1zu160 - Forum



Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Bahnpostwagen

THEMA: Bahnpostwagen
Startbeitrag
pikofan - 08.04.11 13:29
Hallo zusammen,
ich wollte gerne einen GEX,in der Epoche IV,deutsche Reichsbahn,70er Jahre zusammenstellen.
Leider finde ich für diese Zeit keinen passenden Bahnpostwagen.Auch in der N-Datenbank ist nichts drin.
Kann mir bitte vielleicht jemand Tipps oder Quellen sagen,wie man an solche Wagen kommt.
Für Umbau oder Selbstbau bin ich aber nicht gerade geeignet.(bzw. meine zwei Linken!!)

Danke ersteinmal.
Gruss,Frank

Hallo,

da ist basteln angesagt. KUSWA bietet da Zubehör an um aus einen Y Wagen solchen zu machen ...

Gruß Björn

Hallo Björn,
danke für die Antwort!

Gruss, Frank
Hallo Frank,

ja es ist sehr schade Das kein Hersteller da mal etwas in größerer Menge gemacht hat ...

Gruß Björn
Hallo

Es gibt da nur Kleinserienmodelle, zB. gibt es da den Behelfspostwagen Gbs( Bild ) von Hr. Schlosser.
( http://home.arcor.de/lok-schlosserei/  )

Von Hr. Neumann ( Modellbahn-Kleinserien/ IG-MET ) wird es eine "einmalige" Kleinserie des " 3 achsigen Reko Postwagens" geben, jedoch wird es bis zur Auslieferung noch eine weile dauern, die Adresse findest Du im hier im Herstellerverzeichnis.

Wenn Du als Jäger sehr erfolgreich bist kannst du noch nach dem Freudenreich Postwagenmodelle jagen.

Von der Bahncollection gab es auch mal einen DR Postwagen, ab und zu wird mal einer bei ebay "angeboten", man könnte auch sagen verschachert.


Bitte beachte aber das Kleinserienmodelle Ihren Preis haben.


Gruß Jens

Die von DR-Bahner Jens zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hi Jens,

im Post-Museums-Shop gab es mal einen Postwagen der DR http://www.spurweite-n.de/content/NDBSearch/Ar...how=0&MaxCount=8 .
Spurweite-N spuckt insgesamt 8 Postwagen wenn man in 1. Volltextsuche "Post" und in 2. bei Gesellschaft "DR" eingibt.

Johannes
Hallo,
danke an alle für die Infos und Hinweise!

Gruss,Frank!


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;