahnung ob ich dabei bin.
Muss an dem Tag Arbeiten.
Mal sehen was sich machen läst, mögen tät ich schon wollen.

Gruß Goldi.
Moin,

klingt verlockend - wenn ich es einrichten kann, komme ich auch. Allerdings nur, wenn Werder NICHT absteigt. Im anderen Fall werde ich mich sonst nicht nach Hamburg trauen...  

Gruß Tom
Für mich werden es an dem Termin dann 500 KM sein, mal schauen, ob ich dass dann gleich mit weiteren Besuchen im Norden verknüpfen kann.
Gruß Björn
Morjen,

war ja schon ganz schön weit hinten gelandet. Werde mich mal mit Wolfgang absprechen, wie es bei ihm aussieht. Hab den Termin zumindest schon mal notiert.

Liebe Grüße aus Berlin,
André
Hallo Ingo,  

wir haben den Termin schon mal vorgemerkt. Die Bahnverbindungen sind auch einigermassen verträglich.
Wahrscheinlich passt´s

lG
Volker,
der früh genug eine verbindliche Zu - Absage machen wird.
Hallo Ingo,

Dieses Jahr werde ich es mir einfach mal einrichten, dabei zu sein. Kenne Deinen Laden noch nicht!!!

Gruß Werner
Termin selbstverständlich vorgemerkt
Norman
Na das ist ja schon mal etwas

Gruß

Ingo
Nur mal nach oben schieb!
Hab den Termin schon mal vorgemerkt...

Gruß
Jens
Hm, ungünstige Terminauswahl !
Das ist der 50. Jahrestag des Mauerbaues, da fährt man wohl eher nach Berlin, oder ?
wozu, Mauer ist nicht mehr da....
Norman
Moin,

ungünstiger Termin? Ach was... Nach Ingos Ankündigung habe ich Fidel zu seinem 85sten auch abgesagt. Man muß eben Prioritäten setzen...

Gruß, Carsten
Hallo Ingo,

ich werde sozusagen als "Vertretung" des LAMOFS beim diesjaehrigen Spur N Treffen bei Euch aufkreuzen.

Passt dieses mal gut in die Reiseplaung

Gruss, wassi
Moin Ingo,

bin auch dabei.

Andy aus Stade.
Hallo Ingo,

wir haben den Termin vorgemerkt. Mal schauen, wie viele unserer Leute Lust und Zeit haben, zum Spur N Treffen bei Dir zu kommen.


Gruss Alexander
N-Bahn Freunde Itzehoe
moin,

ich notier es mir mal, aber obs klappt, kann ich noch net sagen

VG Tom
Moin moin,

ist notiert.
Hast hoffentlich gutes Wetter bestellt............grins

LG
Kai
falsches geschrieben, daher gelöscht.
N abend Ingo,

Hab schon mal die Fahrkarte gebucht.
Bis bald,
Werner aus Berlin
Moin,

ich habe mir vorgenommen, mit einem Freund aus Kiel zu kommen.

martiN.
Moin ,
steht bei mir schon im Kalender .

Gruß
Thomas
Hallo zusammen,

wir sind auch schon fließig in der Vorbereitung.
Es wird dieses Jahr wenn nicht alle Stricke reissen wird z.B. der Außendienst Mitarbeiter von Fleischmann da sein für euch Rede und Antwort stehen.
Das kleine Festzelt ist auch schon besorgt (Hoffe wir brauchen das nicht !)
Und auch ein paar Schnäppchen wird es auch geben

Aber ich fang schon mal an aufzuzählen. Die noch nicht fest zugesagt haben sind mit Klammer und den Hinweiß versehen: (noch offen)

