1zu160 - Forum



Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Draisinenfahrt

THEMA: Draisinenfahrt
Startbeitrag
ismael - 26.04.11 22:06
Hallo,

habe am Wochenende eine Draisinenfahrt genossen - hat echt Spaß gemacht und kann ich vollstens weiterempfehlen! Es gibt auch ausgefallene Draisinen für größere Gruppen

http://www.draisinentour.at/

lg
ismael

Die von ismael zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo Ismael,

geniale Sache, danke für den Tipp - die Railjet-Draisine ist ja super

Wenn es sich mal ergibt und ich komme nach Österreich, dann ist das ein Pflichtpunkt zum Besuchen

Gruß,
Eisbrecher
Hallo Ismael,

danke für den Tipp.

Allerdings für uns "Piefkes" gibt´s auch in D so einige Möglichkeiten mit Draisinen unterwegs zu sein.

Guckst du hier:

http://www.draisinenfahrten.de/

lG
Volker,
der sich auch schon auf die nächste Fahrt freut
Ach gibts das auch bei euch. Ich war 1985 (oder so, auf alle Fälle pre-Internet und pre-Digitalfoto) mal auf der Inlandsbanan fahren. Die Bilder die ich hier schnell mal gegoogelt habe, sind eigentlich repräsentativ wie es damals auch war: http://anders.hultman.nu/album/en/dressin-0507d
Diese Art der Fortbewegung gibt es auch noch anderswo in Schweden, z.B. in der Umgebung von Malmö.

Gruß,
Harald.


Hallo,

... das sieht aber mehr nach Abenteuer als nach Drasine aus

lg
ismael
Hallo zusammen,

ich kann Ismael nur beipflichten. Das macht eine Menge Spaß.
@Eisbrecher: Die Railjet-Draisine sieht zwar Super aus, ist dafür aber auch schwerer zu treten (besonders wenn die hinteren immer Pause machen).
lg
Walter

Die von w.a.b zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,
in Mittenwalde, etwas südlich von Berlin, gibt es auch so eine Draisinenbahn. Da werd ich auch mal ne Runde fahren :)
HI,

ab Sommer 2011 soll die Draisinenbahn im Odenwald von Mörlenbach über Weiher, Kreidach nach Mörlenbach ihren Betrieb aufnehmen. Zur Unterstützung bei den zum Teil 5% Steigung gibt es Solarenergie.

Gruß
Dieter
> ... das sieht aber mehr nach Abenteuer als nach Drasine aus

War es auch (siehe unten). Inklusive Camping.

> (besonders wenn die hinteren immer Pause machen)

Deswegen saß ich damals auch hinten. *grins*

War auch ganz gut bei dem Auffahrunfall den wir gebaut haben, als die vor uns aus dem Gleis gerasselt sind und wir dann in großem Bogen abgesprungen, kurz vor dem Aufprall. Zum Glück nur blaue Flecken.

Gruß,
Harald.

Und noch eine empfehlenswerte Draisinenbahn. Auf der alten Kanonenbahn ab Lengenfeld unterm Stein in Thüringen 15 km mit Rastplätzen unterwegs, nach Küllstedt mit 5 Tunneldurchfahrten. An der Endstation gibt es eine gute Gastwirtschaft wo man sich stärken und wieder "auftanken" kann. Die Bilder, Streckenübersicht, Überholung und große Draisine(7 Personen) 3 treten und 4 lästern
Gruß elber

--------------------------------------------------------------------------------


Die von berndt* zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;