1zu160 - Forum



Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Karfreitag 17 Uhr MDR Auf kleiner Spur

THEMA: Karfreitag 17 Uhr MDR Auf kleiner Spur
Startbeitrag
Robby_DD - 19.04.11 10:11
Hallo

Am Freitag um 17 Uhr kommt die Sendung auf dem MDR und unteranderem hat uns Robby Mörre und sein Team bei unserem Spur N - Stammtisch gefilmt.
Also nicht vergessen.

Vorösterliche Grüße Robby

Die von Robby_DD zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login




Moin Robby,
da werde ich auf jeden Fall reingucken .

Gruß
Thomas
Hallo,

um wieviel Uhr?

Gruß
Karsten
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=547391

Hallo !

...kommt die Sendung auf MDR dann auch 2 x ?  

Gruß : Werner S.
Jo, habe ich auch gerade entdeckt

Gruß
Karsten
Zitat

um wieviel Uhr?



Hallo Karsten !

Naja,es gibt da eine "Programmvorschau"im TV und verschiedene "Programm-Zeitschriften"
Da kann man nachgucken !  
...aber überall steht : 17.00 Uhr  

Gruß : Werner S.

Edit : In Seinem 1. Beitrag hat Robby es schon geschrieben :

(am Freitag 17 Uhr kommt im MDR die Sendung "Auf kleiner Spur")

Hallo

Ich habe eben erfahren, das auch die Schauanlage Elbtal in Königstein , Sächsische Schweiz, gezeigt wird. Diese ist zwar HO aber absolut sehenswert.

               Gruß Robby
Hallo Robby, danke für den Tip!!!!

Gruss,Frank
@Robby_DD:

Tolles Bild! Kommt mir irgendwie bekannt vor


Grüße
SX1-Norbert
Hallo Robby,

war das nicht damals, als das Fernsehen da war?

Gruß Frank U
Hallo

ja Frank, ganz genau

       Gruß Robby
Hach, was waren wir da noch jung! ;)
Hoi FreuNde,

zum Glück gibt es jau auch die Mediathek(en):
http://www.mdr.de/mediathek/fernsehen/a-z

Da kann man, weil's so schön war, gleich nochmal....

Doei
Trixi
________  ________     _<>__<>_
|_ www.i-robots.eu  _|__|------|-----|,,,,,,,,,._
-oo-----oo-''-oo-----oo-`'o"O-OO--OO-O"oo-

Carsten,

wir waren damals nicht nur jung, sondern hatten es auch noch weiter bis zur Rente als heute.
Juhu, morgen ist es wieder ein Tag weniger!!!!!! Wenn es soweit ist, setzte ich mich auf meinen Balkon und geniese den Blick auf die Lkw's und Busse, wie sie ausrücken (solange ich nicht umziehe).

Gruß Frank U
Hi Frank,
das klingt doch mal nach nem Plan. Und wenns draußen regnet, schau ich den Bussen und Bahnen auf der MoBa zu ;)
Moin,

Gleich gehts los!

Gruß
Markus
Hallo

ich bin stinksauer, da mein Fernseher sich heute um 15 Uhr verabschiedet hat und dem zufolge die Sendung nicht sehen konnte und auch nicht aufnehmen.
Mich ärgert die ganze Sache so sehr , weil ja der MDR unseren Spur N - Stammtisch gefilmt hat und ich ja mit dabei war.
das ganze Osterfest ist versaut.......grummmel SCH.....

                    Gruß Robby
Ruhig Blut Robby,

in ~2h kannst du dir die Sendung in der Mediathek ansehen. Dann ist Ostern wieder gerettet :o)

Gruß,
Pierre
Hallo Robby,
geh auf MDR.de da kannst du fast alle Sendungen nochmal ansehen!Nur als Suchbegriff Auf kleiner Spur eingeben.
Die von heute läuft zwar noch nicht,aber das kann nicht lange dauern bis die auch freigeschaltet wird und du kannst sie so oft sehen,wie du willst.

Gruss,Frank!
Hallo Robby,

ich kann dir ja eine Aufnahme auf DVD mitbringen, ich denke das klappt bis nächste Woche auch wieder mit deinem Fernseher, ansonsten wenigstens auf dem Computer anzusehen.

Wie waren Alle zu sehen, beim Interview und beim Essen, natürlich auch Rollos Fahrzeuge, es wurden aber nur wenige Ausschnitte aus dem ganzen Material gezeigt. Aus 5 Stunden wurden nur etwa 3 1/2 Minuten

Viele Grüße,
Danilo

PS: Hier noch der Direktlink zum Beitrag in der MDR-Mediathek:

http://www.mdr.de/mediathek/8504909.html

Hallo Danilo,
das war ja aber klar, dass das kein langer Beitrag wird. Aber ich finde, wir sind gut getroffen worden ;) Und sowohl meine Ludmilla, als auch eine meiner 118er waren zu sehen :D
Hallo Carsten,

und mein SVT 175 war sogar mit Sound zu hören, ansonsten finde ich Rollos IV K in Schmalspur Ne hier nochmal erwähnenswert, das ist in der Sendung nicht richtig rübergekommen.