Michael aus Husum /Schleswig Holstein (Schulzi) = (noch offen)
Holger aus Nähe Hannover / Niedersachsen (Goldi) = (noch offen)
Tom aus Bremen (tomtown) = (noch offen)
Björn früher aus Kiel /Schleswig Holstein (Björn) = (noch offen)
Andre aus Berlin (Aff Berlin) = (noch offen)
Volker aus Stadtoldendorf / Niedersachsen (eff)  = (noch offen)
Alexander aus Itzehoe / Niedersachsen (alex-iz2010)= ( noch offen )
Thomas aus H./ Niedersachsen (TomG) = (noch offen)

Feste Zusagen:

Werner aus Berlin (wmozart)
Norman aus Neu Wulmsdorf / Niedersachsen (Enby)
Jens aus Quickborn / Schleswig Holstein (Jensemann)
Carsten aus Hamburg (Mö)
Ralph aus Schwerin / Mecklemburg Vorpommern (Errel)
Andreas aus Bayern (wassi)
Andreas aus Stade / Niedersachsen (foxyandy)
Kai aus Hamburg (path-HH)
Martin aus Kiel / Schleswig Holstein (Martin Schilling)
Thomas aus Nordstemmen / Niedersachsen (Balu)

Gesamt:

8 Meldungen zum kommen die noch offen sind.
10 Feste Zusagen

Sollte sich jemand falsch eingeordnet fühlen oder sich etwas geändert haben, dann bitte Info an mich. Werde es zwischendurch aktualisieren.

Gruß

Ingo
Moin Ingo,

Zitat

der Außendienst Mitarbeiter von Fleischmann da sein für euch Rede und Antwort stehen.

Du meinst, der traut sich? Dann brauchst du noch einen Ordnungsdienst Z.B. die Jungs vom LAMOFS. Christian wollte doch ohnehin eine Invasion vorbereiten... => http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=547202#aw5

Gruß, Carsten
hallo carsten.

nächstes jahr überfallen die lamofs ingos-laden
denn christian und ich kommen
ingo ist schon vorgewarnt.

gruß
georg

Hallo Carsten,

brauchst ja in diesem Thread nur mal weiter oben schauen! Wassi ist nämlich einer von uns LAMOFSlern.  Der macht schon mal vorab die Lage klar .

Abgesehen davon, brauchen wir doch Ingo mit seinem Laden und seinem Sortiment - das ist ja die Sache...

@ Ingo:
Angst brauchst Du nicht haben - zumindest nicht vor uns! Also pack die Barrikaden wieder ein.
Und eine Mail habe ich auch noch im Postfach von Dir - die habe ich nicht vergessen - nur habe ich momentan keine Zeit überhaupt mal 15 min. zuhause vor meinem PC die Sachen zu erledigen.


Gruß

Christian Strecker
Moin Moin.

Ob ich kommen kann erfahre ich erst Kurzfristig.
Die Freistellung ist beantragt.

Gruß Goldi
Hallo Holger,

entführe doch dein Arbeitsgerät und komm´ per (Tram) - Achse zu Ingo, du könntest uns ja evtl. irgendwo auflesen

lG
Volker
Hallo zusammen,
dann drohe ich auch mal mein Erscheinen an...
Viele Grüße
Klaus
Moin Volker.


Auflesen is nich, an Haltestellen wird duchgefahren.
Leider hat Ingo kein Gleisanschluß.


Übergabegleis zur DB wäre vorhanden.
TW Entführung scheitert an Fahrspannung.
Dieselnotstromaggregat haben wir auch nicht.

Gruß Goldi
Moin zusammen,

ich werde es dieses Jahr sicher auch schaffen...

LG Frank
Nur mal nach 14 Tagen letzter Eintrag aus der Versenkung nach oben schieb!
Moin Ingo

Ich kann Dir nicht fest zusagen werde aber kommen wenn´s geht. Am 09.08. soll ich das erste mal Papa werden   Mädchen lassen sich ja gerne mal etwas mehr Zeit !

Gruß
Christian H.
Hallo Ingo,

also, ich muss hier mal ganz kräftig protestieren. Seit wann liegt Itzehoe denn in Niedersachsen ? Ich dachte immer, ich wohne in Schleswig-Holstein !

