1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Emailadresse (Versand)-Händler

THEMA: Emailadresse (Versand)-Händler
Startbeitrag
wgk.derdicke - 09.04.11 17:00
Hallo,

habe heute mit einem Versandhändler telefoniert und ihm nach Rückfrage eine Email avisiert. Die Emailadresse ist neben der postalischen Adresse auf der Kontakt-Seite seiner Website vermerkt. Ich habe nun versucht, ihm zweimal eine Email zu schicken (mit Web.de). Zweimal bekam ich die Meldung retour, dass es sich dabei um eine invalide Adresse in reply to RCPT TO command handeln würde.

Das auf der Kontakt-Seite seiner Website ebenfalls vorhande Kontaktformular habe ich nicht benutzt.

Um wen es sich handelt, ist vollkommen irrelevant. Es geht mir in keinster weise darum, hier irgendwen zu dissen.

Rein technisch gefragt: Ist dies nichts Ungewöhnliches, dass eine Emailadresse zwar von dem Kontaktformular der Website aber NICHT durch "normale" Mails angesprochen werden kann?

Für ein, zwei erhellende Antworten schon mal meinen unendlichen Dank im Voraus!

Grüße
Werner K.

Könnte ein extremer Spamfilter sein. So dass nur die Mails über sein Kontaktformular Ihn erreichen.
Was meinst Du wieviel Spam Du bekommst wenn Deine Mail irgendwo in Klartext steht.
Gruß Björn
Hallo Werner

Es gibt auch folgende Möglichkeit:
Firmen möchten sich manchmal gegen Überflutung mit E-Mails schützen. Z.B. kommt  das häufig bei Firmen mit starker öffentlicher Präsenz vor. Die Kontaktformulare stellen eine kleine Hürde auf. . Das Kontakformular ist der e-mail nur ähnlich. Tatsächlich handelt es sich um einen Dialog der Internetseite, der Deine Anfrage aufnimmt und zur Bearbeitung weiterleitet. (Damit diese Dialoge nicht von Web-Robotern genutzt werden können, muß der Anwender manchmal eine verzerrt dargestellte Buchstaben-Zahlenkombination eingeben, wenn Du das siehst, dann existiert der öffentlich sichtbare e-mail Kanal nicht.)

Mein Rat: Versuche es mal mit dem Kontaktformular.

Viele Grüße und viel Erfolg
Roland  
Moin Werner

Dann versuch es doch noch mal mit dem guten alten Telefon.
Gruß Manni
Hallo Werner,

ohne weitere Details und ohne die komplette Fehler-Mail kann man dazu nicht viel sagen. Dass der von dir genannte Unterschied etwas ausmacht, wäre schon sehr ungewöhnlich und ist auch unwahrscheinlich. Aber! An welche Mailadresse ein Kontaktformular die Mail schickt, kann man in der Regel nicht erkennen. Vielleicht liegt es einfach daran, dass hier zwei verschiedene Adressen verwendet werden, was wiederum nicht sehr ungewöhnlich wäre.

Gruß,
Carsten
Hallo Werner,
Carstens Antwort (Nr. 4) ist absolut richtig. Ich vermute, dass die Mailadresse auf der Kontaktseite falsch ist oder abgeschaltet wurde. Weise den Händler doch einfach mal drauf hin, vielleicht ist ihm das noch gar nicht aufgefallen.
Hallo und Danke für die Anworten.

Zitat

Weise den Händler doch einfach mal drauf hin, vielleicht ist ihm das noch gar nicht aufgefallen.



Genau das gedenke ich zu tun. Aber erst Montag. Der hat sicherlich auch das Wochenende verdient. Und da will ich nicht stören.

Grüße
Werner K.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;