1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Modellbahnkauf in USA. Wer hat schon mal?

THEMA: Modellbahnkauf in USA. Wer hat schon mal?
Startbeitrag
Loewenolli - 12.04.11 12:46
Hallo Leute,

da ich demnächst 3 Wochen in den USA bin wollte ich mal fragen ob jemand schon mal was Modellbahnmäßiges in den USA eingekauft hat??
Der Dollar steht ja momentan recht gut und daher überleg ich mir schon da was zu kaufen.
Ist das Preisniveau z.B. für Kato Loks höher wie bei uns oder bekommt man es über dem großen Teich eher billiger.
Vielleicht hat ja der ein oder Andere schon mal was drüben gekauft.

Gruß Olli


Hallo Olli,

zu Kato kann ich nichts sagen, ich habe bei Bachmann zugeschlagen. Für einen Preisvergleich kannst du z. B. mal bei www.modeltrainstuff.com nachschauen, die haben sehr gute Preise, aber nur amerik. Züge.

Wenn du Züge mit nach Deutschland bringst, dann hab für den dt. Zoll eine Rechnung parat, da die sonst schätzen. Bis zu 430,-€ pro Erwachsenem und 175,-€ pro Kind kannst du abgabenfrei einführen, s. http://www.zoll.de/c0_reise_und_post/a0_reisev...drittland/index.html

Grüße,
Stefan
Hi!
Willst Du dort im Laden kaufen oder könntest Du Dir das auch auch zu Deiner Adresse schicken lassen?
Hast Du einen Standort oder machst Du eine Rundreise?
Zu ersterem hätte ich vielleicht ein paar Tips.

Viele Grüsse
Mathi
Hallo!

Erst mal Danke für eure Antworten.
Wir sind 3 Wochen hauptsächlich in Florida unterwegs. Hab da auch schon einen Händler in Miami und einen in Ft Lauderdale gefunden. Und wir werden nie länger als 5 Tage am selben Ort sein.

Gruß Olli
@Olli,

schickst Du mir mal die Daten der Händler, werde dieses jahr auch noch nach Miami kommen Vielleicht ist ja was für mich dabei. )

Gruß Michael

PS: Ich war vor 3 Jahren in Californien, habe mir dort aber NICHTS gekauft, da dort umgerechnet die selben Preise verlangt wurden wie hier in D. OK, es war ein sehr kleiner Händler, der vermutlich im oberen Preissegment angesiedelt ist.
Moinsen,
hab gerade wieder Post aus den USA bekommen...
War als Briefpost gerade mal eine Woche unterwegs, Wert der Ware inkl. Porto  war unter 22,-- Euro und daher kam der Brief direkt bei mir an..

Viele Grüße
Jens
Ok, dann scheidet die Variante Schickenlassen aus.
Ich kenne so ziemlich alle Läden im Bereich Miami / Ft. Lauderdale und kann Dir diesen hier empfehlen:
http://www.hobbysuperstore.com/
Du fährst hoffentlich mit Navi, denn der ist etwas schwer zu finden, hat aber eine unheimlich grosse Auswahl und jede Menge gebrauchte Loks.
Ansonsten ist dieser hier leicht zu finden und auch ganz gut bestückt:
http://www.discount-train.com/
Das sind die beiden einzigen, die ich wirklich gut finde und die auch ne Menge in N da haben.
Auf Rundreise kannst Du Dir hier auch noch andere raussuchen:
http://www.railmodeling.com/dealers/namerica/FLORIDA/
Grundsätzlich kann man sagen, dass Du für eine Lok von dort etwa das in $ bezahlst, was Du hier in € berappen musst, mnaches ist aber noch deutlich billiger.

Viele Grüsse
Mathi
Also ich hab noch den in Miami gefunden:

http://www.rocousa.com/


Gruß Olli
Hi!
Den kannst Du vergessen, weil der sich auf "unsere" Ware spezialisiert hat, oder willst Du was hiesiges dort kaufen, aber deutlich teurer als hier schon?
Ok, zum "malrumstöbern" ist der in Ordnung, aber die Zeit kannst Du besser nutzen.
Da bist Du jedenfalls falsch, wenn Du US-Modelle suchst, denn die, die er hat, sind viel teurer als anderswo.

Viele Grüsse
Mathi
Hi,
wenn wir schon gerade bei dem Thema sind - ich möchte gerne mal eine Anekdote los werden:
Ich war 1980 mit meinen Eltern für eine Woche in New York. Damals hatte ich ja daheim auch schon "Spur N". Also musste ich mir als "Mitbringsel" irgendwie mal einen amerikanischen Wagen mitbringen. In irgendeinem Spielzeuggeschäft wurden wir dann auch endlich fündig.
Es war irgend so ein Tankwagen. Das Teil kam also mit nach "Good Old Germany" und daheim zeigte ich es meinem MoBa-Händler. Der grinst mich nur breit an, dreht sich um und greift genau das gleiche Modell aus seinem Regal... "Hättest du auch hier kaufen können..."
Oh Mann...
Das in Deutshcland erhältliche Modell war auf jeden Fall von Rivarossi, das weiß ich noch...