Gruss Alexander
N-Bahn Freunde Itzehoe
Moin Ingo,
wieso keine Bewirtschaftung von nebenan diesmal?  Ich hatte den Eindruck es wurde reichlich zu essen und trinken bestellt.
Norman
Moin moin

für Alexander,

würde mal sagen:  so kann man sich täuschen
Aber besser eine späte als gar keine Aufklärung.

für Ingo:

habe den Termin selbstverständlich auch schon in meinem Kalender eingetragen.
Ein guter Grund sich mal wieder in den Süden Hamburgs zu schlagen.

Gruß aus Hamburg (nördlich, irgendwo zwischen Alpen und Nordsee)

Thorsten
Hallo Ingo,

von den N-Bahn Freunden Itzehoe kommen auf jeden Fall 3 Personen

Wünsche dir noch einen schönen Tag
Gruß Jörn

PS sehen wir dich evtl. in Neumünster (18.06.11 von 8:00 bis 20:00 Uhr)
150 Jahre Ausbesserungswerk Neumünster Tag der offenen Tür
Aktualisierung:
Kai aus Hamburg hat seinen Nick von "path-hh" in "Billstedter" geändert.
Ausserdem schieb es nach oben.
Moin,

da sich das mit dem Lehrgang nun erledigt hat, werde ich wohl auch kommen können.

Gruß
Kai
Hallo,

noch 7 Wochen !!!

gruß Werner
Hallo,

es scheint ich habe am 13.8. frei. Wenn es so ist, bin ich mit Freundin auch dabei.

Gruss aus Dk,
Gregor

moin,
frei hab ich auch, nur geht mein Flieger am 13.8. 7.15h ab Hamburg. Wird also nix mit N-Bahnertreffen für mich
trotzdem viel Spaß
Gruß
Joachim
Hallo zusammen,
für das leibliche Wohl ist nun auch gesorgt
Wir werden sage und schreibe von einer Dampflok verpflegt.
Bitte jetzt aber nichts falsches verstehen
Ist wirklich so....am dem Dampflokstand ca 7Meter groß gibt es günstig Getränke und etwas vom Grill.
Freu mich schon sehr!
Jetzt aber erst mal in den Urlaub..ab Mo. geht es los.
Vielleicht schiebt der ein oder andere das mal ab und zu nach oben....wäre nett von euch!

Auf fast die meisten Artikel gibt es übrigens 20% Rabatt im Geschäft.
Also...bis in 3 Wochen.

Gruß

Ingo
Hallöle,

ich schieb das mal wie von Ingo gewünscht wieder nach oben und betone das ich alles versuche um dabei zu sein  

Gruß Christian
Ingo ,
dann wünsche ich Dir einen schönen Urlaub und Erhohlung .
Bis zum 13. August dann .
Gruß
Thomas
Hallo Modellbahner und alle andere auch,

nur noch 5 Wochen bis zur Erbsensuppe.

gruß Werner
Moin,

hat sich ergeben, das sich meine Freizeitgestaltung am 13.08.2011 wohl in Harburg abspielen wird....

so nebenbei: Schubs....

Gruß Sascha
Ich werde mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit leider nicht an der Veranstaltung teilehmen können.
Gruß Björn
Hallo zusammen,
bin nun wieder erholt aus dem Urlaub zurück...und würde am liebsten gleich wieder abreisen, wenn ich das Wetter hier bei uns so ansehe.
Das hat ja nun absolut nix mit Sommer zu tun.

Wir hatten jedenfalls 14 Tage auf Insel Rab (Kroatien) 35-40 Grad und selbst Nachts kaum unter 24-26 Grad.
Das Kristalklare Wasser in den Buchten brachte die nötige Abkühlung nach vom Sprung vom Boot.
Nächstes Jahr wird dies auf jeden Fall wiederholt

Nun geht es aber erst einmal weiter........denn wir haben ja nicht mehr ganz so viel Zeit bis zum 13.08.2011. Gute 3 Wochen und es ist soweit.

