1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: WORLD OF RAILS Fortsetzung 2.Teil

THEMA: WORLD OF RAILS Fortsetzung 2.Teil
Startbeitrag
WORLD OF RAILS - 10.04.11 00:21
Hallo Forumanen!
Schon wieder sind 100 Einträge geschrieben! Hier ist also der nächste Teil:

Lieber Schraubinger!
Offenbar ist es Ihnen gar nicht recht, dass wir eine noch bessere Location bekommen.

Lieber Tomi!
Toll das raten wo die Location ist. Sobald der Mietvertrag unterschrieben ist, bekommt ihr die Bilder, so viel Geduld wird doch noch vorhanden sein. Dann wird auch die Internetseite umgearbeitet und der aktuelle Businessplan hochgeladen. Bis dahin gibt es dort nur den alten.

Lieber UrianHeep!
So wie es ausschaut können wir jetzt tatsächlich früher eröffnen, und das obwohl noch niemand in der Slowakei arbeitet. Wie kann das gehen? Auf die Raterei wie das möglich ist bin ich schon gespannt.

Liebe Grüße aus Wien
Gerhard Vavra
CEO, WORLD OF RAILS
http://www.worldofrails.at

Hi !

Ich jetzt auch mal, bla bla bla,

Also wenn ich so ein Projekt in Angriff nehmen würde, hätte ich wohl kaum die Zeit, hier über 200 Threads mir durch zu lesen und darauf dann auch noch zu Antworten.
Speziel wenn man merkt, dass man hier Dir sowie so nicht glaubt.
Wieso sollen wir Bilder von der Location sehen wollen wo nicht mal was fertig ist.
Ich würde sagen stelle erst Bilder ein wenn die Anlage im Bau ist.
Oder besser noch melde Dich doch bei Spiegel TV, die dokumentieren dann von Anfang an. Hat im Loxx ( http://loxx-berlin.de/ ) geklappt.
Aber was schreibe ich hier Luftschlösser kann jeder bauen.
Sorry zum Teil leicht ironische Anmerkungen.
Nachtrag
Der Vergleich zum Miwula ( http://www.miniatur-wunderland.de/ ) ist übrigens eine Frechheit, sorry leider kann ich es  anders nicht ausdrücken, alleine der Gleisplan spricht vielleicht, Nichteisenbahnfans an was ich mir allerdings auch nicht vorstellen kann, aber Eisenbahn Interessierte können darüber nur lachen.
Der Anspruch das schon bestehende Anlagen zu den Mitbewerben gehören, ist wohl die größte Anmaßung, muß man denn gleich so aufdrehen.
Den Berlinern hat man auch nachgesagt, sie übertreiben mit der Größe der Anlage, was ja auch gestimmt hat, nur der Unterschied ist dabei dieser, die haben wenigsten eine Anlage.
Ich habe mal die beiden Links eingefühgt, nur mal so zur Info, so muß eine Anlage aussehen.


Thomas

PS CEO ist das nicht schon ein wenig zuviel des Guten.

http://de.wikipedia.org/wiki/Chief_Executive_Officer

Moin,
ein Angebot zum neuen Standort, der besser und so weiter ist liegt vor. Warum ist dann der Mietvertrag nicht unterschrieben? Läuft die Bonitätsprüfung so lange?
Herr Vavra, legen Sie Beweise vor und sülzen Sie uns nicht mit Ihren unklaren Angaben voll.
Herr Vavra... mich interessieren die Bilder der Location überhaupt nicht. Ein Hinweis, was das für eine Location ist, genügt. Mich interessieren Gleispläne und Bilder von fertigen Anlagenteilen.

Zitat

So wie es ausschaut können wir jetzt tatsächlich früher eröffnen, und das obwohl noch niemand in der Slowakei arbeitet. Wie kann das gehen? Auf die Raterei wie das möglich ist bin ich schon gespannt.

Hier ist nicht "Rate mal mit Rosenthal" !!! Wenn Sie keine Infos geben wollen, dann ist das nicht unser Problem. Aber Sie müssen sich dann eben auch Kritik anhören.
Wo wir schon beim Raten sind: wieso müssen wir die Software erraten, mit welcher das Projekt gesteuert werden soll? Ich Frage Sie hier jetzt noch einmal: Mit welcher SOFTWARE wird die Anlage gesteuert und ist der Entwickler in die Planungen mit eingebunden???

Tomi
Moin,
ich beantrage ein http://preview.canstockphoto.com/canstock5413790.png

Carsten (Mö), sorry, hab ich mir bei "Dir" geliehen.
Gruß und einen schönen, sonnigen Sonntag !
Thilo

der keinen Bock mehr auf diesen Thread hat
Zitat

Offenbar ist es Ihnen gar nicht recht, dass wir eine noch bessere Location bekommen.


Bekommst du ja nicht!
Moin,

ich rechne einfach mal kurz nach: selbst für einen "kleinen Anfang" müßte man eine Anlage in der Größe von ca. 150 qm darstellen können. Die Baukosten betragen rund 10.000 € je qm = 1.500.000 €, zuzüglich Miete, Energiekosten, Gehälter für Mitarbeiter usw. Das ganze dann mindestens 1 Jahr vorfinanziert, weil erst mit der Eröffnung erste Einnahmen fließen.

Diese Rechnung setzt selbst für einen "kleinen Start" eine Mindestsumme von rund 2 Mio € voraus.

Ich gehe einfach mal davon aus, dass selbst von dieser relativ kleinen Summe (im Vergleich zum Miwula oder Loxx) nicht einmal 10 % vorhanden sind - und das genau der Grund ist, weshalb es keinen Mietvertrag gibt, keine Mitarbeiter vorhanden sind, es keinen Gleisplan gibt und es dementsprechend keinen Baufortschritt (oder sollte ich besser sagen: Baubeginn!) gibt...

Die Idee ist ja grundsätzlich gar nicht verkehrt - allerdings: sie hängt am Geld. Ohne Moos nichts los! Wenn Herr Vavra hier also nicht glaubwürdig nachweisen kann, dass mindestens 2 Mio € zur Verfügung stehen, lohnen sich weitere Gedanken einfach nicht...

Dann ist das wirklich nichts weiter als ein Luftschloss - und das ist noch die schöne Variante. Die schlechte Variante wäre, dass vielleicht ein paar "Investoren" gefunden wurden - es viel Wirbel gemacht wird - und das Investorengeld dann einfach "verfrühstückt" wird - und es nie eine wirkliche Bauabsicht gab...

Gruss Tom

Tante Edit meinte, ich sollte einen Rechenfehler beseitigen
Moin Tom,
und wo sind die 10% garantierte Ausschüttung für das erste Jahr in der Rechnung???

fragt sich
Roger


Hier ist übrigens die "extendend Version" seines "Businessplanes" mit mehr Zahlen - noch mehr Gründe, zu lachen - wenn man sich die Zahlen näher ansieht und gegenrechnet.

http://www.worldofrails.co.uk/Businessplan%20WO...0years%20deutsch.pdf

Fazit: Vavra träumt vom warmen Eislutscher!
...ich verstehe nicht, wieso Ihr Eure Zeit mit immer wieder neuen Beiträgen vergeudet!

Um so mehr geschrieben wird, um so länger wird das Thema (unnötig) aktuell gehalten.

Michael
Warum bist du dann nicht mit gutem Beispiel vorangegangen?
ist sehe dieses Thema eher als Entertainment als ersthafte Diskussion, bitte nicht schließen!

Höhstens in Off-Topic verschieben...
Offenbar hat man im Kleinbahnsammlerforum den kompletten WoR-Thread gekübelt. Wieder eine Spielwiese weniger für Münchhausen.
http://4.bp.blogspot.com/_78kno-yOGuQ/S9r5cpKRU...an+Broken+Dreams.jpg

Das Bild zur Zukunft dieses Projekts

avanti! forza dilettanti!

Hat eigentlich schon mal Jemand an die Leute in der Slowakei gedacht ?

