1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Hilfe Minitrix BR 44

THEMA: Hilfe Minitrix BR 44
Startbeitrag
rudies - 10.04.11 12:13
guten morgen an alle,

für ein Umbau der BR 44 suche ich ein Umlaufblech,da die Explosionszeichnungen nicht genauen Aufschluss bringen,benötige ich Eure Hilfe
Umlaufblech ohne Schürze mit Aussparungen für die Pumpen ( BR 44 ÜK 12210 wäre das was ich suche ,ist aber grau )
da im MTX -online shop/Ersatzteile bei 12238,12449,12458 die Umlaufbleche auf den Zeichnungen gleich sind aber mit anderen Et.-Nr. und ich keines dieser Modelle besitze komme ich nicht weiter,
wer hat diese Modelle und kann mir genaues sagen oder ein Foto vor der Front machen

Rüdiger




Die von rudies zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login




kann hier niemand helfen ?

Rüdiger
Hallo Rüdiger,

ganz verstehe ich das Problem nicht. Wenn Grau bloß die falsche Farbe ist, dann spritze es doch einfach Schwarz. Du willst doch sowieso einen Umbau machen.

Gruß
Rainer
Hallo Rüdiger,

ich kenn leider nur die normale Schürze für die 044 als 12609.  Welche Lok hat denn die Pumpen noch vorne aber keine Schürze mehr? Kenn ich da eine Variante vom Vorbild her nicht? Oder willst Du was bauen?
Ich hab mir einen Umlauf mit Schürze der DR 44er bestellt. Möchte mir die Ottberger 044 672 bauen, oder eine DR-Lok. Mal sehen wie was passt.
Tschüß,

Bernd
Hallo Rainer,
spritzen wäre nicht das Problem,es geht halt um ein passendes Umlaufblech mit offener Schürze,
das werd ich dann wohl aus 2 Umlaufblechen herstellen

Hallo Bernd,
kenne nur das geschlossene Umlaufblech der DR 44 (12216) und das offene mit Stütze der 44 ÜK (12210) mit den Ausschnitten für die Pumpen,bei DB 44 (12215) sind die Pumpen auf dem Umlauf

da im MTX -online shop/Ersatzteile bei 12238,12449,12458 die Umlaufbleche auf den Zeichnungen gleich sind aber mit anderen Et.-Nr. und ich keines dieser Modelle besitze komme ich nicht weiter

als DR-Fan kannte ich die 044 672 noch nicht,diese hat aber das passende Umlaufblech mit den vorderen Pumpen am Kessel wie bei allen ölgefeuerten 44 der DR  und deren Rückbauten auf Kohle
z.B. 44 1616

Die ölgefeuerte 44 1090 ist mein Vorhaben,bis auf das Umlaufblech sind alle Teile vorhanden und einige Teile der ausgeschlachteten DB 44 (12215) sind über.

wünsche Dir viel Spass bei Deinem Vorhaben

Rüdiger



Hallo Rüdiger,

habe das Problem nicht so erkannt, ich dachte, daß das Teil paßt, aber nur die falsche Farbe hat. Du sprachst anfangs von "ohne Schürze", jetzt von "offener Schürze" und daß Du eine DR Öl-44 bauen willst. Jetzt habe ich erst die Vorstellung vom Problem. Mein Tip, prüfe doch mal, inwieweit der Umbausatz von Kuswa für die Roco-44 (auf DR, Öl) auf Mtx übertragbar ist. Ein Anruf dort wird wohl das Beste sein.

Gruß
Rainer


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;