Hoffe doch das sich noch einige Leute mehr melden.....denn so eigentlich vermisse ich den ein oder anderen aus unserer Umgebung.

Dank Christian,Thomas und Werner die wenigstens kurzzeitig den Beitrag mal nach oben geholt haben, ist der Thread nicht ganz in der Versenkung gelandet.

Letztes Jahr wurde es mit traurigen Augen gesehen, kein Treffen gemacht zu haben...und dieses Jahr habe ich den Eindruck...es ist weniger Interesse da.

Aber vielleicht irre ich mich ja auch

Gruß

Ingo
Hallo alle zusammen,

ich würde ich gerne kommen, aber vermutlich wird das nix.
Mitte August steht ein Umzug an, und ich werde auch noch in Reha müssen/dürfen.

Mfg
Christian W.
Na Christian,
erst Umzug und dann Reha......
Dann wünschen wir viel Gute Genesung.
Gruß

Ingo
Hallo Ingo,

das Problem an dem Termin ist, daß er noch in der Urlaubszeit liegt - sonst hätte ich mich auch angemeldet. Vielleicht sollte das nächste Treffen Anfang September bzw. nach Ende der Sommerferien in HH/SH/NDS stattfinden? Dann wären die meisten Sommerurlauber zurück, und diesem Monat sagt man auch etwas stabileres Wetter nach.

LG Jürgen
Tja und ich werde ab 1.8. meiner Ehefrau hinterher ziehen, nach Aachen.
Gruß Björn
moin moin,

die Tf des Metronom wollen (lt. Presse / NDR) noch bis 10. August nicht wieder streiken!!!

Wenn es dann wieder losgehen sollte, werden wir wohl schwerlich zum Treffen kommen.

Zitat

... das Problem an dem Termin ist, daß er noch in der Urlaubszeit liegt ...

Ohne dir Jürgen jetzt was zu unterstellen; die "Urlaubs(zeit)problematik ist eine Zwiespältige:
Wir planen seit einigen Jahren Gruppenfahrten, immer mit Rücksicht auf "Schulkinder", leider sind die Eltern nie mitgefahren ...
Ebenso versuchen wir unser alle zwei Jahre stattfindendes Strassenfest nicht in die Ferien zu legen (neuerdings wird ja auch bei der Einschulung schon ein Mörder - Bohai gemacht, Kaffeetrinken u.s.w.), auch hier kommen die Eltern mit Kindern dann nicht.
In allen Fällen wird allerdings schon im Vorfeld darauf gedrungen, dass die Veranstaltungen nicht während der Ferien stattfinden.
Zu deinem Vorschlag Jürgen, dieses Treffen auf einen anderen Termin zu verlegen. Ich möchte darauf wetten, dass in diesem Falle irgendwer zu Hause einen Gummibaum hat, der ein neues Blatt bekommt und den man natürlich nicht allein lassen kann

lG
Volker, der sich schon auf den Termin freut (allerdings s.o.)    
Hallo Volker

Gummibäume kann man alleine lassen,auch wenn sie ein neues Blatt bekommenDas weiß ich aus Erfahrung,ist schließlich mein Beruf.Mir ist noch kein Gummibaum eingegangen wegen irgendeinem MobatreffenLeider steht mein Erscheinen in HH Harburg wegen einer Kampfsportveranstaltung meines Sohnes(7Jahre alt) in den Sternen.Sollte diese ausfallen bin ich(Wir) auf jedenfall da.