Für den Fall dass es sie überhaupt gibt, sind die vielleicht schon in Vorleistung gegangen und bleiben darauf sitzen bzw. vergrössern die Konkursmasse in Wien, ohne jemals entlohnt bzw. entschädigt zu werden.

Es grüßt RainerNRW
Moin,
laut Aussage von Herrn V. wird dort noch gar nicht gebaut!

Gruß

GüNNi
@4 Moin Thilo,

Zitat

ich beantrage ein http://preview.canstockphoto.com/canstock5413790.png
Carsten (Mö), sorry, hab ich mir bei "Dir" geliehen.


Kein Problem, ist ja für einen guten Zweck

Gruß, Carsten
@15
Zitat

laut Aussage von Herrn V. wird dort noch gar nicht gebaut!

Dann hoffen wir mal, dass das auch wirklich so ist. Sonst trifft es wieder mal die Falschen.

Es grüßt RainerNRW
Zitat

So wie es ausschaut können wir jetzt tatsächlich früher eröffnen, und das obwohl noch niemand in der Slowakei arbeitet. Wie kann das gehen? Auf die Raterei wie das möglich ist bin ich schon gespannt.


Im Raten bin ich total schlecht.

40 Leute bauen in 6 Monaten 1000 qm Anlage - so toll, dass den Besuchern der Mund offen steht. Die Fehler von LOXX und MWO sollen nicht wiederholt werden (große, grüne Wiesen und es fahren zu wenig Züge und Autos).
Die 40 Leute müssen noch angelernt werden, der Gleisplan muss noch gezeichnet werden, der Mietvertrag muss noch unterzeichnet werden, die Anlage muss noch nach Wien geschafft, verkabelt und in Betrieb genommen werden.

Das wird knapp, ist aber zu schaffen (sarrich gezz ma mit Cordula Stratmann).

Eins ist sicher: da komme ich nie drauf, wie das funktionieren soll.
Aber die Auflösung kommt ja noch vor Weihnachten.
Boah, ist das spannend. Hoffentlich kann ich heute Nacht schlafen.

Mann, wie macht der das bloß? Aber nein, kein Zauberer verrät seine Tricks.
Zitat

Mann, wie macht der das bloß?



Moin,
ist doch ganz einfach! Gebäude, die (noch) nicht gebaut sind, werden bei der Eröffnung durch Fotos derselben ersetzt und später gestrichen.

Gruß

GüNNi
Zitat

... Gebäude, die (noch) nicht gebaut sind, werden bei der Eröffnung durch Fotos derselben ersetzt und später gestrichen.




Hallo,
das streichen können sie sich doch sparen wenn die nicht Schwarzweiß- sondern gleich Farbbilder nehmen

Viele Grüße ÷ Udo
Moin,
wie ich das in dem nachfolgenden Link gelesen hatte, kam ich ins Grübeln.
Hmmm, 2 Hallen?? Naja, 2 Personen.   Fake.

http://www.bahnforum.info/smf/index.php?topic=131133.msg1220159#msg1220159

Gruß

GüNNi

Herr Vavra ist soeben aufgewacht! Die entsprechenden Gästebucheintragungen sind weg!
Interessant auch die prognostizierten Besucherzahlen: Wien/Vienna 492.750 > 529.250 > 565.750 > 602.250

Mit diesen Besucherzahlen würde er sich bereits im ersten Jahr auf Platz 8 der Wiener Sehenswürdigkeiten einreihen, unter anderem noch vor Donauturm, Naturhistorisches Museum, Haus des Meeres, Technisches Museum und Kaisergruft. Und im 4. Jahr würde er die Hofburg vom 5. Platz verdrängen. Und zum Vergleich: Madame Tussauds rechnet in der ersten Saison in Wien mit 200.000 Besuchern.
@Schraubinger:

Es ist ja ganz interessant was Sie alles an Zahlen und "Insiderwissen" hier mit einbringen. Auch das Sie dem Projekt WoR nicht besonders wohlgesonnen sind ist mir nicht entgangen.

ABER: Was mich interessieren würde, bisher haben Sie hier - genauso wie ein Herr Vavra- Behauptungen aufgestellt die noch nicht mit Fakten unterlegt sind. Ich persönlich kenen Sie nicht und Sie haben sich hier im Forum auch erst am 06.04.2011 angemeldet, also zu einem Zeitpunkt an dem hier die Diskussion schon im gange war. Daher würde ich Sie an dieser Stelle um eins bitten.

Stellen Sie sich hier ordentlich vor und machen Sie klar woher sie die Daten und Informationen haben, damit sich jederhier ein Bild von Ihnene und Ihrer Glaubwürdigkeit machen kann.

Ansonsten müsste nämlich meiner Meinung nach jede information Ihrerseits genauso als "Spinnerei" oder "Erfindung" abgetan werden. Wer verspricht mir den, das Sie kein Troll sind oder gar der Betreiber der "konkurrenz-Anlage" in Wien.

Gruß Michael aus Nbg

PS: Ich bin weder für noch gegen Herrn Vavra oder die Wor oder was auch immer. Ich betrachte nur solche Thread immer kritisch und beleuchte diese von ALEN Seiten udn nicht nur von der seite die mir zusagt.
PPS: ich bitte Sie #Schraubinger  dies nicht persönlich zu nehmen, aber da Sie hier dann doch einen großen Stein ins Rollen gebracht haben - oder zumindest angeschubst, wäre es schön zu Wissen von Wem die Infos kommen.
PPPS: Der Beitrag aus #23 steht z.B. unter anderem Namen im Gästebuch der WoR :-/
Hallo Michael,

auf jeden Fall hat Hr. Schraubinger nichts weiter zu tun, als hier nur WoR-"Beiträge" zu schreiben. Modelleisenbahnthemen fachlicher Natur hat er im Forum noch nicht veröffentlicht.

Gruß
Rainer
Zitat

und machen Sie klar woher sie die Daten und Informationen haben


Von ehemaligen "Geschäftspartnern" Vavras über die "Ediktsdatenbank" bis zu persönlichen Kontakten in der Magistratsverwaltung.

Zitat

Ansonsten müsste nämlich meiner Meinung nach jede information Ihrerseits genauso als "Spinnerei" oder "Erfindung" abgetan werden.


Das ist nicht mein Problem!

Zitat

Wer verspricht mir den, das Sie kein Troll sind oder gar der Betreiber der "konkurrenz-Anlage" in Wien.


Wer sagt denn, dass Vavra wirklich Vavra ist? Vielleicht ist das irgendwer, der sich einen Scherz mit den Modellbahnfans macht! Bislang hat es jedenfalls so den Anschein!

Zitat

PPPS: Der Beitrag aus #23 steht z.B. unter anderem Namen im Gästebuch der WoR :-/


Wenn du genau schauen würdest, dann würdest du die Chronologie anhand der Uhrzeiten besser verstehen und erkennen, wo der Beitrag früher stand!
Sehr geehrter Herr Schraubinger, kein Grund persönlich zu werden. Ich hinterfrage nur gerne alle informationen, die die Für etwas sprechen geanuso wie die die gegen etwas sprechen.

Wer sind den die persönlichen Kontakte? Wer sind die Geschäftspartner? Gibt es da Namen, so wie sie sie auch fordern oder bleiben diese Geheim?

Natürlich ist es nicht Ihr Problem, ob Sie oder irgendjemand anders als "Spinner" , Troll oder sonst etwas abgetan werden ABER

es erscheint derzeit so (durch die Art und Weise wie Sie schreiben - ich würde das schon als teilweise extrem aggresiv deuten), als würden Sie Ihren "Kleinkrieg" mit Herrn Vavra hier austragen und dann muss es einfach erlaubt sein alle Seiten zu Hinterfragen.

Natürlich kann sich hier auch jemand as Vavra angemeldet haben und unter dessen Namen schreiben. Nachdem das ganze aber schon eine ganze Zeitlang läuft, muss man davon ausgehen können, das er an dieser Stelle Echt ist, dafür hat das ganze schon zu hohe Wellen geschlagen und wenn er falsch wäre, dann würde der echte mit Sicherheit dagegen vorgehen. Oder etwa nicht?

