1zu160 - Forum



Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Keinen Haftreifen auf meiner BR 221!?

THEMA: Keinen Haftreifen auf meiner BR 221!?
Startbeitrag
wj_webhog - 07.04.11 11:43
Hallo,

Meine BR 221 von Fleischmann ist nicht mit Haftreifen ausgestattet. Wieso weiß ich nicht... ich habe dieser gebraucht gekauft, vielleicht hat der vorheriger Eigentümer die Haftreifenrädern auf einen anderem Modell aufgebaut?

Ich habe auf der Explozionzeichnungen geschaut, und drauf stett die Erzarzteilnummer 537083 für die Radsatz mit Haftreifen...
Es ist mich nicht aber nicht ganz klar ob ich 2x 537083 bestellen muss oder ob dieser Referenz für zwei Radsätze gilt.
Muss ich dann auch die Haftreifen noch dazu bestellen, oder sind diesen auch mit 537083 drin?

PS: ob es sich dann lohnt 15 oder 20€ abzugeben für ein Paar Radsätze wenn ein komplettes vergleichbares Modell nur für 90 Euro zu bekommen ist...

Gruß

Julien

Hallo Julien,
diese Nummer bezieht sich auf eine Achse.( 5,05€) Haftreifen sind extra zu bestellen (547001= 0,50€). Preis pro Stück

gruß Werner
Julien,

Haftreifen kann man immer gebrauchen, diese investition ist nicht umsonst. Man sollte bestimmte verschleißteile immer in einer Ersatzteilkiste haben.

Werner
Hallo Werner,
wo hast Du denn den Preis für die Achse 0053 7083 von 5,05€ her? Ich hab die Achsen für 4,50€
das Stück bekommen. 10 Haftreifen 0054 7001 bekam ich für 4,00€
lg jojo
Hallo jojo,

von einem, der bestellungen gerne nur zur hälfte oder gar nicht  liefert.

werner

PS: War schön öffters hier bemängelt worden.( http://www.bahnhoefle.de)
Hallo,

ich wohne in Frankreich... dann fallen noch (für 2 kleinen Achsen) witzigen DHL International Versandkosten auf mich zu...GRRR
oder ich fahren zum nächsten Händler im B-W und rechne mit 6 Monaten Lieferzeit, 10€ pro achse, und noch 10€ für den Spritt, lol... GRRR

Das ist ja nervig...

Julien
@julie:

Oder Du stellst es hier in die Suche Biete Börse und wartest darauf, das eines der Forumsmitglieder so was übrig hat und dir per Post schickt.

Gruß Michael <-- der damit leider nicht dienen kann
@5 - die 2 Achsen muss man doch nicht gleich als DHL Paket schicken. Das geht doch besser und günstiger als eingeschriebene Briefsendung.

Grüße, Peter W.
@7

klar... ich werde es auch probieren... Ich verhandle schon fast immer über die zu hohen Versandkosten! Das klappt oft schon...

Gruß,

Julien
Zitat

Das geht doch besser und günstiger als eingeschriebene Briefsendung.



Hallo,
aber nur wenn Achsen und Umschlag die Behandlung durch Walzen und Umlenkrollen der Briefsortieranlagen schadlos überstehen.  

Besser ist der Versand in einer Schachtel bevor sich die neuen Radsätze aus dem kaputten Umschlag unterwegs verabschieden oder nach dem Einbau eiern.

Viele Grüße ÷ Udo
hallo,

hab hier noch ein Bild dieser Tauschachsen: "eher neuwertig auftretender Brösel, selbstverständlich Rarität, weil unterhalb von Rarität läuft bei uns nix"...

Verkäufer? Na, na? Genau DER....

die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst...

cheers
Peter

Die von d-amur zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

@9 Udo
ein Maxibrief nach Frankreich kostet 5,50€ und muß nicht zwingend ein Umschlag sein sondern kann auch die Form eines Päckchens haben.

schau mal hier
http://www.portokalkulator.de/portokalkulator/s...pkcformula=nat.brief

viele Grüße
Herbert
Hallo

zu dem Thema Versand.

Hermes Paket S kostet 4€ und ist versichert...

Hermes Paketshops sind mittlerweile sehr verbreitet. Info dazu im Netz.


Michael


Edit: Sorry, habe überlesen, dass die Sendung nach F gehen soll. Dann wird es teurer und kostet 9,90€



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;