1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Tauri (Trix* Fleischmann* Hobbytrain*)

THEMA: Tauri (Trix* Fleischmann* Hobbytrain*)
Startbeitrag
Wutz - 20.04.11 12:59

Umfrage-Zwischenstand

Ich würde einen Fleischmann* Taurus kaufen und:
meinen HT* Stier behalten
32 Stimmen (38.1 %)

meinen Trix* Stier behalten
30 Stimmen (35.71 %)

Nichts davon: ich kaufe keinen Fleischmann* Stier
30 Stimmen (35.71 %)

dafür meinem HT* Stier die Freiheit schenken
19 Stimmen (22.62 %)

dafür meinem Trix* Stier die Freiheit schenken
7 Stimmen (8.33 %)


Insgesamt 118 Stimmen von 84 Teilnehmern (Mehrfach-Auswahl erlaubt). Die Prozentangaben beziehen sich darauf, wie viele Teilnehmer für den jeweiligen Punkt abgestimmt haben.

Hi,

nachdem die Einträge schneller zunehmen als unser Stattsdefiziz hier mal eine meines Erachtens interessante Frage:

Wie steht es nun mit der Kaufneigung?

WE

Hallo Wutz,

da fehlt aber noch ein Auswahlkriterium:

Ich kaufe meinen ersten Stier, und dieser ist von Fleischmann.

Ganz ehrlich, ich habe bisher den Kauf eines Stieres gescheut, da mir weder der von Trix noch der von Conrad/Hobbytrain gefallen hatte.

Aber einen von Fleischmann werde ich mir zulegen, oder auch zwei oder drei ...

Beste Grüße aus Berlin

Halil
Hallo!
Was soll diese schwachsinnige Umfrage? Lange waren wir glücklich über den HT Taurus, weil nicht nur die Qualität sondern auch bei vielen der Preis zum Kauf animiert wurden. Jetzt kommt
nach Jahren mal ein Flm daher. Er ist  gut, aber nicht um soviel besser, daß man den Alten nicht in die Wüste schickt.
Lieber dafür  was  Anderes!  
mfg Richard
Hallo,
an alle die ihren Stieren die Freiheit schenken wollen: Ich betreibe einen Gnadenhof für ausgediente Stiere und würde mich freuen, diese zu beherbergen. Täglicher Auslauf, Pflege und artgerechte Unterbringung verstehen sich natürlich von selbst. Für die Unterhaltung der Herren Stiere wird mit der Anschaffung einer Herde ansprechender Damen ( http://www.trains.com.tw/pdt_photo/br0428.jpg ) gesorgt. Bei Interesse bitte eine PN an mich!

;)

Edit: Mh, es scheint nicht ganz klar geworden zu sein, dass obiges Posting eher humorvoll gemeint war. Bitte keine Angebote an mich! Das Ganze sollte in dem schonwieder ins Aggressive abdriftenden Faden was zum Schmunzeln bringen. Tut mir leid wenn das nicht ganz rüberkam...

Servus,

soweit kommt´s noch, meinen Stieren die Quälerei abnehmen lassen. Waren preiswert in der Anschaffung, versehen ihren Dienst zuverlässig und der Unterhalt ist auch Vernachlässungswürdig.

Ja, einen Einzelgänger könnte man zur Schlachtbank führen ...

lG
Volker

Hi,

@2:

mich interessiert es durchaus und ggf auch andere.
Ich werte hier ausdrücklich NICHT über irgendeines der Modelle!
Wäre es nicht besser Du würdest anstatt in einem Schnellschuss das Wort "schwachsinnig" (Danke dafür erstmal!) unbedacht verwenden einfach Dein Votum in der Umfrage abgeben anstatt hier rumzupoltermn?!

WE

PS:
Hast Du eigentlich einen der genannten Tauri?

@all
Stimmt, ein Krit. hab ich vergessen :-o

Ich werde mir eine 1216 kaufen, aber meine Trix 1116er behalten. Vll. kommt nach eine 1116 von FLM dazu, mal sehen.
hm, ich finde die Umfrage auch ziemlich überflüssig.

Für den aktuellen Bahnbetrieb in .at brauchts definitiv mehr als 1 Stier.
Da sind je eine Flm/Mtx/HT 1116 und je eine Flm/HT 1216 mit aktuellem Logo gerade mal die sinnvolle Untergrenze.

lg, BS



Hi,

jedem wie er möchte .......

WE
@2 Moin Wiesl,

Zitat

glücklich über den HT Taurus, weil nicht nur die Qualität sondern auch bei vielen der Preis zum Kauf animiert wurden.


Beim Preis stimme ich dir sofort zu, aber Qualität beim HT-Taurus? Hochbeinig ist er immer noch und der Ärger mit den Kupplungen und den Lagerbuchsen hätte auch nicht sein müssen. Aber immerhin hat Lemke für Lösungen dieser Probleme gesorgt.

Gruß, Carsten
Ich werde es wohl so machen:
Ein Fleischmann rein, der eine Trix bleibt und von den HT bleibt auch nur einer....

Gruß
Eglod
Hallo,

ich habe hier 3 HT-Taurüssel, der eine hat den Verlust der Hochwassertauglichkeit hinter sich ( http://www.1zu160.net/umbau/hobbytrain-taurus.php ), Stier 2 und 3 waren in Umbau-Wartestellung und haben die Schachtel nur für die Probefahrt mal verlassen gehabt.

Dank Fleischmann werde ich mir nun das Umbauen können und den Stieren 2 und 3 die Freiheit schenken. Den umgebauten werde ich wohl behalten, die für solche Umbauten erzielbaren Preise sind in der Regel katastrophal. Zudem zeigt er nicht gerade die Variante, die ich von Fleischmann als nächstes erwarte.

Viele Grüße,

Udo.
@msfrog
> ...wird mit der Anschaffung einer Herde ansprechender Damen ....

Danke! ROTFAL!

Gruß,
Harald.
Hallo,

Als OBB und Osteuropa-Fan habe ich eine entsprechend grosse Stier-Sammlung (1047 MAV und GySEV, 1x16 OBB, verschiedenen Privaten ES64U2 und U4, insgesamt 20 Stk. von HT, 2 von Mtx und der neuen von Flm als Krachmacher (ok, einen Mtx ist auch ein Krachmacher, hat von mir DCC mit Sound bekommen).

Ich werde sie alle behalten, aber in der Regel nuer neue 1x16er von Flm kaufen; ich schreibe "in der Regel" weil ich mich ueberlege, trotzdem welche spezielle Stiere von HT zuzulegen, obwohl vollig unmastaeblich (z.B. Sonderserien fuer Jaegerndorfen "Liszt", usw.)

Eines ist aber klar und deutlich: nach zwei ziemlich misslungenen Konstruktionen (Mtx, Proportionen falsch da auf den Fahrwerk der 152 und HT, in ehrlichsten Sinne des Wortes BILLIG konstruiert und schlampig gebaut, haben wir ein Modell auf den Markt der auch diesen Name verdient. Und bitte nicht vergessen das diese Aussage kommt von grossten Fleischmann-Kritiker hier ins Forum!

VG
Horia


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;