Freundlichen Gruß Michael aus Nbg

PS: Schön das Sie Ihr Posting doch noch editiert haben.



Mittlerweile hat Vavra den Link zum Gästebuch aus seiner Hauptseite herausgenommen!
Zitat

Wer sind den die persönlichen Kontakte? Wer sind die Geschäftspartner? Gibt es da Namen,


Natürlich gibt es Namen, nur wenn ich diese nenne, brauche ich keine Informationen mehr zu erwarten! Klingt das für dich logisch?

Aber anhand der Nichtvorlage der von Vavra geforderten Fakten (Mietvertrag, Gleisplan, Software für den Betrieb usw.) und des pausenlosen Hinauswurschteln kann ein normal denkender Mensch schnell erkennen, dass er (Vavra) ein Münchhausen ist!
Tach tesame,
selten so einen amüsanten Thread gelesen.
Aber bitte weiterhin nicht persönlich werden. Niveau behalten und alle Mitleser weiterhin zum Schmunzeln anregen.

....wünscht sich und allen Anderen
Jörg
(der nicht viel von Schauanlagen hält).
Moin ,
ich hau mir schon seit längerem vor Lachen auf die Schenkel . Selbst wenn diese Luftnummerworldofrails jemals gebaut werden würde , es gibt für mich weitaus mehr Sehenswürdigkeiten in Wien die ich , zweifelsohne , der geplanten Modellbahn vorziehen würde .

Ich mache mir lieber einen Kopf darüber  wie ich meine eigene Modellbahn realisiere .

Gruß
Thomas
mahlzeit,

ich bin mir nicht sicher, ob ich Chips und Cola bereitstelle oder nach Ismaels "Schloss" rufe.

der grübelnde Volker
(der zum wiederholten Male an die Aprilscherztheorie erinnert. [ich weiss, davon wird´s auch nicht besser])
Hier mal ein kleiner Einblick in die Bilanz einer ebenfalls vom Größenwahn befallenen
Modellbahn Unternehmenskonzeption, der von Herrn Vavra so in seine Erfolgspropaganda einbezogenen "erfolgreichen" Berliner Anlage.
Zitat


nicht durch Vermögenseinlagen gedeckter Verlustanteil von Kommanditisten des Loxx - Göddeke Beteiligungen GmbH:  72.120,58 Euro (2009) 28.958,29 Euro (2008)
und Entertainment am Alex 2008 737,40    2009: 618,05 Jahresüberschuss
.

https://www.ebundesanzeiger.de/ebanzwww/wexsse....destHistoryId=90981
www.ebundesanzeiger.de/ebanzwww/wexsservlet?ses....destHistoryId=72919

Gruß


Tja, ohne dem CEO fehlt hier irgendwie die Würze. Und wenn selbst aus der Freien und Hansestadt Hamburg die Leute hier mitlesen, so ist das ja durchaus als Kompiment zu werten. Denn tatsächlich hat Vavra hier für unglaubliche Unterhaltung gesorgt. Wobei ich Vavra grundsätzlich nicht für bösartig halte. Ein großes Kind, der Zuckerwatte in der Hand hält und glaubt, es ist der ganze Himalaya. Und auch die Sorgen um mögliche Investoren oder aber um geprellte Hackler (Für Nichtwiener: Hilfsarbeiter) in der Nähe von Preßburg (Für Nichtwiener: Pozsony) sind völlig umsonst: Es gibt nix. Gar nix. Keine Investoren - nicht einmal mit fünf Euro. Und keine Hilfstschaks (Für Nichtwiener: Hilfsarbeiter). Nirgends. Und auch sein allerletzter Versuch eines Befreiungsschlages mit der Mariahilferstraße (ich vermute mal: Stafa) wird sich schon bald in das auflösen, was das ganze eh' schon immer war: Heiße Luft.

Trotzdem: Irgendwie hat der Vavra echt für Unterhaltung gesorgt..... So eine Art Felix Krull der Modellbahnszene. Wenngleich bei weitem nicht so gut angefangen..... Aber da wäre mehr Substanz drinnen gewesen. Nicht beim Projekt, aber bei der Unterhaltung. Super sind ja die Eintragungen auf seiner Homepage im Gästebuch gewesen: Kaltenleutgeben - und dann die Lagerhäuser am Freudenauer Hafen. Schade, daß er da nicht wenigstens Humor bewiesen hat und irgendwie darauf reagiert hat. Da fehlt halt dann die Größe....
@34
kennst du Herrn Vavra persönlich? Das klingt alles ziemlich krass, was du da schreibst. Ich selbst sehe Vavras Ideen mit allergrößter Skepsis, trotzdem sind meiner Ansicht nach manche Dinge zu persönlich, die hier geschrieben wurden.

Mich würde jetzt dennoch mal interessieren, ob er noch auf meine offenen Fragen antwortet.

Gruß
Tomi
Vavra kann sich bei Bedarf schon selbst verteidigen, ein Ombudsmann ohne Auftrag wird nicht benötigt!

Hallo,
schon toll wie die Emotionen hier teilweise "hochgehen".Als Modellbahner wünsche ich jeden Modelleisenbahnprojekt erst einmal nur das Beste aber je lauter jemand in den Wald ruft um so weniger darf man mit einen guten Ergebniss rechnen.Der Markt für Schauanlagen dürfte nicht allzu groß sein und es sind wesentlich mehr Anlagen verschwunden oder nie gebaut worden als das Sie so große Erfolge haben wie die Hamburger.Wirklich gute Schauanlagen gibt s nicht einmal ein Duzend und selbst die haben zum Teil die größten Probleme um zu überleben!Wenn jemand also gegen das Projekt sein Geld verwetten würde hätte er gute Renditmöglichkeiten in Aussicht...zumindest viel bessere als wenn er sein Geld  in dieses Projekt stecken würde!
Möglicherweise habe ich ja nicht recht mit meiner Aussage und "Herr Vara" belehrt mich und andere eines besseren,aber was hat es nicht alles schon für Pläne gegeben nur weil jemand etwas geschaft hat und andere auch denken sie könnten es genauso gut machen und damit "leicht" Kohle verdienen!Warten wir also einfach ab was da nocht kommt.....wahrscheinlich ziemlich wenig
Gruß
Thomas
@36
ich wollte nur wissen, ob du Herrn Vavra persönlich kennst, da hier ziemlich direkte Dinge geschrieben wurden.

Gruß
Tomi
Zitat

ein Ombudsmann ohne Auftrag wird nicht benötigt!

ein Richter ohne Kläger wird auch nicht benötigt!!!
Hallo,

eine generelle Bitte: Hier im Forum sind persönliche Beleidigungen und Angriffe nicht erwünscht! Fakten können gerne aufgezählt und diskutiert werden - aber halt ohne persönliche Angriffe und Unterstellungen. Daran mögen sich bitte auch neue Mitglieder halten, die sich extra für dieses Thema angemeldet haben - Danke!

lg
ismael
Hallo,

eigentlich mag ich, mit geringer Ausnahme, solche Schauanlagen nicht. Darum ist mir eine solche Anlage in Wien völlig Wurscht. Falls es mich mal wieder ins schöne Wien verschlagen sollte, wäre es mir egal, ob da eine reale oder nur eine Traumanlage steht. Auf dem Besuchsprogramm würde so etwas einfach nicht stehen.

Aber trotzdem ist dieser Thread für mich hochinteressant. Man kann mal tief in die Seele manches Zeitgenossen schauen. Nur sehe ich da leider ziemlich schwarz.

Gruß
Rainer

Ich habe den gesamten Thread gerade erstmals quergelesen....


Was soll die ganze Aufregung? - Einfach machen lassen und (schmunzelnd) zurücklehnen ...

Moin,
also ab und zu bin ich mal in Österreich im Tannheimer Tal . sollte ich mal in richtung Steiermak kommen mache ich leiber einen Termin mit Ismael aus um mir seine Anlage einmal ansehen zu können . Ich glaube davon hätte ich mehr .

