1zu160 - Forum



Anzeige:
1001 Digital

THEMA: Schlepptenderlok BR 55 4100 der DB Fleischman

THEMA: Schlepptenderlok BR 55 4100 der DB Fleischman
Startbeitrag
Modellbahn-Z-0 - 03.05.11 15:37
Weiss jemand ob sie eine Schnittstelle hat. Danke, lieben Gruss Frank

Nein hat sie nicht, Fleischmann-alt war zu "konservativ" für sowas.
Aber im Ernst, es ist halt kein Platz dafür.

Grüße, Peter W.
Ja aber sie hat bei Kramm Hilden brüniertes Fahrwerk und Räder und eine 7 er Numner davor 715599. Ich dachte, weil eben noch nicht lange N - Bahner, das diese optisch aufgewerteten Loks auch dann Schnittstelle bekommen haben. Danke Frank
Hallo Frank,

beachte bitte, dass FL jetzt ein neues 6-stelliges Nummernschema hat!

Das ist also nicht mehr als 7 davor sondern als 99 danach zu lesen. Also nicht 7 1559-9 (das wäre irgendwas Halbnulliges) sondern 7155 99.
Das bedeutet, Sondermodell (99) von der 7155.

Eine werksseitige Digitallok wäre dann:
- mit Twin 7155 61,
- mit DCC 7155 81,
- mit Sound 7155 71.

Eine Schnittstelle wird in der Art.Nr. nicht extra ausgewiesen sondern in der Beschreibung bzw. auf der Packungseinlage extra ausgewiesen. Optische Verbesserungen müssen nicht notwendiger Weise technische Überarbeitungen nach sich ziehen.

Grüße, Peter W.

EDIT: Diebfälagoretextur

Hallo,

jene Lok ist aus dem Startset 931007, genau wie die bei Kramm gelisteteten Wagons (gedeckter Güterwagen mit Schlußlicht, ein grauer 2 achs-Kesselwagen,, offener Güterwagen mit Kohlenladung, Kühlwagen "Staatl. Fachingen").

Brüniertes Gestänge und Räder, 3 Licht-Spitzenbeleuchtung am Kessel.
Keine Schnittstelle

Der Preis lautet 79,90€ bei Kramm, richtig?

Im Startset ist ein Fahrregler mit mit separatem Netzsteckertrafo und das Gleisoval A+B
2 Bogenweichen, 2 Handentkupplungsgleise, 3 lange Gerade, 4 kurze Gerade, 8 gebogene Gleise. Aufgleisgerät,und den Trafo.

Wenn jemand interesse an den Gleisen hat, ich brauche die Gleise und den Trafo nicht.....für 55 € gebe ich die Gleise und den Trafo samt Karton ab...

Gruß
Andy



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;