Gruß Michael
Hallo zusammen.....

da ich heute erst erfahren habe, das es diesen Termin gibt ( bitte verzeiht mir)
werde ich auch mit dabei sein.
Es sind ja auch nur 35 km Entfernung.
Ist schon im Terminkalender eingetragen.
Jö,

ich versichere auch dort zu sein, die S-Bahnen werden sicher nicht bestreikt werden und außerdem bleibt zur Not ja noch das Fahrrad und der alte Elbtunnel

Gruß Frank
nach oben schieb !
dto
n o schieb
Moin,

um mal einen "nos"-Beitrag zu vermeiden, schreibe ich mal etwas Inhalt hinein:

Wer noch nicht weiß, was er am Sonntag machten soll:
Die Eisenbahnfreunde Mittelholstein http://www.efm-ev.de/ haben an dem Wochenende (also auch am Samstag!) ihre "Kleinkummerfelder Eisenbahntage", an denen Eisenbahnen im Maßstab 1:1 bis 1:160 zu sehen sind.

Öffnungszeiten:
Sa 13.08.2011 11:00 bis 18:00 Uhr
So 14.08.2011 10:00 bis 17:00 Uhr
Eintritt:
weiß ich nicht genau, ich glaube dort was von einem Euro gesehen zu haben...
Adresse (fürs Navi):
Am Bahnhof 16, 24626 Kleinkummerfeld-Bahnhof
Wer sich die Gegend über Google Maps anschaut und dort die Anfahrt plant, sollte eines wissen: die Mühlenstraße (K 102) führt als Brücke über die B 205 und hat keine! RPT keine! Verbindung zu selbiger. Die Anfahrt sollte also über Kleinkummerfeld gehen, es sei denn, man fährt über Boostedt.

Gruß
Kai, der gestern erst da war und in zwei Wochen mit dem MEC Tarp dort die N-Anlage ausstellt...
Guten Morgen und mal nach oben schieben...
Guten Morgen,
ich freu mich schon auf das Treffen bei Ingo!

Gibt es hier keinen "Gefällt  mir" Button...

Gruß
Jens
Moin ,
ich freue mich auch schon darauf .
Gruß
Thomas
Moinsen,

vllt schnei ich auch mal vorbei.

Gruß
Andy
Moin,

Leute, ich freue mich auch. Aber der 13. August ist ja noch so laaaaange hin.

Ab Morgen ist sowieso ertst einmal WACKEN angesagt und danach befassen wir uns wieder mit der Eisenbahn.

Was wir nur noch benötigen ist Jemanden, der Beziehungen zu einenem Sonnenanbeter hat.

Fröhliche Grüße
Söhnke
www.Meine-kleine-Spur.de
Hallo Sönke,
ich hoffe doch, dass Du morgen stilecht mit 03.10 anreist?
Gruß
Klaus
Moin Klaus,

mein Kessel steht unter Druck.
Und wenn ich ankomme wird erst mal richtig Dampf abgelassen.

Gruß
Söhnke
Hallo Andy,

Zitat

schnei ich auch mal vorbei



Beschrei es nicht, bei diesem Sommer!

Grüße
Werner K.
Moin Werner,

soll ich Dir zur Sicherheit ne Pudelmütze mitbringen?

Gruß
Andy
Hallo liebe Leute...die Tage sind gezählt

Aber gerade dann erhält man so kleene Nackenschläge.....leider fällt unser toller Grill und Getränkewagen in Form einer Dampfloknachbildung aus. Ich bin darüber sehr traurig, weil er von der Ambiente so super dazu passte.
Der Inhaber hat leider einen kleinen Schlaganfall bekommen. Daher.....von hier aus auch von mir alles alles Gute und ganz viel gute Besserung. Wichtig ist das er wieder gesund wird.

Das Problem werde ich nun angehen...denn so ganz möchte ich euch ja nicht auf dem trockenen lassen...und wenn dann das Wetter noch gut ist, muss der Durst ja auch gelöscht werden können. Muss für Getränke doch noch mal den Kneipen Besitzer fragen!

Mal überlegen...ob wir dann zu Essen nicht einfach eine schöne Deftige Erbsensuppe und Würstchen gegen ein kleines Endgeld reichen.

Gruß

Ingo
Moin Andy und Werner,

spätestens wenn Ingo die Eröffnungsansprache hält, ist bestes Wetter. Das war bei den bisherigen  Treffen immer so. Bildbeweise sind in den entsprechenden Threads zu finden.

