1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: 13. Dortmunder N Treffen 28.05.2011

THEMA: 13. Dortmunder N Treffen 28.05.2011
Startbeitrag
Jürgen W - 18.04.11 23:42
Hallo Stammtischler,

bald ist es wieder soweit, nur noch ein paar Tage
Deshalb jetzt schon der Termin Hinweis.

Samstag, 28.05. 2011

Uhrzeit:
19:00h


Gaststätte Rabeneck
44359 Dortmund
Siegburgstr. 29

Hoffen das wieder viel dabei sein werden.
Testanlage Analog, SX und DCC ist auch wieder mit dabei.

Gruß Jürgen

Hoi Jürgen,

na, wenn das nur noch ein paar Tage sind ist das letzte Treffen ja auch erst ein paar Tage her
Ich bin gefühlte 6 Monate NACH dem Letzten und VOR dem Nächsten

Doei
Trixi
________  ________     _<>__<>_
|_ www.i-robots.eu  _|__|------|-----|,,,,,,,,,._
-oo-----oo-''-oo-----oo-`'o"O-OO--OO-O"oo-

Hi zusammen,
habt Ihr Euch mal den Vorschlag vom Trixer zu Gemüte geführt? Ich hoffe, daß er beim nächsten Treffen wieder dabei ist und ich würde den Vorschlag mit der Art von Seminar zum elektronik basteln sehr begrüßen.Wir waren auch in D`mund ( Ich bin Schalker und weiß nicht wie man den Ort schreibt ) auf der Messe und fanden die gar nicht so prickelnd. Wir freuen uns auf unser nächstes TreffeN.
WILLI
Hallo Willi,

wie gut das Du als Schalker nach Mengede kommst

Aber Du bist dann doch in der MEISTER STADT   

Das kann der Trixer doch hier mit euch absprechen, habt ja noch ein paar Tage zeit

Gruß Jürgen
Hallo,
schade, schade, schade.
Wir fliegen am 25. für eine Woche in Urlaub, dat passt nicht.
Wobei ich schon gerne im Tabellenführer-Outfit gekommen wäre, gelle Womo ?
Tja, that´s life...
Grüßle
Thilo

P.S.: Ja, ja - ich weiß. Schwarze Füße, gelbe Zähne. Und das passende Trikot dazu
Bin dabei.
Schade Thilo, dann muss ich ja selbst fahren

Jürgen H.
Schnüüf,
Jürgen, dann musst Du auch bleifrei tanken...
Wat´n Ärger, wa ?
Gruß
Thilo
Ein Schalker kommt selten allein. Komme natürlich auch wieder. Bis dahin Gruß an alle N-Bahner
Ps. Sehr wahrscheinlich sind die schwarz-gelben alle blau, so oder so, ihr wißt schon wie ich das meine, lach ?

hps
Hallo Hans Peter,

aber euer Neuer war Dienstag der beste
Vielleicht gibt es ja nächste Wochen noch ein Fußball Wunder
Daumen drück.

Gruß Jürgen
Hallo,
Hans Peter - es kann wirklich sein, dass halb Dortmund dann noch besoffen ist.
Entweder vor Freude oder vor Scham, weil NOCH ist dieser Drops nicht gelutscht. Leider.

Jürgen hat absolut Recht - der Neuer war am Dienstag bärenstark. Ich befürchte, dass ihr nächste Woche rausfliegt, aber das ist IMHO gegen ManU keine Schande.
Nichts desto Trotz drücke ich euch da ganz fest die Daumen !!
Wäre ein irres Finale - Barca gegen Schalke in Wembley. Lool..
Euch schon mal viel Spaß am 28. in Dortmund.
Schwarz-gelbe Grüße
Thilo
Gratulation an den BVB. Über die Saison gesehen sind sie verdienter Meister geworden.
Hoffe wir können uns nun wieder voll unserem Hobby widmen.