Viele Grüße,
Danilo
Hi Danilo,
ja, man hörte ihn mal kurz leise hupen ;) Die Ludmillas mit Sound waren wohl zu "gewöhnlich" *g* Dein SVT war überhaupt recht oft im Bild, ist ja auch ein schöner Zug.

Die IV K ist irgendwie bisschen an mir vorbei gegangen... Sieht aber sehr hübsch aus.
Hallo Danilo,

da habt ihr einen schönen Stammtisch. Bei den Gleisen wären wir LAMOFSler da noch ausbaufähig. Aber es geht doch in erster Linie um den Austausch rund um die Modellbahn (Spur N) und ein wenig drumherum und natürlich viel Humor.

Es stimmt schon, bei so einem Stammtisch kann man sich gegenseitig echt gut weiterhelfen. Vielleicht findet diese Idee hier im Forum noch möglichst viele Nachahmer.


Gruß aus Zolling

Christian Strecker
www.lamofs.de
Hallo Christian,
das kann ich nur jedem ans Herz legen. Die Treffen machen eine Menge Spaß!

Übrigens, wir treffen uns am 30.04. wieder. Wer zu uns stoßen will ist herzlich eingeladen!
Hallo Ihr,

auch ich konnte selber auch noch nicht schauen:
1.: meine Schüssel ist noch nicht auf den Sateliten ausgerichtet
2.: ich saß in einer vernüftigen Eisenbahn (Alex) , wo man noch das Länderticket im Zug kaufen kann
3.: mein Rechner braucht unheimlich lange, die Sendung runterzuladen.

dann werden wir also am 30.4. das 1. internationale Treffen machen (Sachsen und Allgäu), mal sehen, ob noch mehr Völker zusammenfinden.

Gruß Frank U
Hallo
ich habe mir die Sendung noch gestern in der Mediathek angesehen und ich muß sagen,....sehr gut gemacht.. Ja, der Spaßfaktor ist ziemlich hoch. Ich freue mich schon auf den 30.4 , wo unser nächstes Treffen ist.
Danilo, ich finde es toll, wenn ich von dir eine DVD bekommen könnte.

       schönes Osterfest aus dem schönen Dresden Robby
#24 Ergänzung

den Spaßfaktor kennen wir von Lamofs-Stammtisch ebenfalls, jedoch in einem kleineren Umfang.

Leider hat sich das Bayrische Fernsehen noch nicht bei uns gemeldet

Gruß aus München

Klaus K.


Die von KK zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hey Leute,

ich finde den Beitrag auch gut gemacht (auch wenn ich kein "Kneipenbahner" bin). Schade nur, dass unsere freundliche Gastwirtin mit ihrem Würzfleisch (das zum essen ;o) )nicht mit reingekommen ist, dann hätte das Gasthaus Waldesruh ein Gesicht bekommen.
Aber es ist schon Wahnsinn was für ein Aufwand getrieben werden muß für ein paar Minuten Beitrag.
Den Beitrag zur Miniaturelbtalbahn fand ich auch spitze, die Anlage ist wirklich einen Besuch wert.

Also denn, bis zum 30. April, ich freu mich schon drauf.

Pierre

Hallo alle zusammen,

wieviel Arbeit so ein Betrag macht, da war ich selbst erstaunt. Mein Bulldogverein hatte auf seinem Treffen 2007 den Bayerischen Rundfunk da. Die haben den ganzen Tag gedreht (und uns den Ablauf durcheinandergewürfelt). Das Ergebnis war ein (immerhin) 12-Minuten-Beitrag.

Aber nochmal zurück zum Stammtisch allgemein. Ich war vor LAMOFS auch ein Einzelkämpfer bis eben vor knapp 3 Jahren (auch schon wieder so lange her) eben da was passierte.
Also ich kann aus eigener Erfahrung nur sagen, Leute tut euch zusammen. Es muß/braucht nicht gleich ein Verein zu sein. Geht dann möglichst gemeinsam auf die Messen/Veranstaltungen. Ich glaube, so können wir die MoBa auch wieder mehr in die Öffentlichkeit bringen. Wenns die Hersteller und ggf. die Presse schon nicht schaffen, dann versuchen wenigstens doch wir MoBahner. Und wie schon mehrfach geschrieben - der Spaß kommt sicher nicht zu kurz.


Gruß aus Zolling

Christian Strecker
www.lamofs.de
Hallo

Morgen kommt noch
"DIE LANGE NACHT DER GROßEN UND KLEINEN EISENBAHN"

http://www.mdr.de/tv/programm/prog_detail+43210000352337.html

Schöne Feiertage wünscht
N-Rail
Hallo,

das ist heute Nacht... Nur zur Info.


Und eine Bitte,

TV-Hinweise haben wir (bisher) immer unter der Überschrift TV-Tipp geführt und auch weiter geführt.

Ist doch bekannt, oder?

Bin so frei und hänge den Link aus 31 dort an...

http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=534833#


Schönen Abend noch in Eure Runde,

Michael



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;