Und so wird es auch diesmal sein! Jawoll!

Gruß, Carsten
Moin zusammen ,

Zitat

Der Inhaber hat einen kleinen Schlaganfall bekommen


Da wünschen wir Alle , denke ich , das die möglichen Folgen so gering wie möglich bleiben . Wenn der Mann schnell genug in die richtige Klinik ( mit    Stroke Junit  Abteilung ) gekommen ist stehen die Chancen recht gut .
Also von mir / uns  GUTE BESSERUNG und nicht unterkriegen lassen .

Ingo ,
es gibt , denke ich , in Hamburg Anbieter mit sogenannten  " Gulaschkanonen " , das reicht völlig .
Der Kneipenbesitzer könnte , wenn er Angst um das Wiederbringen der Trinkgefäße hat , dafür einen Pfand nehmen  dann bringt auch jeder sein Glas zurück .
Da ich eine  -relativ- lange Anfahrstrecke habe nehme ich ehedem eine Thermoskanne Kaffee mit .

Gruß
Thomas
Hallo Thomas,
Kaffee gibt es bei uns grundsätzlich im Geschäft.
Wir haben eine Saeco Vollautomat´Maschine...Tasse für Tasse frisch gemahlen und gebrüht

Es ist richtig mit den Gulaschkanonen...nur das Problem ist die wollen die Portionen wissen..die ich nicht abschätzen kann...und dann pro Portion ohne Anlieferkosten je 2,50 €...bei 100,- Portionen sind das alleine 250,- €..ist heftig!
Das stelle ich doch lieber selber etwas auf die Beine.

Carsten...stimmt. 2 mal hat das schon geklappt mit dem Draht nach Petrus..ich weiß noch 2008 hat es ein Tag vorher noch geregnet und den Tag (Event) später hatten wir schönen Sonnenschein.
Mal sehen ob es wieder klappt

Gruß

Ingo
Moin moin, von hier aus Deutschlands westlichster Großstadt.
Letztes Jahr war der Digital-Informationstag, wenn ich mich recht entsinne. Hattest Du Ingo da nicht das ganze mit Herdplatten gemacht? Und dann gab es lecker Suppe.
mit den Getränken, die Variante mit den kleinen Flaschen würde doch auch gehen, oder nicht?
Fehlen nur noch die Bänke.
Mit dem Wetter mache ich mir keine Sorgen, wir hatten da jedesmal bestes Wetter für die Veranstaltung.
Euch viel Spaß
Schöne Grüße aus Aachen
Björn
Habe ein Sichtungsvideo des Metal-Trains gefunden
http://www.youtube.com/watch?v=1l79jBXmOLk
Gruß Björn
Moin moin,

Zitat

mit den Getränken, die Variante mit den kleinen Flaschen würde doch auch gehen, oder nicht?



Hallo Björn, das geht garnicht!!!

Wir trinken unseren Gerstensaft grundsätzlich aus der Königsklassen - Flasche (o,5l)

Wir kommen doch nicht zum Vergnügen von so weit her

lG
Volker
Hallo,

werde wieder mit dabei sein.Freu mich schon bekannte Gesichter wieder zu sehn.Komme mit Freundin + Kindern.Vielleicht werden sie ja Modellbahner !
bis denne...
wolfgang(berlin)
Hallo zusammen,

ich werde zusammen mit meiner Frau und meinem Freund Volker anreisen und von ca. 10:00 Uhr - 15:00 Uhr dort sein, anschließend geht's ins MiWuLa.

Natürlich werde ich auch wieder einige interessante Kleinserienmodelle bzw. Unikate zeigen und auch mein Sortiment (Schalldämmung mit Resorb, einfach und ohne Schrauben zu montierende Module u. Segmente in Verbund-Leichtbautechnik, etc.) vorstellen.

Freue mich darauf bekannte N-Bahner wiederzutreffen und neue N-Bahner kennenzulernen.

@Wolfgang: Klasse. Freue mich auf Euch.

