1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Dortmund, Intermodellbau 2011

THEMA: Dortmund, Intermodellbau 2011
Startbeitrag
freebit.nl - 04.04.11 13:03
Hallo N-Bahner,

Nächsten Woche wieder Messe Intermodellbau in Dortmund.

Auch wir von N-Spoorstore / Freebit.nl sind wieder dabei, zum fünften mal.
Wir packen Groß aus mit einen Spur-N stand von 30 Quadrat Meter.
Wir wurden uns freuen mit einen Besuch an unseren stand in Halle7.
Unseren Standnummer ist: 7B30

Wer geht nach Dortmund?

Hier geht es zum Hallenplan in halle 7: http://www.westfalenhallen.de/messen/intermode...odellbau/Halle_7.pdf

Und hier können Teilnehmer gefunden werden: http://www.westfalenhallen.de/messen/intermodellbau/71.php

Bis in Dortmund,

Hans, Ineke en Ilse


Die von freebit.nl zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login




Hallo Hans und Ineke,

werde wohl am Sonntag nach Dortmund fahren. Hoffe mal, dass ihr dann noch das ein oder andere Schnäppchen habt. Habt ihr wieder Peco-Schienen und -Weichen (Code 55) dabei?


Grüße,
Dietmar
Hallo,

ich werde am Donnerstag nach Dortmund fahren.
Evtl. ließe sich ja wieder ein "1zu160 " Meeting Point einrichten ?

Mfg
Christian W.
Hallo N-Bahner,

ich bin auch wieder in Dortmund, ganztägig vom Mittwoch bis Sonntag.

Halle 7, Stand 7.A40

Danke an freebit.nl für den Hallenplan.

Grüße aus Waldeck

Gerd
Werde wohl auch auf der Messe sein - leider erst Samstag im Gedränge :(((

Früher gings nicht

Kennt jemand schon die Eintrittspreise?
Hallo,

Die Eintrittspreise sind hier zu einzusehen:
http://www.westfalenhallen.de/messen/intermodellbau/54.php

Grüße,
Uwe
Moin,

Ich werde am Freitag den 15en dort Sein

Hallenplan Hal 4: http://www.westfalenhallen.de/messen/intermode...odellbau/Halle_4.pdf

Weitere Info beim Partner "Modelleisenbahnverband in Deutschland”
http://www.moba-deutschland.de/index.php?option=com_include&Itemid=205
unter "Aussteller”: http://www.moba-deutschland.de/images/stories/...d2011/aussteller.pdf
und "Teilnehmer”: http://www.moba-deutschland.de/images/stories/...d2011/teilnehmer.pdf

Grüße aus Assen (NL)
Jan

PS.
Ich Suche noch einen "Updater" für meinen MS1
Hoi Hans en Ineke,

ik kom op Donderdag met Chris :- Ik hoop op een heerlijk kopje nederlandse koffie -)


Doei
Trixi
________  ________     _<>__<>_
|_ www.i-robots.eu  _|__|------|-----|,,,,,,,,,._
-oo-----oo-''-oo-----oo-`'o"O-OO--OO-O"oo-

Hallo,

@Dietmar: Ja, natürlich haben wir Peco gleise und weichen bei uns. Vielleicht (hoffentlich) am Sonntag ein bisschen weniger

@Trixi: Kopje koffie moet er af kunnen, met suiker en melk? Jullie zorgen voor de koeken neem ik aan

Groet,

Hans
Hoi Hans en Ineke,

alleen Suiker
Ik zal zien of ik kan brengen Poffertjes, met warme kersen en slagroom?


Doei
Trixi
________  ________     _<>__<>_
|_ www.i-robots.eu  _|__|------|-----|,,,,,,,,,._
-oo-----oo-''-oo-----oo-`'o"O-OO--OO-O"oo-


hallo everybody,
ich mache die anreise an Mittwoch, ganz von brüssel aus.
wenn ein 1zu160 treffpunkt is, bitte mitteilen
grtz & thx
domi
Hoi Trixi,

We zullen suiker voor jullie meenemen.

We zien je dan.

Groetjes,

Hans, Ineke en Ilse.
Möchte jemand mit der Dampflok nach Dortmund ?
http://www.bahnurlaub.de/reise_detail93417.html
gruß Detlev
Moin,
fahre in diesem Jahr nicht nach Dortmund zur Messe!

Viele Grüße
Jens
Hoi Jens,

???

