1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Minitrix Dampfloks: welche mit DSS?

THEMA: Minitrix Dampfloks: welche mit DSS?
Startbeitrag
rojo - 03.05.11 17:13
Hallo zusammen,

hat evtl. jemand eine Übersicht der Minitrix-Dampfloks, welche über eine Digitalschnittstelle verfügen? Vorzugsweise Schlepptender-Loks?

Ich habe über den Minitrix Online-Katalog gesucht, doch ist die Recherche über jedes einzelne Modell etwas mühsam...

Sorry, falls ich einen betreffenden, potenziellen Forenbeitrag übersehen haben sollte - gesucht habe ich vorab jedenfalls danach.

Dankeschön für Euer Feedback!

Gruß
RoJo

Hallo Rolf,
eigentlich alle, die in diesem Jahrhundert produziert wurden.
Gruß
Klaus
Hallo Klaus,

gibt es evtl. eine Art von Verbindung zwischen Produktionsjahr und Artikelnummer? Das heißt eine "MIndest-"Artikelnummer, ab der das jeweilige Modell über DSS verfügt?

Gruß
RoJo
Hallo Rolf,
eine Beziehung zur Artikelnummer gibt es meines Wissens nicht, aber alles was Du als Neuware erwirbst hat mit Ausnahme der V100 und des Glaskastens eine DSS.
Bei Gebrauchtkäufen aus eBay empfiehlt es sich schon nachzufragen, ob diese eine DSS besitzen.
Faustregel bei den Trix-Schlepptenderdampfloks: Wenn Räder brüniert, dann auch mit DSS.
Es gibt noch ein paar alte 03/41/52 aus früher Produktion auf dem Gebrauchtmarkt, die noch keine DSS besitzen. Alle 44er haben DSS, bei den 01ern nur die Neuauflage.
Gruß
Klaus
Hallo Klaus,

Dankeschön!

Gruß
RoJo


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;