Gruß
Thomas
komisch - das Gästebuch auf der HP ist weg...
Nicht wirklich! Nur der Link ist (schon seit 2 Tagen) weg, das Gästebuch ist (noch) da, auch wenn Vavra schneller und effektiver zensiert und löscht, als es Mielke je getan hat!

http://23964.my-gaestebuch.de/gindex.php?userid=23964

Moin Schraubinger,

den Vergleich im letzten Satz hättest du dir nun wirklich schenken können...

Gruß, Carsten (der sich http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=545627#aw4 anschließt)
Ich wiederhole mich mit der Bitte :
http://preview.canstockphoto.com/canstock5413790.png

Sorry, aber das ganze ist für mich nur noch http://f2.fsc.szene1.at/fipn/488471/fipn_488471.jpg
Gruß aus Regenscheid
Thilo

Ismael, ich hoffe mit der Verwendung von dem zweiten Link keinen Verstoß gemacht zu haben.
Und wenn ja, Asche auf mein graues Haupt !
hallo Thilo,

ich dachte das hiesse  R e m scheid...

duckundwech

Volker

bitte Schloss!!!!
Hi Volker,
nee, normalerweise Lüdenscheid.

Weischt, so Loriot-mäßig "Gestatten, Müller-Lüdenscheid."

Aber bitte OHNE T und ohne Quietschentchen.
Heute aber Regenscheid, denn es kübelt aus allen Eimern.
Grüßle
Thilo

P.S.: Jetzt sind es nur noch 51... Oder mit Glück weniger, gell Cheffe ?
Hallo Thilo,

bitte übermittle liebe Grüße an Dr. Klöbner, aber bitte den mit dem Entchen

Es grüßt RainerNRW
Moin,
sollte dieser Sketch in den USA gezeigt werden, wird, sobald die Herren sich aus der Wanne erheben, ein Teil des Körpers verpixelt. Selbst nackte Preiserlein verpixeln die. .
Hallo Rainer,
kein Problem. Wir haben - ernsthaft - in einem kleinen Einkaufscenter die beiden Herren als Plastik in der Badewanne sitzen.
Wenn ich da das nächste Mal vorbeikomme werde ich ihm gerne Deine Grüße ausrichten.
Grüßle
Thilo

P.S.: Soll ich beweismäßig mal die Digicam mitnehmen ? *binschonweg*
Hallo,

ich finde es hier langsam peinlich, wie hier auf Hr. Vavra rumgehackt wird, ohne ihn persönlich zu kennen. Vielleicht ist sein Plan bzw. Illusion etwas zu optimistisch oder hat andere (für manchen offensichtliche) Mängel. Aber das ist kein Grund, ihn hier persönlich anzugreifen und jegliches Statement von ihm mit anderen Mutmaßungen nieder zu machen und alles schlecht zu reden. Seid ihr alle Wirtschaftsexperten, Unternehmensberater oder Buchhalter, so dass ihr euch erlauben könnt, seinen Business-Plan so zu zerreißen? Ich würde mal davon ausgehen, dass mind. eine Bank Geld zuschießt und die sind nicht sehr in Geberlaune und prüfen solche Businesspläne weitreichend. Oder aber er finanziert das Ganze aus Privatvermögen, dann mag es was anderes sein. Und bei einem so unfreundlichen Ton würd ich dieses Forum auch eher meiden. Vielleicht wäre etwas mehr Respekt und Freundlichkeit angebracht.

Zum Thema "World of Rails" allgemein. Im Normalfall wird hier öfters gejammert bzw. diskutiert, dass die Preise steigen, (weil) immer weniger Menschen die MoBa als Hobby praktizieren, der Nachwuchs fehlt usw. Jetzt möchte jemand Attraktionen bauen, mit denen die große Wahrscheinlichkeit besteht, dass wieder mehr Leute zu diesem Hobby einen Zugang finden. Das ist für uns alle positiv (zumindest sollte es das sein). Also würde ich mir wünschen, dass diese Sache nicht einfach so schlecht geredet wird und wir dass auch als "Chance" sehen sollten.

PS: Ich habe mit "World of Rails" nichts zu tun. Ich bin nur überrascht, wie es hier zugeht.

Gruß
Meine Rede schon seit längerem. Die Motavation der Herren "Kritiker" wird mir immer unverständlicher....

Gruß
Eglod
@53
was sagst Du zu dieser Aussage auf seiner Internetseite?
________________________________________________
Unternehmen
Die im österreichischen Wien ansässige WORLD OF RAILS GmbH baut und betreibt an den profitabelsten Standorten Modelleisenbahn-Schauanlagen. Nach den Erfolgsgeschichten unserer Mitbewerber in Hamburg, Berlin, München und Oberhausen bekommen nun auch Wien und London eine dieser beliebten und seit vielen Jahren mit Millionen Gästen gut besuchten Sehenswürdigkeiten. Später sind weitere Anlagen in New York und Tokio geplant. Die WORLD OF RAILS Modellbahnanlagen werden ab 2014 die größten der Welt sein. Bereits in der Anlaufphase werden sie als touristische Attraktionen ersten Ranges entsprechende Gewinne erwirtschaften.

Das Emissionsvolumen von € 1,5 Mio. dient der Aufstock-ung der Eigenkapitalquote am Gesamtinvestitionsvolumen von € 4,2 Mio. und wird vor allem zur Finanzierung der Modellbahnanlage und der Adaptierung der angemieteten Flächen eingesetzt.

Unsere Investoren dürfen möglicherweise mit einer Verdoppelung des eingestzten Kapitals innerhalb von 5 Jahren rechnen.

Neben der WORLD OF RAILS GmbH zählt die slowakische WORLD OF RAILS Construction GmbH & Co. KG als Tochtergesellschaft zum Unternehmensverbund, bei der sämtliche Anlagenmodule kompetent und zu günstigen Lohnkosten gefertigt werden.

__________________________________

Er betreibt noch _keine_Modelleisenbahn-Schauanlage, behauptet es aber.
Er lockt mit Kapitalverdopplung und führt dazu auch die MWO (Konkurs und verkauft), das Loxx (Geschäftszahlen im Internet verfügbar) an. Verdopplung???
Mehr sage ich jetzt nicht dazu.

Gruß

GüNNi
Hallo Eglod,

Zitat

Die Motavation der Herren "Kritiker" wird mir immer unverständlicher....


In #41 habe ich einen Erklärungsversuch gemacht.


Hallo GüNNi,

Zitat

Mehr sage ich jetzt nicht dazu.


Warum tust Du es denn dann nicht endlich? Das alles hier ist doch schon Threads vorher geschildert worden. Für einen geistig durchschnittlich gesegneten Menschen reicht es, einen Fakt einmal zu lesen und zu verarbeiten. Es hat doch jeder hier schon lange Eure Argumentation verstanden, daß das Konzept von Hr Vavra nichts taugt. Euer ständiges Nachtreten macht es aber sehr sehr schwer, bei Euch edle Motive in dieser Sache zu vermuten. Ich würde da schlicht Mobbing vermuten. Was ja bei dem Herren aus Wien durch die äußeren Umstände schon sehr leicht fällt.

Gruß
Rainer

Tach,
Meinungen äußern gehört zur Demokratie, wenn sie aber zu persönlich zusammen"geschraubt" werden, dann muss der Bundestagspräsident einschreiten. Hat er ja auch gemacht (siehe oben). Wenn dann weiter unsachlich "geschraubt" wird, sollte die Sitzung vertagt/geschlossen oder die Übeltäter des Plenums verwiesen werden.

Auch im Bundestag wird gelacht.
Jörg
@55:
Das ist ein Businessplan, der auch von der Zukunft handelt. Das ist wohl eher Formulierungssache, dass man Ausstellungen betreibt, es aber noch nicht tut. Die Gewinnaussichten sind vielleicht optimistisch, aber wohl teilweise üblich als Gegenleistung für die gegebene Starthilfe. Zudem steht auch dabei, dass die Dividende auch niedriger ausfallen kann.