Hast Du denn sonst einen Stand dort - oder wolltest Du uns das einfach nur so mal wissen lassen ?


Doei
Trixi
________  ________     _<>__<>_
|_ www.i-robots.eu  _|__|------|-----|,,,,,,,,,._
-oo-----oo-''-oo-----oo-`'o"O-OO--OO-O"oo-

Servus,

Jens hat sonst wohl nix zu tun
War wohl nur zur Info für uns.
OK, dann sind wir am Donnerstag wohl ungestört ... (unter uns)

lG
Volker
Hallo Volker,

nix Donnerstag ungestört, Jürgen H und ich sind auch da.
Also 1zu160er Sticker dran, damit man sich erkennt.

Gruß Jürgen
Hallo Jürgen,

auch ich werde am Donnerstag da sein.

Gruß
Volker
Hallo,

ich werde ebenfalls am Donnerstag auf der Messe erscheinen.

Gruss, Carsten
Da kommt ja ein ganzer Trupp, bin um 10 am Rautenhaus Stand.

Gruß Jürgen
moinsens,

dann sind ja halb NRW-1:160er vor Ort, können wir ja ein "SPONTAN-NRW-Treffen" machen.........


mfG

Ralf

(der auch am Do. in Do. ist)  


tach auch,
Zitat

können wir ja ein "SPONTAN-NRW-Treffen" machen

Schade, da dürfen wir ja nicht mitmachen. Wir kommen aus dem niedersächsischen Grenzgebiet
traurige Grüße
Volker
moinsens,

aber natürlich sind auch "Grenzgänger" und sonstige 1:160er herzlichst willkommen!!!!!!!

mfG

Ralf

Hallo Zusammen,

ich werde von Mittwoch bis Freitag Mittag auf der Messe sein.

Grüße aus Tirol

Georg
Guten Abend Zusammen,

falls noch kein Treffpunkt feststeht, würde ich für diesen gerne meinen Stand in Halle 8 anbieten.

Vorteil:
- die Halle 8 ist die letzte, kann somit auch die "erste" bzw. der Beginn des Rundgangs sein
- Mein Stand liegt genau zwischen Eingang West und Übergang zu Halle 7 ( 8.C02 )
- In Halle 8 ist oben das große Restaurant
- bei mir gibt es, wie bei nur wenigen anderen Fachhändlern, ausschließlich Spur N (1:160 würdig)

Nachteil:
- wer am Haupteingang (Halle 1) geparkt hat muss weit laufen...

Statement gerne erwünscht.

Bevor Ihr mich auseinander nehmt , wegen eventueller Werbung (Standnummer oben), bedenkt bitte, dass ich hier auch privates Mitglied bin, das Stammtischtreffen in Dortmund stets regelmäßig und gerne besuche (Jürgen u.a. weiß das) und das nur ein Vorschlag bzw. eine Idee ist, der/die angenommen oder abgelehnt werden kann.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend und würde mich freuen, den ein oder anderen auf der IMB zu sehen.

Viele Grüße

Euer

Jan

CTd

(City-Town district)

Hallo Jan,

in Halle 8 bin ich um die Mittagszeit im Bistro, dann komme ich natürlich auch bei Dir vorbei. Ein neuer Auftrag sollte noch besprochen werden, Stuttgart läßt grüßen .

Johannes
Hoi Jan,

a bisserl Werbung sollte doch kein Problem sein - sonst heisst es nachher: Hättest Du doch mal was gesagt !

Ich besuche Dich natürlich auch dieses Jahr wieder, mal sehen was es seit dem letzten DO-Treffen wieder Neues gibt.

Doei
Trixi
________  ________     _<>__<>_
|_ www.i-robots.eu  _|__|------|-----|,,,,,,,,,._
-oo-----oo-''-oo-----oo-`'o"O-OO--OO-O"oo-

P.S.: Druck doch mal einen fetten "Wimpel" vom Forum aus und häng ihn als Zielleitsystem so hoch wie möglich auf
Hallo,

@25: Dann hätten wir ja nen "Treffpunkt"

Bliebe nur noch die Uhrzeit für ein 1zu160 Treff zu klären....

Mfg
Christian W.
Hallo,

guggstdu http://www.westfalenhallen.de/messen/intermode...odellbau/Halle_8.pdf ! Wenn Ihr aus Halle 7 kommst rechts rum und von Eingang West gerade aus auf der linken Seite Stand 8.C02 .