Vielre Grüße
Frank
Hallo zusammen,

bekomme es terminlich dieses Mal leider irgendwie so gar nicht auf die Reihe. Muss leider absagen. Nächstes Mal bin ich aber garantiert dann wieder dabei.

Wünsche euch allen auf jeden Fall viel Spaß.

Liebe Grüße ais Berlin,
André
Hallo,

ich hätte gerne mal die Anfrage nach einer Übernachtung in Hamburg an die dort ansässigen Modellbahner gemacht.Kennt jemand ein Hostel oder andere preisgünstige Übernachtungsmöglichkeit für 4 Personen von Samstag zu Sonntag?Möglichst nicht weit vom Miwula entfernt.
Danke
wolfgang(berlin)


Moin Wolfgang,

günstig sind sicherlich diese - habe sie selbst nicht getestet

http://www.schanzenstern.de/hotel/stpauli/index.php
http://www.schanzenstern.de/hotel/altona/index.php

Gruß Frank
Hallo,

ich könnte Uns Eisenbahnern etwas günstiges in Schwarzenbek anbieten,das ist mit dem Regionalexpress 20 Minuten vom HBF entfernt..
Meine Frau arbeitet dort in dem Hotel was es erst 7 Monate gibt,ist ohne Frühstück aber dennoch sind alle Zimmer Neu,gut ausgestattet mit TV.
Wenn Interesse besteht rechtzeitig bei mir melden.

mfg

michael
Eisenbahnfreunde Schwarzenbek e.V.
Hallo liebe Modellbahner..nur noch wenige Tage, und es freut mich sehr das doch noch so einige Ihren Besuch angemeldet haben.

Sei noch ein Hinweiß mir gestattet.......ich löse einiges meiner eigenen Sammlung auf.
Darunter sind natürlich einige schmankerl darunter.....wie Franko Crosti umgebaut auf Faulhaber und Digital und Sound wie ganz viel anderes.

Diese Artikel werden auch zu kaufen sein...ist aber ein reiner Privatverkauf meiner eigen Artikel...die nicht mit EC Karte bezahlt werden können! Nur mal ein kleiner Hinweiß dazu...nicht das ich mir anhören muss...Ingo hättest doch auch mal etwas sagen können.

Gruß

Ingo
Moin Ingo,

ich kann diesmal nicht dabei sein, ich bin auf einer Hochzeit!

Ist ´ne irre Hochzeit: Vermählung im Schienenbus VT 798 !
Da bin ich selber gespannt, wie das abläuft.

Gruß und viel Spaß
Wolli
Moin zusammen ,
kann leider doch nicht teilnehmen , meine Frau muß ins Krankenhaus .

Gruß
Thomas
Erscheine vielleicht.
Wer aus Hannover mitgenommen werden möchte.
Allerdings sind aus beruflichen Gründen an und abfahrt unklar und nur spontan möglich.

Gruß Frank

Moin!

Nur noch 4 Tage bis zum großen Spur N Treffen.
Und das Wetter scheint rechtzeitig zum Samstag ein Einsehen zu haben!

Gruß,
Berndt  
Hallo Ingo,

leider klappt es mit der Essenversorgung aus der Lok ja nicht, schade. Gute Besserung an den Betreiber auf diesem Wege.
Da wir um die Mittagszeit bei dir ankommen, meine Frage, können wir was warmes bei dir Essen?

Gruß Marvin
@nase

zur Not ist an der B73 ein KFC-Schnellrestaurant, Das goldene M und B-King.
@94 Moin Ingo,

sorry, aber Marvin fragte nach Essen Wer es herzhaft mag, dem würde ich in Lokschuppen-Nähe das Schweinske in der Eißendorfer Straße 95  empfehlen. Das neueröffnete Köpi Heimfeld, Heimfelder Strasse 59 kenne ich persönlich noch nicht, soll aber nach Augenzeugenberichten auch nicht schlecht sein. Bei den Harburger Asiaten kenne ich mich nicht aus, Nordic Eating ist nicht mein Ding.

