1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Licht ein/aus bei Decoder v. Rautenhaus

THEMA: Licht ein/aus bei Decoder v. Rautenhaus
Startbeitrag
Kotterba* - 17.04.11 20:34
Hallo Forengemeinde,

habe mir auf der Messe in Dortmund eine V 80 (Minitrix) mit Multiprotokolldecoder der Firma Rautenhaus gekauft. Da ich DCC fahre, habe ich nach Adressenänderung ein Problem. Das Licht läßt sich nicht mehr ein bzw. ausschalten.
Wenn ich in CV 29 die Fahrrichtung ändere,brennt immer das Licht, kann aber Rücklicht dazuschalten, so dass dan beide Lichter brennen.(weiß und rot) Die Gebrauchsanweisung gibt weder im Internet noch auf dem beigefügten Beipackzettel wieder, wo man ein reset durchführen kann.
Hat jemand ein Ahnung! Laut Zettel,befindet sich der Decoder SLX870 in der Lok.

Danke für Eure Hilfe

Grüße
Berthold

Hallo,

die V80 ist aber nicht neu, und der SLX870 wurde nicht von einem Rautenhaus Partner eingebaut, oder? Das klingt so als ob an der Lok irgendetwas verändert wurde.
Da der SLX870 nur 3 Ausgänge hat, wurde da wohl getrickst.

Grüße, Peter W.
Hallo Berthold

Die Lokomotive ist weder alt noch wurde darin getrickst.
Es ist die normale Trix V80 und der Decoder wurde in die Schnittstelle zu besseren Kontaktierung eingelötet.
Auch hat die Lokomotive nach Umprogrammierung am Messestand ja anscheinend funktioniert. Warum dieses jetzt nicht mehr so ist, läßt sich von hier aus leider nicht feststellen, aber es scheint so zu sein das entweder ein Decoderproblem oder ein Platinenfehler in der Lok vorliegt.
Bitte die Lokomotive zur Kontrolle bzw. zum Decodertausch zu mir einschicken.
Der SLX870 ist ein Multiprotokoll-Lokdecoder und stammt aus dem letzen Jahr. Eine Resetfunktion hat dieser Decoder nicht.

MfG  Walter Radtke  Rautenhaus Digital vertrieb/ MDVR
Unterbruch 66c
47877 Willich
Tel. 02154/951318


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;