Johannes
Moin Jan,

ich werde auch bei Dir vorbeischauen, es ist  allerdings noch offen, an welchem Tag.

Jedenfalls ist Dein Standort in diesem Jahr wesentlich einfacher zu erreichen, ist ja gleich "umme Ecke"    von der 7.

Letztes Jahr im "Appendix" , sprich Halle 2, ward Ihr ja doch schon ziemlich weit ab vom restlichen Geschehen.

@all
Macht doch mal 'nen brauchbaren Vorschlag betr. Treffpunkt und Uhrzeit!
Täglich 14.°° Uhr bei Jan?
Wie wär's denn damit?

Bis dann!

Mit Grüßen, Bernd
Moin Jan,

Gibt's ausser dir und die Dampfmodell Eisenbahnstrecke noch mehr Eisenbahn im Halle 8?
Die Hallen 4 und 7 sind doch die "Ofiziellen" Eisenbahnhalle?

Grüße von der Jan
aus Assen (NL)
Hallo Jan,

hier http://www.westfalenhallen.de/messen/intermodellbau/56.php findest Du alle Aussteller, wenn Du Halle 8 eingibst.

Johannes
Moin Johannes,

Danke, hab's gefunden
Sind doch Interessante Austeller dabei.
Na gut, sind dann 3 Hallen zu durchstobern

Grüße
Jan
Hallo,

@30, @all also ich finde 14uhr gut !

Muss nur der Jan zustimmen...

Mfg
Christian W.
Hoi Jan,

sorg schon mal für Platz um 14 Uhr

@Chris: zustimmen is' nu' nich' mehr: er wollte es - er kriegt es

Doei
Trixi
________  ________     _<>__<>_
|_ www.i-robots.eu  _|__|------|-----|,,,,,,,,,._
-oo-----oo-''-oo-----oo-`'o"O-OO--OO-O"oo-

@Trixi, ok...

Zitat

In Halle 8 ist oben das große Restaurant



Na dann gibbet ja auch was zu futtern in der Nähe
Chris,

wie, was Restaurant - ich denke mal, Jan als Geschäftsmann sorgt für 'n paar Kanapees und FingerFood

Kaffee lenzen wir ja schon bei Hans

Doei
Trixi
________  ________     _<>__<>_
|_ www.i-robots.eu  _|__|------|-----|,,,,,,,,,._
-oo-----oo-''-oo-----oo-`'o"O-OO--OO-O"oo-

Hi zusammen, Donnerstag hört sich gut an,werde Euch dann beim essen stören!
LG
WILLI
Hallo zusammen!
Ich plane auch nach Dortmund zu fahren und mache mir eine Liste welche Stände ich auf jedenfall besuchen möchte.
Leider finde ich keinen Stand von der Firma Ndetail. Sind die dieses Jahr nicht vertreten? Oder kann ich das Ausstellerverzeichnis nicht richtig lesen?

Gruß
Manuel

Hallo,

Wir haben fast alles gepackt und gesackt.
Bringen einen wahnsinnigen Partie Spur-N mit nach Dortmund.
Montag 07:30 fangen wir an mit Aufbau und hoffen Dienstagabend damit fertig zu sein.
Mittwoch bekommen wir die letzten artikeln und ab 09:00 Uhr. fangt es an.

Wir freuen uns auf einen besuch von euch und wünschen Ihr allen einen Schonen Intermodellbau 2011
Bis in Dortmund

Hans, Ineke und Ilse
KLEINE ÄNDERUNG:

Hallo Zusammen,

sehr gerne ist unser Forumstreffpunkt an meinen Stand (City-Town district).

14.00 Uhr jeden Tag ist ebenfalls völlig in Ordnung.

Allerdings gibt es eine kleine Änderung.
Ich bin innerhalb der Intermodellbau umgezogen, da ich mich in Halle 8 nicht richtig aufgehoben gefühlt habe.

Mein definitiver Stand ist jetzt     7.D30

Der Stand ist in der Nähe von Hornby.

Viele Grüße

Euer Jan

Mein Rundgang ist auch schon geplant. Ich denke das ich durch alle Hallen schlendern werde, aber verstärkt werden 2,4,7 und 8 unter die Lupe genommen.
Markus

Hallo Jan,

gut das Du das schreibst, sonst hätte ich dich in der Falschen Halle gesucht

Gruß Jürgen
Hallo,

in 10 Stunden hatb dei intermodellbau 2011 bereits die Pforten geöffnet )! Wer ist aus Hans dann schon da?

