1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Reinigen mit Druckluft

THEMA: Reinigen mit Druckluft
Startbeitrag
Zeni* - 25.04.11 20:58
Hallo Nler
Durch Zufall bin ich im Interdiscount (Edv & Elektronikgeschät) an der Kasse an einen Sammelkorb geraten. Da ich warten musste habe ich mich etwa umgeschaut, ein sogen. Tastenspray hat hat meine Auferksamheit gefunden. Es hadelte sich um einen Druckluft Spray. Ich habe mir einen geleistet, Zuhause war meine PC Tastatur innrert 2er Sek Staubfrei! Da ich noch einige staubige N-Wagen und Loks mein Eigen nenne, musste dies natürlich sofort ausprobiert werden.
SUPPPPER!! Kein Staub mehr und alle Beschriftungen wie neu!!!
Für Rückfragen: philippe.zeni@bluewin.ch
Gruss
Philippe

Hallo Zeni,
technische Druckluft in Dosen gibts als Druckluft 67 von Kontakt Chemie bei Conrad in 400ml Dosen. Die Dinger sind sehr ergiebig.
Gruss Karl
Hallo Zeni,
geht es da um reine Druckluft ohne chemische Zusätze?
Das dürfte dann auf Dauer aber recht teuer werden, wenn man bedenkt, was eine Fahrradluftpumpe als Alternative kostet...
(evtl. vorhandene Kompressoren aller Art und Örtlichkeit mal außen vor gelassen)

meint
Roger
Hallo Roger,

beim Einsatz einer Fahrradluftpumpe fehlen Dir aber zwei Hände

Grüße Michael Peters
Servus

Zum Thema fehlende Hände, fällt mir ein das ich ja verheiratet bin.

Bin gespannt auf den ersten Versuch. Werde hierüber natürlich berichten.

Servus aus dem schönen München
oder hier aus der alten Fototasche "HAMA Airspray Biomat":
einfach pumpen und Druck aufbauen - dann leersprühen und wieder pumpen ...

http://cgi.ebay.de/HAMA-Druckluft-saubere-Tastatur-Laptop-PC-/110642578601

Gibt es wohl nur noch als Gebrauchtware.

Bestser MobaGruß
Gerhard
Hi Michael (#3),

auch mit der klassischen Fahrradluftpumpe kann man die Luft irgendwo zwischenspeichern!
Und dann wären da noch die fußbetätigten Pumpen, fremde Hände, etc. ...

Allerdings gibt/gab es zum Preis einer Spraydose auch Akkuluftpumpen, die ausgesprochen handlich für diesen Zweck sind. Ich habe meine mal bei Tchibo (ich meine für 16,- Euro) erstanden, für den angedachten Zweck hat sie sich nicht bewährt, als Druckluftquelle zum Ausblasen ist sie aber klasse!

Gruß
Roger
@6:

<auch mit der klassischen Fahrradluftpumpe kann man die Luft irgendwo zwischenspeichern!>

Zum Beispiel in einem Fahrradschlauch


Druckluft aus der Treibgas-Dose ist zwar praktisch, aber teuer  - und nicht sehr umweltfreundlich

Gruß
Peter
Und immer daran denken: Ausblasen der Motore bzw. Luftstrahl auf den Kollektor kann die feinen Drähte abreißen die an den Kollektorblechen angelötet sind. Dann fährt nix mehr.
Gruß Dieter
Hallo alle zusammen,

ich verwende meinen Airbruschkompresser zum Reinigen. Mit dem kann ich bis 4 bar Druck arbeiten. Eine sehr feine düse in der Pistole und der Strahl ist ausreichend zum entstauben.

Gruß Christian


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;