Nur noch 28 Tage, bis dahin

hps
Sag ich doch, das nächste Treffen ist in der MEISTER  STADT

    

Gruß Jürgen
Hallo Freunde und Hasser von GELB-SCHWARZ und verschiedener Brauereierzeugnisse!

Bei allem Verständnis fü die kleinen Frozzeleien würde ich mich freuen, wenn der Schwerpunkt der Diskussionen irgendwann auf den Boden des N-Modell-WahN-WeseNs zurück käme.

)
EdmuNd CAS
Hallo Dortmunder N Treffen Freunde.

Da jetzt im Moment das Düsseldorfer NRW Treffen gerade läuft, kann ich ja wieder
hier für unser Treffen Werbung machen, ohne den NRWlern in die Quere zu kommen.
Also, heute in zwei Wochen

Gruß Jürgen
Hi zusammen,

Fall notiert

Grüße

Jan

Ps.: Mich hatte irgendwer auf dem letzten Stammtischtreffen nach einem Mini Cooper gefragt, aber nicht das neue Modell von Herpa, sondern der alte.

Hier sind ein paar

http://www.ctd-modellbahn.de/artikelauswahl.php?kid=61&von=31&bis=60
Hallo, braucht jemand Minitrix Form und Lichtsignale ? Kann sie bei Bedarf mitbringen.
Bis nächste Woche, hps
Hallo,
kann noch nicht sagen,ob ich komme,denn wahrscheinlich muß den Samstag vorgefahren werden wg.des Feiertages am 02.06.Aber das muß ich dann kurzfristig entscheiden..

@12 :

Yes we caaan! Aber mal einige persönliche Ansichten zum Stammtisch:

Ich komme zum Stammtisch in erster Linie wegen der Geselligkeit und den mir mittlerweile größtenteils bekannten Leute,die ich allesamt sehr schätze.Bei lecker (Fremd)Bierchen und gutem Essen angenehme Menschen zu treffen hat mir schon immer gefallen,und wenn dann noch so manche Frotzelei stattfindet,egal ob über BVB,Bier,Digital oder meinetwegen auch über meine Bierplautze,finde ich das einfach normal.Natürlich soll das Hobby nicht zu kurz kommen,und auch Basteltips , die Präsentation von Eigenbau -Modellen(Trixer),Digitalsteuerungen(mwb)oder Zubehör bereichern den Stammtisch,ebenso der Vorschlag,evtl.mit Trixer ein Seminar zu gestalten ist garantiert interessant.Aber das wichtigste ist für mich die Menschen hinter den Forumsnamen kennenzulernen.Und wenn dann bei der Stammtischankündigung von Jürgen W. rumgefrotzelt wird,zeigt das doch eigentlich,das die meisten sich auf das Treffen freuen und sich miteinander verstehen.N-Modell-Wahnsinnig sind wir ja sowieso.

In diesem Sinne grüßt
Frank
Hallo Womo,

Das kann ich doch jetzt bei jedem Stammtisch Termin in die Einladung schreiben
Besser kann man es nicht ausdrücken.

Hoffe das Du es hin bekommst und dabei bist, habe mir schon extra für dich was ausgedacht, wenn die Küche dann geschlossen ist

Gruß Jürgen
Ooh, Jürgen,
dann denke bitte an den Resonanzkörper und die letzthin genannten Mengen Würste ! Oder waren es Steaks ? Hmmmh, Schnitzel ?? *grübel*
Bin schon weg
Liebe Grüße in die Gemeinde, Euch viel Spaß und trinkt ein blondes auf mich mit.
Ich werd mir in der Zwischenzeit mal mit Raki den Magen reinigen.
Bis denne
Thilo

P.S.: Edmund, komm doch einfach auch. Dann kannst Du die Ausführungen von Frank live und in Farbe erleben...
@17 Jürgen,
komm mir bloß nicht mit gegrilltem Müsli,falls die Küche zu hat

@18 Thilo
also,ich bevorzuge nen Steak mit Bratkartoffeln und Schnitzel!

