1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Arnold/Electrotren Schiebewandwagen 6120 neu

THEMA: Arnold/Electrotren Schiebewandwagen 6120 neu
Startbeitrag
Karl Schotter - 08.04.11 17:06
Hallo,

wie hier angekündigt
http://www.1zu160.net/neues/neu11/ARNOLD-04-2011.pdf
sind inzwischen die Transwaggon-Schiebewandwagen HN6120 erschienen.

Erwartungsgemäß handelt es sich bei den Formen für das Zweierset um die beiden Varianten (mit unterschiedlicher Rippenzahl auf den Seitenwänden) des bekannten Electrotren-Schiebewandwagens.

Die Ausführung der Wagen ist nach meinem Eindruck in jeder Hinsicht einwandfrei. Außer in der Zahl der Seitenrippen weichen die Wagen auch in verschiedenen Bedruckungsdetail voneinander ab (Zahl der Logos zum Schließen der Wände, z.T. weiße Hinterlegung der Anschriften). Sie haben damit eine etwas unterschiedliche Zeitstellung, was aber niemanden stören sollte.

Insgesamt bin ich also sehr zufrieden mit den Wagen, aber ein Punkt ärgert mich sehr:
Die Verpackung aus Pappe un Styropor.
Diese Verpackungsart finde ich nicht nur unpraktisch und unschön. Sondern darüber hinaus beansprucht die grüne Pappkiste übertrieben viel Platz im Lagerschrank. Für zwei Wagen verbraucht die hässliche Arnold-OVP mehr als dreimal so viel Lagerraum wie zwei der ansehnlichen Electrotren-Kristallschachteln für den gleichen Wagentyp. Was soll das??
Die aufgeblasene Schaumstoff-Manie kannte man schon aus früheren Arnold-Verpackungen zur Genüge und darüber hinaus. Besser wird's dadurch nicht.

Gruß
Karl

Ich habe meine Wagen inzwischen auch erhalten und da ist mir aufgefallen, dass an einem Wagen die Wagennummer nicht stimmen kann. Angeschrieben ist 20 80 284 6 526-2 statt 33 80 284 6 526-2.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;