1zu160 - Forum



Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Arnold BR 10 001

THEMA: Arnold BR 10 001
Startbeitrag
jensemann1962 - 27.04.11 13:23
Moin,
da Roco ja derzeit die BR 10 001 in HO ausliefert, habe ich mir mal wieder meine Arnold 10 001 vorgenommen.
Kann mir jemand von Euch weiterhelfen? Kann es sein, dass bei meinem gebraucht erworbenen Exemplar auf dem Tender eine Abdeckung fehlt. Beim Vorbild stellt diese Abdeckung den Deckel für das "Kohleabteil" des Tenders dar.

Zur Orientierung habe ich meine 10 001 mal fotografiert.

Beste Grüße
Jens

Die von jensemann1962 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hoi Jens,

bin zwar kein Dampfer - aber hat das Teil nicht Ölfeuerung ?

Doei
Trixi
________  ________     _<>__<>_
|_ www.i-robots.eu  _|__|------|-----|,,,,,,,,,._
-oo-----oo-''-oo-----oo-`'o"O-OO--OO-O"oo-

Wiki sagt

"Die beiden Probelokomotiven der Baureihe unterschieden sich zunächst in der Art der Feuerung. Die 10 001 war anfangs kohlegefeuert mit einer Ölzusatzfeuerung zum Ausfahren von Leistungsspitzen. Lok 10 002 hingegen erhielt sogleich eine Ölhauptfeuerung, auf die die 10 001 später ebenfalls umgerüstet wurde."
Hoi Jens,

deine 10 ist absolut in Ordnung, so wie sie ist.

Grüße,
Uwe
Hallo,
wenn ich die Antwort Nr. 2 (danke, Forenheini) dann richtig interpretiere, stellt das Modell der BR 10 001 von Arnold den Zustand des Vorbildes  n a c h  dem Umbau auf Ölhauptfeuerung dar...

Vielen Dank für Eure Hilfe

Gruß
Jens
Hallo Jens,

genau so ist es. Müßte zuhause mal wieder  nachsehen, aber ich glaube die 10 001 ist nicht länger als die ersten 2 oder 3 Jahre mit Kohle gefahren.

Gruß aus Freising

Christian Strecker


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;