Gruß, Carsten
Moin,

ich plädiere für Erbsensuppe!!!

Ich hätte da noch eine Frage: Wie kommen wir mit dem ÖPNV zu Ingo?
(Früher hatte er das mal auf der HP. Hab´ ich  wieder mal was auf den Augen? Ich find´ nix mehr.)

schon mal besten Dank für die Antworten
Volker, der immer noch auf den Metronom setzt
Moin Volker,

hast du etwa die Suchfunktion nicht genutzt?

ab S Harburg oder S Harburg Rathaus (S3/S31) mit den Bussen 14 (-> Strucksbarg/Gellersenweg) oder 143 (-> Gellersenweg/Vahrenwinkelweg) oder 443 (-> Gellersenweg/Strucksbarg/Nachtigallenweg) bis zur Haltestelle Lübbersweg. Ein Blick in den Fahrplan ist nicht nötig, einer fährt immer. Dann folgen fünf Min. Fußweg. An der Tankstelle rechts in die Weusthoffstr. und bis zur Kreuzung Denickestr. gehen. An der Ampel ist dann rechter Hand eine kleine Ladenzeile (man sieht zunächst nur den Waschsalon, hört aber schon die N-Bahner nach Erbsensuppe rufen), in der sich auch der Lokschuppen befindet. Die Fußkranken nehmen stattdessen ab S Harburg oder S Harburg Rathaus den stündlich fahrenden 146 (-> Finkenwerder Rüschhalbinsel) bis Denickestr. und müssen dann nur noch über die Ampel humpeln.

Fahrplan Bus 146:
Hinfahrt: ab S Bf. Harburg zwischen 8.49 bis 19.49 Uhr, alle 60 Min (ab S Harburg Rathaus jeweils 5 Min. später)
an Denickestrasse 9.01 bis 20.01 Uhr

Rückfahrt: ab Denickestrasse 10.09 bis 21.09 Uhr
an S Harburg Rathaus 10.16 bis 21.16 Uhr
an S Bf. Harburg 10.23 bis 21.23 Uhr

Wer den fünfminütigen Fußweg von/zu der Haltestelle Lübbersweg nicht scheut, ist mit den häufiger verkehrenden Bussen 14, 143 und 443 natürlich zeitlich flexibler.

Gruß, Carsten
danke Carsten für die erschöpfende Auskunft.
Da kann ja im Prinzip für uns Deppen vom Dorf (tiefstes Niedersachsen!) nix schiefgehen.

lG
Volker (bis Sa.)
Hallo zusammen...
die Organisation ist voll im Gange....war heute schon mal einkaufen

Zu Essen gibt es kleine Snack wie

Erbensuppe mit oder ohne Würstchen.
Frankfurter Knacker mit Brot
Frikadellen
Getränke: Wasser, Fanta,Cola, Pils und Alsterwassser...und natürlich Kaffee und Gebäck...und vielleicht auch Kuchen..das ist noch nicht sicher.
Alles zu kleinen Humanen Preisen.

Ich denke da sollten die meisten mit über die Runden kommen.
Wetter ist trockenes für Samstag bestellt.

Aufbau geht bei den ersten um 6.00 Uhr morgens los.... es ist alles angerichtet für ein nettes Treffen.

Werde durch den Ausfall des Grillwagen, von meinem Schatz (Doris), mit Mutter und ihrer Freundin fleißig unterstützt. Ulrich, mein Sohn und ich kümmer sich dann um euch was zum Thema Eisenbahn ansteht.

Also Ihr lieben......ich freue mich auf Samstag...bringt Ihr noch gute Laune, vielleicht auch eure schönen Modelle und die Lust auf Erfahrungsaustausch  mit gleichgesinnten mit, dann wird das bestimmt wieder ein schönes Treffen .

Gruß

Ingo

Hallo,

freue mich auch schon auf Sonnabend  !  

Gruß
Thomas



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;