Wünsche Dir einen schönen Urlaub!

Und Edmund:Würde mich freuen Dich kennenzulernen!.

Gruß Frank(der jetzt in die Kiste geht,damit Deutschland morgen wieder mit lecker- - -ne,das schreib ich jetzt nicht)  
Hallo MäNNer uNd NerInnen,
grundsätzlich bin auch ich Fan von subtilen Wortgefechten und Frozzeleien - und habe in der Vergangenheit schon mehrfach die gemütliche und herzliche Atmosphäre des Rabeneck-N-Treffs erlebt und schätzen gelernt - aber im Forum stehlen diese Wortspielchen mir einfach meine durch die allgemeine Informationsflut manchmal schon grenzwertig knappe Zeit.
Ich gehe eigentlich ins N-Forum, um neue Infos zum N-WahN-Hobby zu erhalten - ein "bisschen" Humor ist da gewiss kein Problem ...
.. und nachdem ich die letzten Treffs leider krankheitsbedingt nicht besuchen konnte - bin ich beim nächsten wieder dabei.

übrigens zur aktuellen Meisterfrage:
aus einer EMail eines Schalkefans an den Borussiafan, Kabarettisten und Bademeister Fritz Eckenga:
... ich finde es Sche..., dass man zur Zeit an Euch nichts Sche... finden kann. Hier meine Sche...-Glückwünsche.

.. und dann noch einen schönen Gruß aus Castrop-Rauxel
unter http://www.hammerkopfturm.de.tl/Bastelbogen.htm
ist die Vorlage im N-Maßstab herunterzuladen

Bis zum Treff
EdmuNd CAS

Die von railro zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

ich bin auch dabei. Letztes mal hat jemand RMX Decoder mitgebracht. War das Jürgen H? Hätte da Interesse an 2 bis X-Stück . Allerdings sollte ein Stecker oder Beinchen für FLM-Schnittstelle dran sein.

Wäre schön, wenn man mich per PN anschreibt...

Danke und Gruss, Carsten
Hallo Carsten,

habe Dir gerade die Adresse von Walter und Michael geschickt, da kannst Du immer ganz frische Decoder bekommen

Bis dann, Gruß

Jürgen
Hallo,
wenn eben möglich komme ich auch.
Konnte lange nicht ins Forum,da die "Bösen  Microsoft Nachtwichtel" meine Festplatte lädiert haben.

Gruß
Volker

Hallo Volker,

möchtest Du die Bleche für die 53 noch ?

Gruß Jürgen
Hallo Jürgen,

sichere benötigeich die Bleche für die BR 53.
Bitte bring sie am Samstag mit.

Gruß
Volker
So, mal nach oben

Gruß Jürgen
Hallo,

nur zum Thema Workshop

Wie ich aus sicherer Quelle mit bekommen habe ( Hier, das Forum ) wird am Samstag ein kleiner Workshop in der Rubrik Lok Reparieren statt finden. Es wird versucht, einer EMS Lok wieder Leben einzuhauchen

Gruß Jürgen
Noch einen Tag, dann............

(mal nach oben geschubst)

hps
Hallo Hans Peter,

habe gehört das für dich morgen die nächste Generation anfängt

Bis morgen.

Gruß Jürgen
Hoi Jürgen,

dann besorg am besten einen Videografen, dann kann man es später zurecht schneiden und ein OnLine-Tut  'raus machen.

Wenn wir da am frickeln sind lasst uns bloss in Ruhe

Ich schmiede noch eben ein Schild:
Das Sprechen mit dem Löter, während er heiss ist, ist verboten


Doei
Trixi
________  ________     _<>__<>_
|_ www.i-robots.eu  _|__|------|-----|,,,,,,,,,._
-oo-----oo-''-oo-----oo-`'o"O-OO--OO-O"oo-

P.S.: "My next Generation" kommt morgen auch mit

Hoi, morgen Trixi im doppelpack

Bringe Dir morgen eine Abzugshaube mit, geht vom Boden bis zur Decke, dann bist Du ungestört.