Johannes
...und immer noch kein Wort über Kanapees & FingerFood

Doei
Trixi
________  ________     _<>__<>_
|_ www.i-robots.eu  _|__|------|-----|,,,,,,,,,._
-oo-----oo-''-oo-----oo-`'o"O-OO--OO-O"oo-

# 44

kannit verstaan ...

sehr kryptische Sätze
Zitat

Wer ist aus Hans dann schon da?

Hänschen???

lG Volker
Wer schon da war, kann ja mal berichten - komme ja erst Samstag hin
Moin zusammen,

eben zurückgekommen. Mein Schwerpunkt liegt beim Stöbern und Schnäppchen jagen, die Anlagen gucke ich mir nur im Vorbeigehen an.

Zum Stöbern kann ich Licht empfehlen, hier habe ich die Holcim-185 für 120,- mitgenommen. Bei Arts habe ich mich mit dem Flirt in DB-Ausführung eingedeckt, der hatte aber auch sonst noch eine sehr breite Auswahl mit guten und mindestens fairen Preisen.

Bei Lemke gibts die Startrain-Elloks SNCF/RENFE/NS zum Spezialkurs (ab 80,-). Gute Preise auch wie immer bei Michas Bahnhof aus Berlin, wieder Fleischmann-ohne-OVP-Ware, z.B. BR 70 für 60,- oder die SBB-BR485 für 80,- (wenn ich mich richtig erinnere).  Roco-150 für 50,- und auch noch jede Menge 144, ÖBB-1044 und 181er zum guten Kurs vorrätig.

Riesenauswahl hat der Holländer, dessen Namen ich gerade vergessen habe, allerdings ist der nicht der Günstigste. Ansonsten, was Gebrauchtware angeht, immer dasselbe - viel Schrott zu meist überteuerten Preisen. Lediglich Michas Bahnhof hat die Gebrauchtwarenpreise deutlich angepasst, damit er das alte Arnold-Zeug wohl endlich los wird.

Unterm Strich freue ich mich über schöne neue Sachen und werde Sonntag nochmal mit meinen Jungs wegen der RC-Cars hinfahren.

Grüße
Alex
Hat jemand Bilder gemacht ?

Anlagen, Modelle, Neukonstruktionen etc. ?

Gruß Björn
Hallo,

gibt es dieses Jahr auch wieder diese sogenannten "Minitrix-Wundertüten" beim Trix/Märklin Stand?
Wenn ja was ist drin?

Gruß
Michael
@Alex

Hallo,

welche Lok gab es bei Michas Bahnhof für 80€? 482 der SBB oder die 485 der BLS? Wenn 485 Gli Alpinisti (Kopf) oder Connecting Europe (Schriftzug)?

Vielen Dank
Sven
Hallo
Ich habe gerade beim Lokshop, die Sommerneuheiten von Märklin gesehen.

Gibts in Dortmund irgendwas von Trix zu sehen, was als Sommerneuheit  angekündigt ist???

gruß marko

der morgen sowieso da ist, aber schonmal neugierig ist
Hallo,
bin auch gerade zurück gekommen...
Im Gegensatz zu anderen Messen wird in Dortmund wirklich Tonnenweise Spur N angeboten. War echt überrascht! - wer hinfährt sollte gut Frühstücken

@51
das waren die SBB 482 zu 80 EUR, eine BLS 485 Connecting hatte er noch für 100 da und ein paar Modus Steuerwagen für 19,95 in OVP.
Außerdem günstig und ohne OVP GFN SBB Niederbordwagen zu 19 EUR und graue SBB EAOS zu 14,95 das Stück.
Bei Licht oder besser gesagt bei Wemoba sollte man vorbeischauen - allerdings haben die GFN 185 Crossrail und Holcim Loks letztes Jahr in Köln nur 89 statt 119 kostet.

Bei Trix habe ich auf Anhieb im Epoche IV -V Bereich keine Neuheiten entdecken können. Bei Arnold suchte man vergebens nach einem 641, der ja eigentlich Ende März erscheinen sollte.
Bei Lemke stand der neue Thalys und der Railjet in der Vitrine. Muster vom 425 habe ich noch keine gesehen.

Gruß
Thomas
@50
Michael, ja gibt es, hab aber keine gekauft, da es wieder 2-Achser in Blisterverpackung (vom Gefühl her) waren, das war im vergangenen Jahr ein SNCF-E-Wagen. Den brauchte ich nciht nochmal.

