1zu160 - Forum



Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Neue eMail-Adresse

THEMA: Neue eMail-Adresse
Startbeitrag
BMTLitauen - 12.04.11 10:01

Wegen fortgesetzter Probleme mit dem Freemail-Server gilt für
http://www.beier-modellbahn.eu die neue eMail-Adresse:

bmtloko@inbox.lv

Gruß
D. Beier - Modellbahntechnik

Mal eine einfache Frage warum machst Du nicht einfach eine E-Mail Adresse in der Art wie:

kontakt@beier-modellbahn.eu

Gruß Alex

Tja, dann müßte ich mit solch riskanten Progs wie Aussehen (Outlook) & Co. arbeiten
und da ist es mir lieber, gleich WEB-basierende eMail Dienste zu nutzen.
Zudem bleiben etwaige Vieren etc. auf dem Mail-Server - ich muß ja Anhänge nicht öffnen.
Meine Adressverwaltung nehme ich in der Art vor, wie auf meiner Homepage angegeben.

Gruß
D. Beier
Bietet Dein Provider kein Webmail an?
Zitat

Tja, dann müßte ich mit solch riskanten Progs wie Aussehen (Outlook) & Co. arbeiten
und da ist es mir lieber, gleich WEB-basierende eMail Dienste zu nutzen.
Zudem bleiben etwaige Vieren etc. auf dem Mail-Server - ich muß ja Anhänge nicht öffnen.
Meine Adressverwaltung nehme ich in der Art vor, wie auf meiner Homepage angegeben.

Gruß
D. Beier



Ist jetzt nicht böse gemeint, aber wenn man kein Dau ist, sollte Outlook & Co auch nicht gefährlicher als ein WEB-basierender E Mail Dienst sein.
Natürlich sollte man einen aktuellen Virenscanner benutzen, aber das sollte man sowieso wenn man einen Windoof PC benützt.

Noch ein Tipp von mir:
Ich würde mir auch einmal Gedanken machen, ob nicht ein Shopsystem wie z.b. XT Commerce nicht eine gute Alternative wäre.

Gruß Alex
Ich pflichte @4 bei. Unbegründete digitale 'German Angst'

1. Es gibt auch andere Mail-Clients (Pegasus ...)
2. Windows Live Mail (früher Outlook Express) kennt keine Makros, und ist insofern harmlos
3. Security Essentials (kostenlos) schützen den PC zuverlässig
4. Die gewählte Mailadresse (Osteuropa) wirkt auf mich für einen deutschen Geschäftsmann unseriös
5. Mehr Angst als vor Microsoft um meine Daten/Adressen hätte ich vor den Admins in .lv

Meint
AnTic
@AnTic
Zitat

4. Die gewählte Mailadresse (Osteuropa) wirkt auf mich für einen deutschen Geschäftsmann unseriös


Ehmmm.... Schau mal genau, wo er den Sitz seiner Firma hat und überleg vielleicht das nächste mal, bevor du einen solchen Unsinn schreibst. Nur deutsches Qualität ist gutes Qualität...?

Grüsse, Kessi
@Kessi,
Ich würde es etwas anders ausdrücken.
Jede Mailadresse bei einem Freemail Provider (z.B. Web.de, Gmx.de usw.) wirkt für mich als Kunde unseriös.

Gruß Alex
@Alex
Ja, AnTic hat aber mit
Zitat

4. Die gewählte Mailadresse (Osteuropa) wirkt auf mich für einen deutschen Geschäftsmann unseriös


eine ganz andere Aussage gemacht !

Grüsse, Kessi
Unseriös ist natürlich Unsinn. Aber bmtloko@inbox.lv kann sich keine "S.." merken und man wird immer nachschauen müssen. Intuitiv geht da nix. Aber dann ist es auch schon egal.

Gruß
Eglod
@Kessi,
Da die Webseite wie es ausschaut sehr aus Kunden aus dem deutschsprachigen Raum ausgerichtet ist, würde ich auf Domainendungen aus Osteuropa verzichten.
Diese Endungen haben im deutschsprachigen Raum unter Verbrauchern nicht unbedingt den besten Ruf. Ob zu recht oder nicht, spielt erstmals keine Rolle, da ja Artikel verkauft werden sollen.

Gruß Alex
Hallo,

bevor sich wieder alle die Köppe einkloppen, mein bescheidener Vorschlag:

1. Selbstverständlich die Mailadresse »nnn@beier-modellbahn.eu« wählen, alles andere sieht zusammengestoppelt aus. Für »nnn« kann ein Begriff der Wahl stehen.
2. Wenn es, aus welchen Gründen auch immer, ein webbasierter Maildienst sein soll und der Webspaceprovider diesen nicht bietet, dann einfach auf z. B. bmtloko@inbox.lv umleiten. Nach aussen sieht es seriöser/runder aus und nach innen bleibt die gefühlte Sicherheit erhalten.

Schöne Grüße, Carsten


PS: Hatte mich schon nach »Osteuropa« getraut, nämlich nach Riga. Sehe darin keinerlei Probleme. Und wenn es hilft, stelle man sich einfach vor, es sei ein EU-Land
@11
für nnn schlage ich info vor.
Die Mailadresse info@webdomain.land sollte in jedem gewerblichen Fall existieren. Dann muss man sich als Kunde nichts merken, was man nicht schon weis.
Hallo zusammen,

interessant zu lesen, was ich hätte tun sollen und was nicht.