Bis gleich

Gruß Jürgen
Schade,
wäre gern dabei gewesen
! Euch allen viel Spaß!
VG
Peter
Generation X  .......   RMX  

Jürgen H.
Hoi Jürgen(W),

das will ich sehen - denn in die müssen Berthold und JürgenH auch noch mit reinpassen

Doei
Trixi
________  ________     _<>__<>_
|_ www.i-robots.eu  _|__|------|-----|,,,,,,,,,._
-oo-----oo-''-oo-----oo-`'o"O-OO--OO-O"oo-

P.S.: myJunior(Gen.X) sucht noch elektr. GFN-Weichen mit Bettung.
Falls also jemand welche "übrig" hat, kann er sie morgen ja mit auf den üblichen, kleinen "Flohmarkt" bringen ...
ich hab noch etwas R€stbudg€t für morgen über und brauche noch nen Schienenreinigungswagen.
Hat vielleicht jemand ne ahnung welches das ultimative Schleif-Saug-Poliergerät ist!?

Gruß
T.-J.

@T.-J. hätteste mal eher was gesagt, dann hätte ich die einen Tomix Sauger für 49.- aus dem Laden mitgebracht.

Jürgen H.
Hoi Jürgen,

genau - heute nachmittag hat er auch nix davon gesagt

@T.-J.: das grosse C am Westenhellweg hat SA bis 19:30 geöffnet-
d.h., wir sollten ne halbe Stunde eher losfahren


Doei
Trixi
________  ________     _<>__<>_
|_ www.i-robots.eu  _|__|------|-----|,,,,,,,,,._
-oo-----oo-''-oo-----oo-`'o"O-OO--OO-O"oo-
Hi,
Bringt ihr mir was mit vom C ?
Ich benötige die Teile zur Rep. des Steuergerätes.
446290  2x    1000 microF
162213   6x    1N4001
151144   2x    BD 243

Jürgen H.

Hoi Jürgen,

wenn wir fahren, no Prob.
Sage noch Bescheid.

Doei
Trixi
________  ________     _<>__<>_
|_ www.i-robots.eu  _|__|------|-----|,,,,,,,,,._
-oo-----oo-''-oo-----oo-`'o"O-OO--OO-O"oo-
Dann sach zeitig an, sonst fahr ich selbst noch hin vorm Treffen.

Jürgen H.
Hallo      

Für alle aus Richtung Osten und die B 1 nutzende Besucher des Treffen  , eben auf Radio Do 91,2 im Verkehrsfunk durchgegeben      Schnettkerbrücke bis Montag gesperrt  .
Hoi Trixer,

ist a bisserl ab vom allgemeinen Kurs (südlich vom Rheinlanddamm)
http://maps.google.de/maps?hl=de&bav=on.2,o...&ved=0CBoQnwIwAA

Betrifft eher die, die von Süden kommen und durch die Stadt fahren...

Doei
Trixi
________  ________     _<>__<>_
|_ www.i-robots.eu  _|__|------|-----|,,,,,,,,,._
-oo-----oo-''-oo-----oo-`'o"O-OO--OO-O"oo-
@35: Wenn Du einen Tomix Reinigungswagen benötigst, könnte ich schauen, dass ich einen heute Abend mitbringe..

http://www.ctd-modellbahn.de/kid-107-Gleisreinigung.html

Bitte um kurze Rückantwort.

Viele Grüße

Jan
Hallo Jan,

bring doch einfach mit, ist ja nicht so schwer
Denkst Du auch an die V20 Doppel ? Oder hast Du noch keine ?

Gruß Jürgen
Hallo Jürgen,

das V20 Doppel ist natürlich mit dabei!