@51
Sven, sorry, hab mich vertan, eine 482 ist das. Die blau/rote SBB cargo mit 4 Stromabnehmern.

@52
Marko, Sommerneuheiten Minitrix hab ich keine gesehen, auch keinen Katalog.

Gruß
Alex
Thomas,

Zitat

allerdings haben die GFN 185 Crossrail und Holcim Loks letztes Jahr in Köln nur 89 statt 119 kostet.



Das bezweifle ich stark, zumindest was die Holcim angeht. Die ist erst letztes Jahr erschienen und wird erst seit einigen Wochen hier und da billiger angeboten. Es sei denn, noch jemand kann das bestätigen - bei der 32.000-Euro-Frage würde ich jedenfalls das Risiko gehen

Gruß
Alex
Alex,
bei der schwarzen Crossrail bin ich mir zu 100% sicher da ich mich seinerzeit zu DEM Preis damit eingedeckt habe
Bei der Holcim wirst du wahrscheinlich Recht haben - das kann damals auch eine weiße Crossrail gewesen sein...

Gruß
Thomas
Hallo,

nicht vergessen, um 14:00Uhr bei City-Town distrikt in Halle 7 Stand 7.D30! Ansonsten könnt Ihr bei Hans, Micha's Bahnhof und vielen andern Verkaufsständen Schnäppchen und mehr finden. Man muß hat suchen :
Und eff, vllt hast nicht Du bemerkt, daß sich für Mittwoch noch keiner eingetragen hatte, oder wolltest Du einfach nur mal was schreiben ?

Johannes

Hallo,

bei Michas wir es aber ab Morgen eng mit den neuwertigen Schnäppchen in Spur N.
Die Leute haben gestern schon wie die Wilden geplündert.
Conrad solltet Ihr mal direkt um 9 Uhr gehen da gibt es oft auch was sehr günstig. Habe da Gestern Morgen eine Hobbytrain Gleiststopfmaschine für 40,00€ bekommen.

Gruß Christian
Watt isnn nu mitte Wundertüten

???
Hallo menglisch,

die muß man aufmachen und dann sieht man es. Das Standpersonal läßt das aber nicht zu ) !

Johannes
Hallo Johannes!

Ja die frage möchte ich mal präzisieren.

Wer hat Wundertüten gekauft und was war drin?
Es geht um den Inhalt.
Letztes Jahr haben wir am Trix Stand über 50 Wundertüten gekauft
Da waren schöne Sachen dabei und bei der Stückzahl kann man mit dem Verkaufspersonal schon mal kummeln. Vorallem mal bei den Damen den Charme spielen lassen *ggggggg

Michael

@59 - Der Webserver hat aufgegeben: There are too many people accessing the Web site at this time.
Zu 59 ?????

Netter Bildbericht , komme leider dies Jahr Krankheitsbedingt nicht nach Dortmund aber ich hab da eine Frage zu diesem Bild hier
http://www.piksov.com/index.php?id=gallery.php&g=21&p=96

Die FS E 412 ist das ein Selbstbau , Kleinserienmodell .

Gefällt mir was man da so sieht .

Gruß Andreas
@64  Leider denke ich dass es ein H0-Anlage ist!

Gruß
Basil
zu  55

Kann mir einer von Euch der nochmal nach Dortmund fährt, eine Fleischmann Holcim für 89 EUR
besorgen ??


Gruß
willi1671
Moin Willi,

das wird nicht klappen, weil die, wie ich oben geschrieben habe, EUR 119,- kostet!

Gruß
Alex
@63 - 65,

da's ist eine HO anlage, hat mir sehr gut gefallen.

@63,

ahum... iis auf windows xp, max 5 user concurrent ....., dachboden hosting ....



mfg,
Guus

Hoi FreuNde,

ich war ja heute auch gegen 9 Uhr mit meinem Sohn dort.

Neben vielen Fotos interessanter Details sind auch wie jedes Jahr ein paar "VideoClips" entstanden. Hier könnt ihr euch eine kleine Auswahl anschauen:
http://www.youtube.com/user/TrixiSpurN#p/c/38F78F643608A88E

Nach Koffie van Hans (Freebit.nl) haben wir gegen 14 Uhr bei  Jan (CTD)  einige Forumskollegen getroffen, bevor es in die Schlussrunde ging.

