1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Nachtzug - Minimum an Wagen

THEMA: Nachtzug - Minimum an Wagen
Startbeitrag
Taurus4751 - 27.04.11 11:31
Undzwar geht es um das vorbildgerechte Bilden eines Nachtzuges (Euronight) in Deutschland. Es gibt ja durchaus Züge mit 14 Wagen oder evtl. noch mehr, so gibt es aber auch welche die nur mit 4 Wagen fahren (Euronight 420 Nürnberg-Köln). Der besteht in diesem Fall aus 3x Bcmz und 1x WLABmz, also ein Sitzwagen, 2 Liegewagen und ein Schlafwagen.

Gibt oder gab es Nachtzüge die mit nur drei Wagen fahren/fuhren?? Kann ich auch eine Br103 vor den NZ spannen?

Hallo,

so was gab es, wie dieses Bild zeigt, auf jeden Fall:

http://www.wagonslits.de/phpbb2/album_picm.php?pic_id=619

Es kann sein, dass man sich zum Ansehen des Bildes erst anmelden bzw. die Adresse eingeben muss. Der Link selbst funktioniert bei mir jedenfalls nicht.

Die Bildbeschreibung lautet: "Am 16.1.1994 durchfährt D 204 "Italia-Express" Roma Termini - Dortmund den Bahnhof Köln-Deutz. An erster Stelle läuft als N° 275 ein WL MU der FS."

Gruß

Frank

Hallo,

Zitat

Kann ich auch eine Br103 vor den NZ spannen?



Aber sicher, auch 103 liefen vor Nachtzügen (z.B. auch vor dem 4-Wagen-Zug D1200 Mailand - Dortmund).

Viele Grüße,

Udo.
@ Frank:

Ich bin "nicht berechtigt" das von dir verlinkte Bild anzusehen - liegt das am Link oder geht das spezifisch nur bei mir nicht?

Gruß,
Eisbrecher
@Eisbrecher:

bei mir geht der Link.

Viele Grüße,

Udo.
Hallo zusammen,
bin auch nicht berechtigt.
Gruß Klaus
Hi,

Wegen Zuglaenge: es gab mal ein CNL-Fluegel nach Ostseebad Binz mit Tfz (120l) + WLABm171 + Bomz236 und das waers

NZ / CNL mit 4 bis 5 Wagen gibt es aber durchaus viele, wie der oft hier zitierten CNL 472/473 "Aurora"...

VG
Horia


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;