Allerdings kann man in diesem Businessplan auch lesen, dass er EU-Fördergelder bekommen hat für die Montage der Teile in der Slowakei. Zudem gibt es kleinere Presseberichte (Links von Worldofrails.at), die eigentlich soweit mit dem übereinstimmen, was ich gelesen habe. Zudem er auch schon Bilder vom Bau zeigt, die teilweise schon sehr gut aussehen. Es wäre schon äußerst dreist und vor allem mutig, soweit mit Lügen und Luftschlossbauerei gekommen zu sein.

Von daher würde ich mich zum Wohl des Hobbys schon freuen, wenn das Projekt real wird und tragfähig wird.

Gruß
Hallo Wu134
Zitat

Von daher würde ich mich zum Wohl des Hobbys schon freuen, wenn das Projekt real wird und tragfähig wird.

klar, dem stimme ich voll und ganz zu. Auch ich habe schon mehrfach betont, dass ich keinesfalls etwas dagegen hätte, wenn ein Projekt in dieser Größenordnung Wirklichkeit werden würde. Dennoch ist es doch allen gestattet, Bedenken zu äußern und Kritik war ja auch schonmal gewünscht.
Es kann ja durchaus sein, dass hier Kollegen sind, die mit ähnlichen Projekten Erfahrungen haben und deshalb auf gewisse "Problempunkte" aufmerksam machen wollen.
Des Weiteren hat jeder Google und kann sich so über Dinge informieren, die vielleicht nicht im Businessplan oder anderswo stehen. Und wenn dann etwas unstimmig erscheint, ist es meiner Ansicht nach nicht verwerflich, sich eine Meinung darüber zu bilden und diese eventuell auch kund zu tun.

Dass hier manches vielleicht etwas "scharf" angegangen wird, liegt aber meiner Ansicht nach nicht zuletzt an der doch etwas überheblichen Art, wie das Projekt vorgestellt wurde. Da hat wohl der ein oder andere SOFORT an einen anderen "Konkurrenten" des MiWula gedacht, welcher ähnliche Äußerungen gebracht hat.

Warten wir mal ab, was passiert. Ich sehe das Projekt aus verschiedenen Blickwinkeln und habe mir meine eigene Meinung gebildet. Ich benötige nur noch ein "Puzzlesteinchen", damit ich mein abschließendes Resume ziehen kann. Und das ist eben die Frage zur Software, die mir leider noch nicht beantwortet wurde.

Viele Grüße
Tomi
zu @58:
Zitat

Allerdings kann man in diesem Businessplan auch lesen, dass er EU-Fördergelder bekommen hat für die Montage der Teile in der Slowakei. Zudem gibt es kleinere Presseberichte (Links von Worldofrails.at), die eigentlich soweit mit dem übereinstimmen, was ich gelesen habe. Zudem er auch schon Bilder vom Bau zeigt, die teilweise schon sehr gut aussehen. Es wäre schon äußerst dreist und vor allem mutig, soweit mit Lügen und Luftschlossbauerei gekommen zu sein.


Herr Vavra hat zugegeben, dass in der Slowakei noch nicht gebaut wird. Die Bilder zeigen bis auf den Schrebergarten und die Mauer Artefakte des Ateliers Tratnik, welche schon vor längerer Zeit gefertigt wurden, als es die Bemühungen um die World of Rails noch nicht gab. So viel zu Mut und Dreistigkeit. Ich vergleiche die Verhaltensweisen des Herrn Vavra mit dem Vorgehen eines Heiratsschwindlers.

Gegen eine Schauanlage hat keiner was, ganz im Gegenteil: viele helfen lieber heute als morgen - sogar ohne Bezahlung. Aber Abstauber und Schmarotzer werden gemobbt - wobei ich ein anderes Wort benutzen würde: sie spüren den Sozialzwang, dass sie sich besser anders verhalten sollten. Eine Gemeinschaft muss nicht alles ertragen.
Hallo,

warum wandert dieser Thread eigentlich nicht in den OT-Bereich? Im Profil des gegenwärtigen Spiritus rector des Threads kann ich nicht erkennen, ob er überhaupt einen Bezug zur Modelleisenbahn hat. Geschweige denn zur Spur N.

Gruß
Rainer
Hallo Modellbahnfreunde

Kam erst heute dazu, ein bis`chen die Witz..äh WORLD of RAIL..Seite in diesem Forum zu lesen.

Da ich leider nicht so Wort-und schreibgewaltig bin wie mancher andere bei diesem
Thread habe ich einfach eine kleine Skizze zum irgendwann vielleicht kommenden Anlagenereigniss in Wien angefügt.

Grüsse am Abend

N_Tiff

Edit: Habe das Bild gedreht,

Die von N_Tiff zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Moin,

wir Wunderländer lesen auch mit und konnten uns bisher köstlich amüsieren.
Nur mal so. Lieben Gruß

Christian
Zitat

Seid ihr alle Wirtschaftsexperten, Unternehmensberater oder Buchhalter, so dass ihr euch erlauben könnt, seinen Business-Plan so zu zerreißen? Ich würde mal davon ausgehen, dass mind. eine Bank Geld zuschießt und die sind nicht sehr in Geberlaune und prüfen solche Businesspläne weitreichend. Oder aber er finanziert das Ganze aus Privatvermögen, dann mag es was anderes sein.


Ich zitiere mal die Website von WoR: "Das Emissionsvolumen von € 1,5 Mio. dient der Aufstockung der Eigenkapitalquote am Gesamtinvestitionsvolumen von € 4,2 Mio."
Zwischen den Zeilen lese ich: Herr Vavra hat nicht genug Eigenkapital, um entsprechende Bankkredite zu bekommen. Er leiht Geld von privaten Investoren, um Geld von der Bank zu bekommen.

Da die Anlage ja enorme Renditen verspricht ("Unsere Investoren dürfen möglicherweise mit einer Verdoppelung des eingestzten Kapitals innerhalb von 5 Jahren rechnen."), wäre es doch sinnvoll, das Projekt mit möglichst viel eigenem Kapital, wenigen Bankkrediten (niedrigere Zinssätze) und möglichst ohne Investoren (höhere Zinssätze) durchzuziehen.
Wenn Herr Vavra seinen Businessplan ernst nähme und er 1,5 Mio. hätte, bräuchte er keine Investoren.

Und mal angenommen, da werden 4 Mio. verbaut und die Anlage wird im Rahmen einer Insolvenz (vergl. MWO) für 2,5 Mio. verkauft, dann bekommen die Banken 2,5 Mio. und die Investoren kriegen 0,0.
Der "CEO" einer GmbH haftet in der Regel nicht für die Schulden seiner Firma.

"Die WORLD OF RAILS GmbH bietet [...] eine Genussrechtsbeteiligung an einem jungen, von einem erfahrenen und erfolgreichen Management geführten Wachstumsunternehmen auf einem höchst attraktiven Markt an."
Erfahren? Erfolgreich? Wachstumsunternehmen?

Nein, ich bin kein Wirschaftsexperte. Vielleicht habe ich ja Tomaten auf den Augen und verpasse die Chance meines Lebens.
Hi Thomas !

Dann investiere lieber in Uriah Heep LPs und Deine eigene Moba, da hast Du wesentlich mehr von. ich sage nur Easy Livin
Bei den Lps könnte es schwer werden, wahrscheinlich hast Du sowie so alle.  

Gruß Thomas

PS eine Frage habe ich da noch, ich bin der Meinung ich habe mal so vor cirka 40 Jahren mal eine Version von Child in Time von Uriah Hepp gehört, weis nicht warum, ich mir das so eingeprägt habe, habe bis jetzt leider nie was gefunden.
Hast Du vielleicht eine Ahnung.

Gruß Thomas

Moin ihr Thomasse,

Zitat

Child in Time von Uriah Hepp .... Hast Du vielleicht eine Ahnung.


