1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Was ein bisschen Farbe ausmacht...Trix 285

THEMA: Was ein bisschen Farbe ausmacht...Trix 285
Startbeitrag
sven - 09.04.11 11:50
Hallo Zusammen,

ich habe meine Baureihe 285 von Trix etwas aufgerüstet und altern lassen.
So habe ich zuerst die Bremsscheiben von Kuswa aufgezogen, was der Gesamt-Optik schon ungemein zu Gute kommt und anschließend bekamm jeder Führerstand einen Lokführer. Hier zeigt sich dann wie wahnsinnig groß Preiserfiguren doch sind.

Vor Auslieferung der Lok reifte in mir schon der Gedanke, die zu altern, da ich mir das nicht zutraue, habe ich mal rumgeschaut. Bei den Kollegen bei Drehscheibe-Online bin ich dann fündig geworden.
Der User Speziguzi stellt ja seit Monaten seine toll patinierten H0-Fahrzeuge ein und jedesmal viel mir die Kinnlade runter.
Also kurzerhand angeschrieben und schnell war beschlossen, dass meine Trix 285 seine erstes N-Modell sein sollte. Nicht ganz zwei Wochen später stand sie dann wieder hier und ich finde sie gigantisch, besonders im Vergleich zur ihrer blassen werksneuen Schwesterlok.

Wer Interesse hat an Speziguzi Patinierungen kann hier mal schauen, dort ist ausführlich beschrieben wie er vorgeht: www.speziguzi.de

So und im Anhang ein paar Fotos. Ich hoffe man erkennt es bei dem Kunstlicht
Das Fahwerk ist etwas brauner als auf den Fotos...wie gesagt, das macht wohl das Licht.

Viele Grüße
Sven


Die von sven zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo Sven,

das hat sich ja gelohnt! Damit wirkt die Lok gleich deutlich besser.
Ich hoffe Trix entscheidet sich auch noch dazu eine ITL Variante zu bringen...dann würde wohl auch mal zu Pinsel und Spritzpistole greifen. :o)

Viele Grüße,
Pierre
Nabend Sven!

Super gemacht, das wirkt doch gleich viel besser

MfG

dm
Hallo Sven,

Es gibt ja bekanntlich nichts schoeneres als eine dezent gealterte Lok!

Wobei der Stichwort hier "dezent" ist, und das hat der Hobbykollege perfekt getroffen - nichts ist zu viel oder zu wenig, sondern genau richtig (wobei die HVLE Lok beim Vorbild sehr gut gepflegt ist, es ist fast zu viel Schmutz da - waere sie eine Bahn AG Lok waere das genau richtig!)

VG
Horia
Hallo Sven
Super gemacht. Da ziehe ich den Hut. Bei den Lokführen würde ich vielleicht auf Spur Z ausweichen.
Gruß JürgeN


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;