1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Schrauben & Co

THEMA: Schrauben & Co
Startbeitrag
rudi3 - 05.04.11 18:36
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach Schrauben aller Art:

1) Spax & Verwandte
2) selbstschneidende Schrauben für Kunststoff (kleinere Sorten für die Moba halt)
3) normales metrisches Zeugs M5x40 z.B.

Die Baumärkte meiner Heimat sind leider schlecht sortiert, was gerade Punkt 2 angeht und zudem ziemlich teuer. Der Metallwarenhändler hat auch nur 1 & 3 zu bieten.

Habt ihr 'ne gute Online-Schrauben-Handlung, die man empfehlen kann?

Zudem bräuchte ich noch 'nen Tipp: So ein Sortiment kleiner selbstschneidender Schrauben wäre der Hit! Ich hab hier immer wieder mal 'ne Schraube locker und such dann vergeblich in meiner Bastelkiste...

Danke
Micha

Moin,
schau Dir den Händler mal an.
http://www.modellbauschrauben.de/

Gruß

GüNNi
moin
versuch es mal hier.
auswahl gut - preise auch

http://www.ghw-modellbau.de

ratze
Hallo Micha,

ich weiß nicht, was Du im Einzelnen brauchst und welche Baumärkte in Deiner Gegend sind. Wenn ich normale Schrauben brauche (ab M3 oder 3 mm), kaufe ich die bei Hornbach. Da gibt es so gut wie das ganze Schraubensortiment (und mehr) auf geschätzte 20 oder 30 Meter Regallänge stückweise zu kaufen.

Gruß
Rainer
Hi Rainer,

ich hab letztens bei Bauhaus geschaut und das sah ziemlich mau aus. OK, die normalen M irgendwas haben die auch, aber zu Apothekenpreisen. Spax kosten da im Schnitt etwas mehr als das 3 fache als im Fachhandel bei 100er Packungen. Find ich jetzt ein bißchen übertrieben
Dachte halt nur, irgendwo gibts 'nen netten Online Shop, wo man mal eben sich ein Kilo Schrauben zusammenklickt und gut ist. Für jede Sorte in 'nen extra-Laden ist halt doof. Und für Hornbach fahre ich auch 'ne halbe Stunde je Richtung. Werde aber mal da vorbei schauen. Brauche aber eben auch so kleine selbstschneidende, angefangen von 0.5 x 5 usw. Keine Ahnung wie man da überhaupt die größen angibt, da gibts sicherlich auch noch verschiedene Winkel und Gewinde und schlag mich tot. ;)

Schönen Abend!

Micha


Ich komme eben aus dem Baumarkt und habe auch Schrauben gekauft. Ich finde es erschreckend, wie teuer die sind. Überhaupt scheint es gar keine günstigen Artikel mehr zu geben. Preise sind scheinbar völlig losgelöst von den Herstellungskosten und nur noch nach Schmerzgrenzen der Verbraucher gemacht.
1000 Tackerklammern für 4.49 ist nicht mehr nachvollziehbar.
Zum Glück haben wir noch einen echten "Eisenkarl" im Städtchen, bei dem größere Gebinde günstig sind und man auch jeden Artikeln lose und einzeln bekommen kann.
Ansonsten nutze ich für Spaxe auch den Selbstbedienservice einiger Baumärkte, wo man eine vorgebene Packung selbst füllen kann. Wenn man dabei 2 Sorten nimmt, große und kleine, passen in die Lücken erheblich mehr rein und man kommt auf einen guten Schnitt.

Jürgen H.
Hallo Jürgen,

Zitat

Preise sind scheinbar völlig losgelöst von den Herstellungskosten und nur noch nach Schmerzgrenzen der Verbraucher gemacht.


Wieso scheinbar? Das versuche ich doch in den schier endlosen  Preisdiskussionen hier, hin und wieder mal rüberzubringen. Schön ist dabei, daß man als studierter Ossi auch mal geborenen Wessis Nachhilfe für das Verständnis des Wirtschaftssystems, das sie sozusagen mit der Muttermilch aufgesogen haben (sollten), geben kann.

Gruß
Rainer



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;