Die Antwort bitte nicht als PN, sondern hier posten, das würde mich auch interessieren. Der Thread nimmt doch noch einen inhaltlich wertvollen Kurs

Gruß, Carsten

np: Uriah Heep - July morning (10:33)
Zitat

Die Antwort bitte nicht als PN, sondern hier posten



Uriah Heep habe ich nur in Buchform:
http://en.wikipedia.org/wiki/Uriah_Heep

Child in Time kenne ich nur von Deep Purple. Alles, was Deep Purple bis 1972 produziert haben, finde ich total klasse (die späteren Werke sind gut bis sehr gut).

Zurück zum Thema: Herr Vavra könnte mal ein paar Fakten liefern, um den Spekulationen den Wind aus den Segeln zu nehmen.
Moin,
noch mit Mark Clarke am Bass? Er hat auch gesungen.

Gruß

GüNNi

http://www.youtube.com/watch?v=OorZcOzNcgE
(Deep Purple!)

http://www.myvideo.de/watch/5773058/Uriah_Heep_Lady_in_Black
(Uriah Heep)
zum Vergleich. Klar, anderer Titel.

Aber m.W. nach gab es Child in Time nur von Deep Purple.

Hi !

Na ich dann auch noch mal, wir werden doch noch etwas Kultur in diesen Thread bringen, ups der Schluß ist nicht schlecht http://www.youtube.com/watch?v=JeD682zxLYo&feature=related sorry mir war gerade so.

http://www.youtube.com/watch?v=t9rYCS4C5_I&feature=related

Gruß Thomas
Moin,
nun aber zurück zu / nach Wien.

http://www.youtube.com/watch?v=Cs1jgQJ5OQU

Gruß

GüNNi
Hi !
Der paßt auch irgend wie.  

http://www.youtube.com/watch?v=IowAUvpLqwg

Gruß Thomas
@Günni

Wie wäre es mit einem Open-Air-Konzert auf World-Of-Rails in Wien? So als Knöpchen-Druck-Aktion.
Zitat

Ich zitiere mal die Website von WoR: "Das Emissionsvolumen von € 1,5 Mio. dient der Aufstockung der Eigenkapitalquote am Gesamtinvestitionsvolumen von € 4,2 Mio."
Zwischen den Zeilen lese ich: Herr Vavra hat nicht genug Eigenkapital, um entsprechende Bankkredite zu bekommen. Er leiht Geld von privaten Investoren, um Geld von der Bank zu bekommen.

Da die Anlage ja enorme Renditen verspricht ("Unsere Investoren dürfen möglicherweise mit einer Verdoppelung des eingestzten Kapitals innerhalb von 5 Jahren rechnen."), wäre es doch sinnvoll, das Projekt mit möglichst viel eigenem Kapital, wenigen Bankkrediten (niedrigere Zinssätze) und möglichst ohne Investoren (höhere Zinssätze) durchzuziehen.
Wenn Herr Vavra seinen Businessplan ernst nähme und er 1,5 Mio. hätte, bräuchte er keine Investoren.

Und mal angenommen, da werden 4 Mio. verbaut und die Anlage wird im Rahmen einer Insolvenz (vergl. MWO) für 2,5 Mio. verkauft, dann bekommen die Banken 2,5 Mio. und die Investoren kriegen 0,0.
Der "CEO" einer GmbH haftet in der Regel nicht für die Schulden seiner Firma.

"Die WORLD OF RAILS GmbH bietet [...] eine Genussrechtsbeteiligung an einem jungen, von einem erfahrenen und erfolgreichen Management geführten Wachstumsunternehmen auf einem höchst attraktiven Markt an."
Erfahren? Erfolgreich? Wachstumsunternehmen?

Nein, ich bin kein Wirschaftsexperte. Vielleicht habe ich ja Tomaten auf den Augen und verpasse die Chance meines Lebens.



Hallo,

warum und weshalb Hr. Vavra das Beteiligungssystem anbietet wissen wir nicht. Vielleicht benötigt er wirklich Geld oder es wurde ihm angeboten. Vielleicht stehen Menschen seiner Idee positiv gegenüber und möchten ihn unterstützen, so dass er dieses Beteiligungssystem eingebunden hat.

Wenn ich als CEO eine solche Ausstellung (bzw. mehrere) aufbauen und betreiben möchte und sowieso nicht mit Privatvermögen hafte, würde auch ich schauen, möglichst wenig Eigenkapital einzubringen, wobei die gesetzlichen Mindesteinlagen ja eingebracht werden müssen.

Erfahrung kann man (leider) nicht neutral messen. Von daher kann er nicht beweisen, dass er erfahren ist und du nicht, dass er nicht erfahren ist.

Erfolgreich? Das wird sich in der Tat zeigen. Vielleicht kommt ja demnächst noch mal eine Antwort bzw. Fortschritte, die einen "Erfolg" dokumentieren.

Wachstumsunternehmen? Angesichts des Plans und den gewählten Standorten und dem straffen Plan, wie man sich in der Welt platzieren möchte, muss man es Wachstumsunternehmen nennen. Wenn ich erstmal Wien aufziehe und abwarte wie es läuft, bevor ich weiter mache, hat mein Wachstum das Tempo einer Schildkröte.

Und bevor man hier immer noch weiter rumhackt? Was soll man sonst in einen Businessplan schreiben? Ein erfolgloser Mann ohne Geld hat eine Vision, für die er eigentlich nur ausgelacht wird und möchte seinen Traum wahr machen. Er hat weder Geld noch Ahnung und hofft nur, dass es gut geht? Ein Businessplan sollte eine positive Grundstimmung haben und "gut" klingen. Wenn hier manche wieder schreiben, dass sie die "Regierung" fragen müssen, heißt das auch nur, dass man solange "Honig ums Maul schmiert" (Sprichwort), bis die Frau ja sagt und man das Hobbyzimmer nutzen darf, eine teure Investition machen usw. Das ist im Grunde nichts anderes.

Und jetzt wäre es mal schön, wenn es zur WoR mal Neuigkeiten geben würde bzw. mal wieder ein Lebenszeichen vom Initiator kommt.

Gruß
zu @73:
Zitat

Was soll man sonst in einen Businessplan schreiben? Ein erfolgloser Mann ohne Geld hat eine Vision, für die er eigentlich nur ausgelacht wird und möchte seinen Traum wahr machen. Er hat weder Geld noch Ahnung und hofft nur, dass es gut geht? Ein Businessplan sollte eine positive Grundstimmung haben und "gut" klingen.


Wo steht denn geschrieben, dass derjenige, der nichts zu bieten hat, einen Businessplan schreiben soll?

Aber mal anders herum gefragt, Du scheinst mehr zu wissen als andere. Was bewegt Dich dazu, anzunehmen, Herr Vavra hätte guten Grund, fremdes Geld für eine Schauanlage einzusammeln?
Guten Morgen,

mir ging es nur um die Aussagen, dass der Businessplan nur ein Luftschloss sei und die anderen negativen Auslegungen der Formulierungen.

Ich weiß definitiv nur so viel, wie hier geschrieben wurde. Nur bin ich mal so frei und interpretiere nicht alles negativ. Ich wüsste nicht, wo ich geschrieben hätte, dass ich annehme, Hr. Vavra hätte guten Grund fremdes Geld für eine Schauanlage einzusammeln. Ich habe nur geschrieben, dass es auch einen anderen Grund geben könnte, warum es dieses Beteiligungssystem gibt.

