1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Strassburg: 11. Internationale Mobaaustellung

THEMA: Strassburg: 11. Internationale Mobaaustellung
Startbeitrag
ismael - 27.04.11 15:26
Hallo,

dieses Wochenende, Freitag, 29. 04. 11 bis Sonntag, 01. 05. 2011, findet in Strassburg die 11. Internationale Modellbahnausstellung (11. Exposition Internationale Modélisme Ferroviaire) statt.
http://souffel.chez.com/

Die Anlage von Vincent Burgun, die ab heute in der Galerie zu bewundern ist, wird dort auch zu sehen sein!
http://www.1zu160.net/galerie/vincent.php

lg
ismael

Schade, das würde mich wirklich mal interessieren. Gerade Modellbahnanlagen aus anderen Ländern haben ja einen gewissen Reiz!
Wie baut der Nachbar, welche Techniken, welche Themen?

Und dann die Modelle fremdländischer Bahnverwaltungen! Obwohl, gerade en Alsace gab es ja lange Zeit deutschstämmige Lokomotiven.

Danke für den Hinweis Ismael!

Viele Grüße
Marc
Hallo,

dann wäre für dich die N-Convention in Stuttgart interessant - dort sind aus halb Europa N-Anlagen zu bewundern!

lg
ismael
Tönt auch gut! Bin halt leider aus der ziemlichen Nordspitze Hessens. Aber nunja, man kann ja mal eine Reise planen. Vielleicht doch übers WE ins Elsaß...

Gruß
Marc
Hallo,

Freitag ja, aber erst ab 17:00 Uhr.
Ich werde es auf jeden Fall besuchen (nur wenigen Km entfernt von mir).

Gruß,

Julien
Hallo,

die Ausstellung kann ich empfehlen. Ich war vor Jahren mal dort und man bekommt nicht nur Mobaanlagen zu sehen, sonder es gibt noch eine kleine Börse und an vielen Ständen gibt es Anleitungen in allen die Moba betreffende Bereichen.
Souffelweyersheim liegt etwa 20 km nördlich von Straßburg an der A4.

Johannes

Edit hat die Autobahn berichtigt, war wohl schon spät gestern Abend .

Hi,

Nee, es sind nuer 8km von Souffeweiersheim Kirche bis zum Strassburger Muenster

Ein Besuch dort lohnt sich immer!

VG
Horia
Hi Horia,

bist Du Ministrant, weil Du von Kirche zu Kirche rechnest ? Meine Angaben waren nur eine Schätzung aus dem Gedächnis.Auf der Festplatte ist da schon einiges gelöscht und teilweise auch Dateien durcheinander geraten.

Johannes

für diejenigen, die nicht dort waren:

Hat sich der Besuch bei der Ausstellung gelohnt ?

Danke für den ausführlichen Bericht.

Scheinbar wars doch nicht so atemberaubend ...

Hallo ENztäler,

theoretich könntest Du Württemberger sein und der Badische kegs will Dich provozieren ) ? ? ?  

Johannes

Edit hat den Text geändert



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;