1zu160 - Forum



Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Gibt es die Firma Hispatren noch ?

THEMA: Gibt es die Firma Hispatren noch ?
Startbeitrag
Skandi - 10.04.11 21:41
Hallo,

eine Frage an alle, was ist mit Hispatren aus Spanien ? Gibt es diese Firma noch ?
Die Homepage http://www.hispatren.com/ wurde wohl schon lange nicht mehr aktualisiert und auch bei ebay gab es seit langer Zeit keine Hispatren Modelle .

Da ich immer noch Interesse an der DSB Lok Reihe MZ (ähnlich RENFE 333 )  habe wäre es schade wenn diese nicht  produziert wird.

Gruß

Andreas

Hi,

frag mal bei User  patrick_0911 nach  "unser Mann in Madrid"    der weiß was sich in Spanien noch bewegt ....

Gruß
Tilman
Hallo Andreas,

meines Wissens produziert Hispatren nicht mehr;
wenn Du an der MZ der DSB interessiert bist, dann kannst Du das Resin-Gehäuse aus Dänemark (und enige andere dänische Diesellok-Typen) von der Fa. Togdillen beziehen (Schriftverkehr auf deutsch macht keine Probleme!)

www.togdillen.dk

MfG
Dieter
Hallo Dieter,

Togdillen ist mir schon seit über 10 Jahren bekannt, ja und von der MZ habe ich auch mehrere Fahrzeuge und natürlich auch MT, MA, EA, ME usw.

Schön wär nur ein Großserienmodell von der Reihe MZ.

Die spanische Version habe ich leider damals nicht erworben ( zum Umbauen ), hatte immer noch Hoffnung dass die DSB Variante produziert wird.

Gruß

Andreas
@2
Zitat


meines Wissens produziert Hispatren nicht mehr;


woher willst Du dieses Wissen denn haben ?

Zumindest in Stuttgart 2010 waren sie noch mit neuen Modellen vertreten !

wolfgaNg
Meines Wissens hat HT NIE was produziert. Es wurde alles an chinesichen Herstellern bestellt.

Jetzt mal in Ernst:

die letzte gerüchte lauten das der (ehemaliger) Besitzer die Firma verkauft hat zusammen mit seine Aktien einer chinesichen Fabrick (beides in einen Paket), und das der neue Besitzer einen Kaufer fuer die Modellbahfirma sucht (er ist offensichtlich nur an die Aktien interessiert). man hat auch gesagt (oder besser gesagt: in Foren geschrieben) das Herr Alarcon (Besitzer von Startrain und imoprteur in Spanien von Kato nud andere  Marken unte den Nahmen Soldat-Toys) interessiert sein könnte.
Hallo,

ancheinend gist es sie noch bzw. wieder.

anfangs Juni soll sie bei eine N-Austellung in Portugalete (neben Bilbao, Spanien) teilnehmen.

Villeich kann Jemand der diese Austellung besucht mal nachfragen.

http://www.euro-n.com/modules.php?name=Forums&a...ic&p=15147#15147
Hallo

derBesitzer von hispatren ist ein Konditor in Gallizien, die Firma produziert z.Zt. nichts mehr, da die Produkte bis dato Mist waren, (abrauachende Motore, schräge chasis, etc.) .

Allerdings heisst es, dass er weitermachen will, obwohl die Händler nichts wissen wollen. Die 333 gab es nur in RENFE Ausführung und erzielt bei den wenigen Auktionen die eine solche Lok anbieten Traumpreise. fahren tun allerdings nicht alle davon.

Patrick
Meine Hispatren 333 Loks fahren ohne problme. Sehr schöne Loks.

http://www.skala-n.dk/index.php?option=com_cont...id=54&Itemid=260

Hispatren kommt in 2011 mit eine 2. Auflage davon, wenn es gelingt ein neuer Fabrik in China zu finden.

Später kommen - wenn alles gut geht - die Dänische Loks litra Mz.
Ich hatte damals in Stuttgart, als die Loks neu waren, mehrere getestet bis ich die beste davon gefunden hatte.

meine Antwort vom April auf diese Frage .....

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Zumindest in Stuttgart 2010 waren sie noch mit neuen Modellen vertreten !



..... ergänzt durch den aktuellen Hinweis auf die Modellbahn Süd im November 2011:

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Teilnehmende Hersteller Vitrinenschau (Stand Anmeldungen 21.09.11)

.....           Hispatren (Spanien)            .....      



Bezug:
http://n-club-international.de.fc-host23.de/ind...ion-2011&catid=1


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;