Gruß
Moin,
grundsätzlich steht es jedem Menschen zu Visionen , Träume und Wünsche zu haben . Ebenso steht es jedem Menschen zu mehr sein zu wollen als er denn tatsächlich ist .
Jeder selbstständig Tätige wird von seinem Geschäft oder Laden behaupten  dass  dieser  "brummt " auch wenn die geschäftlichen und finaziellen Realitäten anders aussehen .So ist auch jeder Angestellte und andere Arbeitnehmer der Meinung das gerade seine / ihre Tätigkeit für den Betrieb  wichtig ist . Das ist auch völlig in Ordnung so und und zeugt von einem gesunden Selbstwertgefühl . Warum auch nicht , eine Grundmotivation ist nie verkehrt .
Es steht somit auch jedem Menschen zu , auf seine Art , gewissermaßen " ein kleiner oder großer Spinner " zu sein .
Mitunter zollt es sogar einen gewissen Respekt  wie solche Menschen Kritik , Anfeindungen und
sogar persönliche Diffarmeirung ertragen  und dennoch von ihrer " Idee " überzeugt sind .

Was regen Wir oder besser Einige sich hier so auf ?

Letztendlich muß doch der betreffende Visionär für sein Tun und Handeln Selbst gerade stehen .

Ich gönne Jedermann / Frau seinen / ihren geschäftlichen Erfolg .
Neid ist auch eine Form der Annerkennung .
Mißerfolg mag mir in einigen Fällen leid tun wenn man den Jenigen persönlich kennt und weiß wie sehr er gepuckelt hat . Dieses Bedauern hält sich jedoch in Grenzen soweit ich selbst nicht finaziell davon berührt werde .

Und , sind wir doch mal ehrlich zu uns selbst , wenn jeder seine perönlichen oder beruflichen  Pleiten , Pech und Pannen  an sich vorüberziehen lässt haben eiinige sicher keinen Grund sich über Herrn Vavra aufzuregen . Der Unterschied besteht nur darin dass sich dies im Verborgenen abspielt  während Herr Vavra in die Öffentlichkeit geht .

Das hier nach technischen Details gefragt wird ist völig legitim . Wenn darauf nichts mehr kommt wird das sicherlich seinen Grund haben .
Wenn man genau hinsieht sage ich mal " Viel Aufregung um Nichts " .

Gruß
Thomas

Zitat

Vielleicht kommt ja demnächst noch mal eine Antwort bzw. Fortschritte, die einen "Erfolg" dokumentieren.

ich wäre schon froh, wenn mal die Antwort auf meine Frage bezügl. der Software kommen würde. Leider hat sich Herr Vavra etwas zurück gezogen. Einerseits verständlich, andererseits schade.

Gruß
Tomi
zu @75:
Zitat

mir ging es nur um die Aussagen, dass der Businessplan nur ein Luftschloss sei und die anderen negativen Auslegungen der Formulierungen.


Du hast aber schon mitbekommen, dass gegen Herrn Vavra gerichtlich vorgegangen wurde, um Bilder fremder Schauanlagen aus seinen Anpreisungen zu löschen. Dass er die Formulierung ändern musste, weil sie den Anschein erweckten, die World of Rails GmbH sei der Betreiber der Schauanlagen in Hamburg, Berlin, Oberhausen und München. Dass Herr Vavra den Finanzplan aus dem Businessplan herausgelöscht hat. Dass es keine Verträge für die angeblichen Locations gibt. Dass es keine explizit für die World of Rails gebauten Anlagenteile gibt.

Übrigens alles Schwindel, die mühselig herausgefunden werden mussten. Aber hat ja zum Glück geklappt, man muss nur gemeinsam daran arbeiten. Mobaleaks sozusagen.

Ich besuche gerne Schauanlagen, habe ich schon oft gemacht. Ich besuche auch viele verschiedene Schauanlagen und freue mich über neue Schauanlagen. Aber Abstauber und Schwindler will ich nicht haben. Und ich finde, die redlichen Schauanlagenbetreiber sollen nicht unter Schmarotzern leiden.
Hallo,

@78:
Zitat

Du hast aber schon mitbekommen, dass gegen Herrn Vavra gerichtlich vorgegangen wurde, um Bilder fremder Schauanlagen aus seinen Anpreisungen zu löschen. Dass er die Formulierung ändern musste, weil sie den Anschein erweckten, die World of Rails GmbH sei der Betreiber der Schauanlagen in Hamburg, Berlin, Oberhausen und München. Dass Herr Vavra den Finanzplan aus dem Businessplan herausgelöscht hat. Dass es keine Verträge für die angeblichen Locations gibt. Dass es keine explizit für die World of Rails gebauten Anlagenteile gibt.

Übrigens alles Schwindel, die mühselig herausgefunden werden mussten. Aber hat ja zum Glück geklappt, man muss nur gemeinsam daran arbeiten. Mobaleaks sozusagen.



Nein, das habe ich so in der Gesamtheit nicht mitbekommen. Dann nehm ich alles zurück und behaupte das Gegenteil. Ist dann die Gesamtkonzeption verschoben, gestrichen? Vermutlich letzteres, da man gar nichts mehr hört.

Gruß
Hallo Klaus (Wu134),
dann mach Dir mal ne entspannte, teils amüsante Zeit und lies dies beiden bisherigen Threads zu diesem dazu durch. Vergiss Chips und Cola (oder Bier dabei nicht).
Erst alles groß, toll, größer, besser.
Je mehr aber fachliche Hinweise, Fragen, Kritiken etc. kamen - desto seltsamer wurden die Antworten.
Auch der Tonfall änderte sich im Laufe der Zeit, aber gut - auch von unserer Seite aus.
Einige Fragen sind immer noch nicht qualifiziert oder gar nicht beantwortet - Stichwort Tomi und Steuerung...
Warum jetzt gar keine Reaktion mehr erfolgt, wer weiß. Das finde ich persönlich bezeichnend.
Bilde Dir Dein eigenes Urteil, mein´s steht schon länger fest.
Viele Grüße in die Gemeinde und noch einen schönen Abend !
Thilo
Hi Thilo
Zitat

Warum jetzt gar keine Reaktion mehr erfolgt, wer weiß

am Tonfall kanns meiner Ansicht nach nicht liegen. Da gibt es in anderen Foren extremere "Auseinandersetzungen".
Hier geht es zwar auch etwas härter zur Sache, aber meiner Meinung nach, bis auf wenige Ausnahmen, bleibt alles doch in einem gewissen Rahmen. Sonst hätte Ismael schon längst das von vielen so sehnlichst gewünschte Schloss "vorgehängt".

Generell nochmal zum Thema: wer sich mit der ganzen Sache ein bisschen intensiver beschäftigt hat und nicht nur hier sondern auch in anderen Foren etc. unterwegs war, wird schnell feststellen, dass vom Grunde her oft die gleichen Aussagen gemacht werden bzw. wurden, aber die Feinheiten doch teilweise sehr unterschiedlich dargelegt wurden. Ich persönlich sehe dann solche Aussagen nicht immer ganz so glaubwürdig an.

Ich jedenfalls sehe das Projekt von Tag zu Tag skeptischer. Zumal jetzt auch auf eine direkte Frage gar nicht mehr geantwortet wird. Ähnlich wie Thilo finde ich das bezeichnend. Aber vielleicht meldet sich Herr Vavra noch einmal und gibt mir eine Auskunft zu meiner Frage.

Viele Grüße
Tomi
Hallo
nachdem der Herr Vavra sich seit Tagen nicht mehr gemeldet hat wird da wohl auch nichts mehr
kommen.
Hier im Forum wird er wohl keine Sponsoren finden, die ihr Geld verschenken.
Stück für Stück wurde er demaskiert.

Grüße Franky
Huhu Tomi,
Du warst nicht gemeint.   
Ich meinte auch nicht N-BW oder mich oder, oder, sondern so ganz allgemein, weischt...
Warten wir ab.
Liebe Grüße
Thilo
Hi Thilo
hab mich auch nicht angesprochen gefühlt. Ich meinte das schon auf die entsprechenden Beiträge bezogen.

Viele Grüße
Tomi
Moin,

angeblich soll Neuer (von Schalke) einen neuen Vertrag (3 Jahre = 21 Mio. €) bekommen. Soll Neuer dem Vavra doch ein paar Mio. geben - schließlich "verspricht" der eine Verdoppelung des eingesetzten Kapitals innerhalb von 5 Jahren - wenn das keine Gelegenheit ist...  