Viele Grüße
Jens
@ mathi

wo hat der Hobby Super Store in Plantation, FL eine große Auswahl und gebrauchte Loks in N-scale? Ich war letzten Sommer dort und maßlos enttäuscht!
Er hatte zwar alles von Bachmann und einiges von Kato an Lager aber der Rest waren nur Reste von Atlas, MTL und etwas Athearn und dazu Preise aus dem Katalog
Da hatte der Gebrauchtladen in Lantana Hights in der Lantana Rd ja mehr auf Lager ...

Gruß
Markus
Hi Jens!
Kein Wunder, denn damals hat Atlas noch vieles bei Rivarossi fertigen lassen, bzw. hat Riva. viel für den US-Markt gemacht.
Es gab da eine Atlas 216 mit dem Rivar. typischen Antrieb auf ein Drehgestell und noch soone V65 oder sowas mit Riva-Antrieb.
Das taugte alles nicht viel und war billig.
Dann begann Atlas mit Kato zusammenzuarbeiten und später deren Technik zu kopieren.
Das Ergebnis sind excellente Maschinen seit mehr als 20 Jahren.
BTW, LL begann dann dieses erprobte Antriebskonzept von Atlas zu kopieren, gepaart mit anständigen Gehäusen.
Fakt ist einfach, dass man astreine Maschinen mit super Laufeigenschaften sogar hier für deutlich unter 100€ bekommt, drüben sogar unter 70$.
Da gibts natürlich auch Nietenzähler drüben, aber an den Fahreigenschaften hat kaum mal jemand was auszusetzen.
Das ist ein deutlicher Unterschied zu hier.
Wenn ich so ab und an mal, nach einiger Zeit, weider mal soone Atlas Dash oder SD60 (für den Preis kriegste hier mal gerade 1 oder 2 Waggons)aus der Vitrine nehme und aufs Gleis setze, ein klein bissel Saft draufgebe und mich dran freue........-->da könnte mir direkt einer abgehen

Viele Grüsse
Mathi
Hi Markus!
Wenn wir den selben meinen draussen am University Drive, da war ich zuletzt mal wieder im verg. Winter.
In den Eingang durchden Laden bis fast ganz nach hinten und dann gehts rechterhand los.
Etwa 2 Meter Schachteln von Atlas und Kato und den anderen üblichen Verdächtigen.
An dem ollen Holztresen mit der Werkstattnische direkt dahinter kann man auch den Alten mal ganz gezielt fragen. Rechts an der Aussenwand meterlange Vitrinen mit Gebrauchtware.
Aber gut, das Auge des Betrachters........................!
Lantana ist aber nicht in der Gegend, aber der Laden ist auch nicht schlecht.
Nebenbei bemerkt, ich bin vielleicht nicht ganz auf dem Laufenden, weil ich seit Jahren kaum noch was in einem Laden dort kaufe.
Ich bestelle von hier aus und lasse zu meiner Adresse in Hollywood Fl. liefern, kurz bevor ich rüberfliege. Darum auch anfangs meine Frage nach fester Adresse dort.

Viele Grüsse
Mathi
Falls ein Trip nach Orlando geplant ist: http://www.colonialphotohobby.com/contact.htm

Gruß, Michael - war schon selber drinnen :)
Hi,

meines Wissen ist Brad Herz, TexNRails, in Miami. Die Adresse lautet:

16115 SW 117th Ave
Miami, FL 33177

(305) 255-1434
www.texnrails.com

Der Onlineshop sieht etwas ausgedünnt aus, früher gab es neben MicroTrains noch viele andere Produkte. Gute Preise hatte Brad immer, die Kommunikation lässt manchmal Wünsche offen. Mir hat er jedenfalls einmal 50 Ore Cars für je 5$ das Stück verkauft.

Gruß
Dieter
Hi!
Jau, der ist auch nicht schlecht, wenn er denn das da hat, was man haben möchte.
Auf jeden Fall ist er leicht zu finden und liegt nicht weit weg vom Federal 1, ich nehme mal an, dass ihr sicher auch in die Keys wollen werdet.
BTW Keys:
Wenn iht nicht so endlos viel hin- und herfahren mögt und nicht unbedingt in Key West übernachten wollt, dann sucht euch ein Motel auf halbem Weg, zB in Marathon. Von da aus könnt ihr beide Richtungen besser erkunden.

Viele Grüsse
Mathi


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;