Ich habe nicht um Vorschläge gebeten, was ich machen soll.
Ich habe lediglich informiert, daß sich meine eMail-Adresse geändert hat.

Mit einem Shop-System, wie @4 vorgeschlagen hat, ist die Kuh nicht vom Eis - es geht mir um neutrale Kommunikation im Internet, die Möglichkeit, Dateien zu empfangen und zu versenden. Und genau da harperte es bei Freemail.lt. Inbox.lv bietet mir mehr Kommunikationsmöglichkeiten und arbeitet zuverlässiger.

Alle Welt redet von 'cloud computing', aber ich soll mit solch blöden Programmen wie Outlook & Co. meine Korrospondenz erledigen und alles auf meinem Rechner belassen? Ein WEB-mailer stellt doch auch eine spezielle Form von cloud computing dar.

Was die Seriösität betrifft, so kann mir in über 25 Jahren Geschäftstätigkeit keiner vorwerfen, unseriös zu sein. Wer der Meinung ist, alle Osteuropäer sind Betrüger, alle Italiener sind Spaghettifresser, alle Türken tragen Messer oder alle Finnen sitzen in der Sauna, hat den Zug der Zeit verpennt. Prozentual gesehen gibt es in Deutschland ebenso viele Scharze Schafe, wie in anderen Länder auch. In den 4 Jahren, in denen ich hier lebe, hab ich festgestellt, auf die Geschäftspartner hier ist genau so Verlass, wie anderen Orts auch.

Wenn ich mit einer Mail-Adresse 'info@....eu' operierte, weiß doch jeder, im Grundkurs Spamming gehören derartige eMail-Adressen zum Anfangskurs - nein danke. bmtloko@inbox.lv muß sich ja auch keiner merken müssen, die eMail-Adresse findet jeder des Lesens kundig unter dem Link 'Kontakt' - ganz einfach.

Blödsinn ist, eine .de-Domain zu parken, ich bin Deutscher und lebe in Litauen - beides ist Europa, ergo nutze ich eine .eu-Domain !!! Info@beier-modellbahn.eu kommt nicht in Frage !!!

Also, zum Abschluß noch einmal: es hat sich nur meine eMail-Adresse geändert, mehr nicht.

Gruß
D. Beier
Herr D. Beier,
Ich wüßte nicht das hier behauptet wurde Sie sind unseriös.

Zitat

Wer der Meinung ist, alle Osteuropäer sind Betrüger, alle Italiener sind Spaghettifresser, alle Türken tragen Messer oder alle Finnen sitzen in der Sauna, hat den Zug der Zeit verpennt. Prozentual gesehen gibt es in Deutschland ebenso viele Scharze Schafe, wie in anderen Länder auch.



Nicht böse gemeint, Aber wollen Sie deswegen auf diese Kunden verzichten?

Gruß Alex

Nein,

das ist auch sooo  n i c h t  zu verstehen !! Gemeint ist damit: jeder hat irgenwie welche Vorurteile, die sich mitlerweile landesweit durchgesetzt haben und nicht unbedingt den Tatsachen entsprechen - schade um solche Fehleinschätzungen.

Die Antworten 5, 7, 10 ff. (nicht im Detail) umschreiben aber, daß osteuropäische Endungen den Anschein der Unseriösität erwecken könnten - völliger quatsch. Zudem ist meine Domain-Endung 'EU' für Europa !!! und ich fühle mich gewissermaßen europäisch Meine Wurzeln liegen in Deutschland, ich nutze Polen als Transitland und lebe in Litauen. Über Lettland und Estland ist es zudem nicht so weit nach Finnland, mit dem ich auch verbunden bin - also Europa !!

Zudem freu ich mich über jeden Interessenten, der sich mittels getätigter Bestellung zum Kunden wandelt. Eine einfache eMail mit Stückzahlen, Artikel-Nummern und Adresse auszufüllen, ist doch wirklich nicht schwer - es muß nicht immer alles per Checkbox gehen. Zudem biete ich ja noch die Möglichkeit an, sich ein Bestellformular mit AGB herunter zu laden (downzuloaden), daß man dann in aller Ruhe ausfüllen. mailen oder via Post zusenden kann - etliche Kunden haben davon Gebrauch gemacht.

Gruß
D. Beier
Hallo zusammen, hallo Herr Beier,

wie meine Vorredner schon sagten, hat niemand - auch ich nicht - sie, Herr Beier, als unseriös bezeichnet. Wie käme ich dazu?

Es ist aber meiner Meinung nach voreilig, eine erhöhte Betrugsgefahr auch aus Osteuropa gerade im Bereich Cybercrime als Vorurteil abzutun und damit die Realität auszublenden. Ich bin kein Ferund von political correctness - es ist m.E. nur erlaubtes Lügen, die zu erwartende Vorsicht von Verbrauchern daher nicht unbegründet.

Beispiel: die Ukraine steht weltweit an 7. Stelle der Quellen für Schadprogramme. Es hat aber bei rund 45 Mio. Einwohner nur knapp 3 Mio. angemeldete Internetzugänge. An 2. Stelle steht die Russische Föderation, an 10. Stelle Lettland. Alles Länder mit vergleichsweise geringer Internet-Nutzerdichte. Quelle: Kaspersky Security Bulletin 2010.

Richtig ist, dass Sie im Forum nicht nach unserer Meinung gefragt haben. Ich glaube aber, dass dies in wohlwollender Absicht geschah, sozusagen als Kundenfeedback.

Gruß
AnTic


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;