Gruß Tom
Dachte - hoffte man zunächst an eine "World of Rails", so musste man leider bald feststellen, das der CEO
leider in mehrfacher Hinsicht ein Dilettant ist.
Sein Businesskonzept, sein Gleisplan  eine Ansammlung von Fehlern,
World of Fails - statt World of rails.

Augenroll.
Trotzdem wirds in Wien - sicherlich nicht von "World of fails" -  bald  eine tolle Modellbahn geben und das ist auch gut so.

Gruß

Zitat

Ist dann die Gesamtkonzeption verschoben, gestrichen? Vermutlich letzteres, da man gar nichts mehr hört.


Du kannst die Frage ja im Gästebuch stellen - und Du wirst feststellen, dass kritische Beiträge dort sehr schnell gelöscht werden. Dies ist die einzige Reaktion, die in den letzten Tagen vom WORCEO zu sehen war.
http://23964.my-gaestebuch.de/gindex.php?userid=23964

Ich habe schon länger den Verdacht, dass es keine tragfähige Konzeption gibt, sondern nur eine Idee und eine Verkaufsbroschüre (genannt "Businessplan").

Sobald der Mietvertrag unterschrieben ist, gibt es neue Bilder und einen neuen Businessplan (siehe ersten Beitrag in diesem Thread). So viel Geduld werden wir doch haben. Die paar Dekaden gehen schnell vorüber ...
Moin ,
ich mutmaße mal einfach so .
Das man nichts mehr höhrt kann auch durchaus daran liegen das sich ein Träumer in einer medizinischen Einrichtung befindet in der noch mehr solcher Fachleute untergebracht sind  die aktuell an Millionenprojekten arbeiten . In solchen Einrichtungen ist es mitunter möglich direkt mit Gott zu sprechen . Internetanschluß hat dort in der Regel aber nur der Arzt .

Ich lege Wert auf die Feststellung das ich mit meiner Mutmaßung keineswegs den aktuellen Planer der WORLD OF RAILS meine  und diesen auch in keiner Weise diskreditieren will .
Vielmehr  mutmaße ich nur darüber  das  Menschen die unter Größenwahn leiden  durchaus die Chance einer Behandlung und möglicherweise Heilung haben .

Gruß
Thomas

Mag es eher daran liegen, dass Herr Vavra auch hier auf Widerstand stößt und einfach kein Interesse mehr hat, sich zu äußern ?

Lasst uns doch den Vorgang bitte einfach beschließen, wir "reden" nach wie vor über Luft.

WENN Herr Vavra etwas konkretes an Fakten, Antworten, Daten und Bildern etc. liefern kann wird er sich - aus Eigennutz - schon räuspern.
Alles andere ist IMHO wildestes Spekulation und vertane Zeit. Für uns.

In diesem Sinne, ein entspanntes, friedvolles, schönes und sonniges Wochenende  an alle !
Grüßle
Thilo

Moin Thilo , hast schon recht .
Aber , man weiß ja nicht was für Murmeln einem solchen bedauernswerten Menschen sonst noch so im Kopf rumkullern .

Gruß
Thomas

Nach dem Prater träumt Vavra nun vom Standort Westbahnhof. Der neue Businessplan ist im EBFÖpro zu finden.

http://www.bahnforum.info/smf/index.php?topic=131133.msg1224094#msg1224094
Ach, der Schraubinger hat sich wieder erholt. Kommt denn nun mal auch ein Beitrag über eigene Moba-relevante Fähigkeiten, Aktivitäten oder ähnliche Sachen?
Wer lässt fragen?

Muss ich einen Golf GTI besitzen, um im GTI-Forum aktiv sein zu dürfen?

Steht in den Nutzungsbedingungen dieses Forums, dass man sich nur anmelden darf, wenn man "eigene Moba-relevante Fähigkeiten, Aktivitäten oder ähnliche Sachen" hat oder kann?

Bist du traurig, weil ich aktuelle Infos zum Thema liefern kann und du nicht?
Moin ,

Zitat

Wer lässt fragen ?



gute und berechtigte Frage angesichts fehlender Begrüßung und  Abschlußgruß am Ende der Frage / Antwort .

Hubert stammt nun mal aus Wien und sitzt sozusagen direkt an der Quelle und bekommt außerhalb von  " World Of Rails " , oder sollte es besser  " Wirres Of Rails " heißen  ? ,  noch mehr mit als wir hier .
Sicher lässt sich eine gewisse  Antiphatie gegen V . nicht leugnen . Das liegt aber in der Regel darin begründet dass Insider die Eskapaden solcher Lokalmatadoren schon seit Jahren kennen / verfolgen und einfach auch mal die Faxen dicke haben .

In Uelzen gibt es auch so einen Favoriten  den Herrn T.. Der wollte zum Jubiläum einer Hilfsorganisation dort ein riesen Event  unter Beteiligung einer Bank und eines Radiosenders mit den Bee Gees  und einigen anderen Showgrößen aufziehen . Als ich die karten schon gekauft bei der örtlichen Polizei  telefonisch nach dem Weg zum Festplatz fragte weil ich noch keinen PC und Navi hatte und erfuhr das der bis einige Tage vor dem angeblichen Event bislang keine Genehmigungen eingeholt hatte , auch nicht bei der Stadt Uelzen,  habe ich innerhalb einer halben Stunde mit zwei Anrufen diesen Flop aufgedeckt  und somit gekippt . Der Radiosender machte sofort aus seinen halbstündlichen Werbeansagen zu diesem Event eine Absage . die Stadt Uelzen hat dann die gezahlten Eintrittsgelder zurück erstattet weil diese auch über die Touristinformation verkauft wurden . Der besagte Herr ist in Uelzen und Umgebung hinlänglich bekannt .
Soweit mal zu Informationen , wenn man halt näher dran ist .

Gruß
Thomas
Hallo Thomas,

Zitat

gute und berechtigte Frage angesichts fehlender Begrüßung und  Abschlußgruß am Ende der Frage / Antwort .


Ich passe mich da voll Schraubingers Stil an, der überdies auch die Bezeichnung "Herr" nicht kennt.

Warum sollte man eigentlich ausgesucht höflich zu jemandem sein, dessen einziger Zweck des Aufenthaltes hier die Ausfechtung eines privaten Kleinkrieges ist? Übrigens sind es mittlerweile schon zwei, die nur zu diesem Zweck hier Mitglied sind. Auch der Stil ist der gleiche.

Gruß
Rainer
Moin Rainer ,
da gebe ich Dir Recht .
Wie gesagt , kann auch sein das der Schraubinger einfach die Faxen dicke hat in Zusammenhang mit V  .

Deswegen wollen wir uns die Köppe doch nicht einrammen .

FROHE  OSTERN

Gruß
Thomas
Hallo,
mal so in die Runde - WEN interessiert DAS noch ?
Beantrage noch einmal ein Schlösschen.
Gruß in die Gemeinde und schon heute frohe Ostern !
Thilo
Moin Schraubinger,

Zitat

Steht in den Nutzungsbedingungen dieses Forums, dass man sich nur anmelden darf, wenn man "eigene Moba-relevante Fähigkeiten, Aktivitäten oder ähnliche Sachen" hat oder kann?


Und die Nutzungsbedingungen geben dir einen Freibrief für Pöbeleien und Diffamierungen?

Gruß, Carsten
Moin Thilo,
da ist durchaus etwas dran  was du geschrieben hast .

Schönen Urlaub wünsche ich Dir , kann diesmal auch nicht zum DO - Treffen kommen bin gerade umgezogen und noch am Einräumen . Da merkste mal wieviel Kram man so hat .
Ich denke wir sehen uns dann beim übernächsten Treffen .

FROHE OSTERN

Gruß
Thomas
Aufhören !!
Gruß Dieter
Thread hat fertig.
Hallo Thilo,
warum ein Schlösschen? Hiermit schließe ich, Kraft meiner Wassersuppe, offiziell und unwiderruflich diesen Thread. Möge kein 3. Teil entstehen ;)


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;