Bis nachher
Nah, dann schauen wir mal ob sie heute Abend einen neuen Lokschuppen bekommt

Bis gleich
Hallo Trixi

Nicht die Kleingartenanlage         Die Schnettkerbrücke ist die Brücke ( Bei Mercedes ) wo der Reihnland damm über das Tal geführt wird   . Wenn du den Reihland damm benutzt  must du da drüber Benutze entweder die  A2 bis zur Ausfahrt Mengede  oder den Reihnlanddamm  ( B 1 )bis zur
B54 hier  Richtung Hagen  Im Kreutz DO Süd auf die  A  45   . Ich muß auch den Umweg nehmen  - Von Hombruch aus - Denn  Eichlinghofen ist auch gesperrt      Trotz dem gute anreise und bis heute abend
Gruß Werner
Hoi Werner,

Aua, da hatte ich wohl den falschen Link erwischt
Dachte, die Kleingartenanlage wäre auch an der Brücke.

Ich komme eh immer über A2 (Mengede), so no Prob.

@Jan + @JürgenH
Gen.X kommt erst um 15 Uhr vom Sport zurück, kann sich also erst dann melden.

cu later

Doei
Trixi
________  ________     _<>__<>_
|_ www.i-robots.eu  _|__|------|-----|,,,,,,,,,._
-oo-----oo-''-oo-----oo-`'o"O-OO--OO-O"oo-
Hi Jürgen,
Krankheitsbedingt können wir leider nicht erscheinen.Schade!Also bis zum nächsten Treffen und Gückwunsch noch zur Meisterschaft.Wünschen Euch allen einen schönen Abend.
Gruß  WILLI
Ja dann mal gute Besserung.

Gruß Jürgen
Hoi,

@JürgenH:
er nimmt den Wagen von Jan, weil dann brauchen wir auch nicht erst in die Stadt.

@Jan:
bring mit das Teil, und unter Vorbehalt auch noch einen 2.

Doei
Trixi
________  ________     _<>__<>_
|_ www.i-robots.eu  _|__|------|-----|,,,,,,,,,._
-oo-----oo-''-oo-----oo-`'o"O-OO--OO-O"oo-
Hoi MäNNer,

es war mal wieder ein sehr nettes und fröhliches Treffen mit netten N-lern, in gewohnt nettem Umfeld und gewohnt leckerem Essen

Unser Löt-WorkShop fiel aus wegen...es war ein andeer Fehler

Doei
Trixi
________  ________     _<>__<>_
|_ www.i-robots.eu  _|__|------|-----|,,,,,,,,,._
-oo-----oo-''-oo-----oo-`'o"O-OO--OO-O"oo-
Jau, nett wars, wie immer. Der Wörkschopp war dann eher ein Brähnschtormink, aber mit Ergebnis.
Mehr im EMS Faden.

Jürgen H.
Hallo,
während Ihr Euch amüsiert habt,lag ich wie `n Schluck Wasser inne Kurve und hab mich bei nem halben Liter Hausmarke von meiner Tour erholt Das hätte gestern wirklich keinen Sinn gemacht zu kommen.Beim nächsten Treffen sind hoffentlich keine Feiertage im Umfeld,so daß ich dann nervlich gut gerüstet und ausgeruht gern wieder komme.Hat mich eigentlich keiner vermißt??????????????????

Schönen Tag
Gruß Frank
Morgen Stammtischler,

wie immer gestern Abend wieder gut gewesen.
Gesicht von Jürgen H war ja gut, als der EMS nicht Fehler gefunden wurde, aber wie Jürgen schon schrieb, mehr im EMS Faden dazu. Und unsere Salatteller waren diesmal auch so, wie wir sie haben wollten, reichlich Hier schon mal der nächste feste Termin, es ist der 27.08.2011.

Gruß Jürgen

@53 Jürgen,
was ist denn unter "Brähnschtormink" zu verstehen?
Gruß Frank


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;