Natürlich haben wir auch ein paar Sachen eingekauft

Alles in Allem ein entspannter Tag, gegen 13 Uhr wurds ein bisserl voller, aber es hielt sich in Grenzen

Doei
Trixi
________  ________     _<>__<>_
|_ www.i-robots.eu  _|__|------|-----|,,,,,,,,,._
-oo-----oo-''-oo-----oo-`'o"O-OO--OO-O"oo-



Hallo Zusammen,

mich würde auch interssieren was dieses Jahr in den Wundertüten drinne ist.

Letztes Jahr war oh Wunder der Kraus M. Werkswagen in der Tüte - massenweise!
Und ich hatte den verpasst & man sagte nix mehr zu machen alles ausverkauft - weg - futsch UND dann das Wunder...

Vielleicht auch dieses Jahr wieder ein Wunder in der Tüte???

Bitte um Wunder-Info.

Hp1 & Glück auf!

Mape
Hoi Trixi,

der Link hier hier ist OK

http://www.youtube.com/user/TrixiSpurN#p/c/38F78F643608A88E

Gruß Jürgen
Hoi Jürgen,

Wieso ? Was ist denn mit meinem ?

Doei
Trixi...der irgendwie ein Deja Vu hat
________  ________     _<>__<>_
|_ www.i-robots.eu  _|__|------|-----|,,,,,,,,,._
-oo-----oo-''-oo-----oo-`'o"O-OO--OO-O"oo-
Hallo alle
War heut auch in Dortmund, hab bei Micha's Bahnhof eine Arnold Digital 82920 (Ameisenbär) und eine E 181 in blau erhascht.Sehr günstig erworben. Bei einem anderen Händler hab ich eine Ae 8/8 BLS supergünstig mit handeln geschossen, ladenneu ist die.
Nur hab ich niemanden von diesem Forum da gesehen.
Alles in allem war es ein super schöner Tag da.

gruss michael
Hallo Michael,


ich war auch da, und habe bestimmt 10 Leute hier aus dem Forum gesehen, aber die kannte ich auch schon vorher. Den 1zu160er steht es halt nicht auf der Stirn

Gruß Jürgen
Hoi Jürgen,

desswegen gibbet ja den 1:160-Sticker.

Ich hatte meinen heute angetackert - aber ausser euch Bekannten habe ich keinen gesehen damit.

Für Dich sicherlich ein Blick vom Feindesland , aber dennoch beeindruckend.
Seltsamerweise habe ich kein Westfalenstadion gesehen...wer also noch Zeit hat....

Doei
Trixi...der sich fragt wie lange das Ankleben von den (-zig)Tausenden von kleinen Sitzen gedauert haben mag...
________  ________     _<>__<>_
|_ www.i-robots.eu  _|__|------|-----|,,,,,,,,,._
-oo-----oo-''-oo-----oo-`'o"O-OO--OO-O"oo-



Die von Trixi zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

gerade zurück,

beim Licht gibts diverse Rocky Rail Container wagen für 25€ einfach nachfragen !
und Dyckerhoff Set für 79,- und diverse 4achser Flachwagen aus display für nen 10er.

Bei Michas Bahnhof gibts die neue Fleischmann Regio Lok (BR 145 !?) für 80€.
Conrad: trix ICE Startset für 70,- und Diverse Hobbytrain V60 für 50€.
Bei Noch gibts Figuren Schnäppchen, nehme mal an B-Ware - (gabs in Köln auch).

Anlagen sin sehr schöne bei, kenne die meisten aus Utrech usw. aber auch viele neue.

Bin Samstag nochmal dort

Grüsse Toni
Hallo

Ich habe mich gestern mit 2 Arbeitskollegen ins  Getümmel gestürzt. Leider habe ich nichts bei trix über Sommerneuheiten rausbekommen.
Am Hornby Stand waren aber erste Formen des Wittenberger Steuerwagens und auch des Mitteleinstiegswagen zu sehen und sahen schon gut aus.
Das der Walfisch nicht ausgestellt war, fand ich komisch!!!

Durch meine Kollegen bin ich dann auch mal in den anderen Hallen länger gewesen und hatte dann zeitbedingt ein wenig Probleme, mich mal auf die Suche nach 1zu160ern zu machen.

Gruß marko
Moin,

Ich danke Euch fúr die Info bisher,
fahre im 5min los nach Dortmund

Grüße aus Assen (NL)
Jan
Hallo Marco,

Besuche auf solchen Messen kann man wohl mit Kollegen und Freunden machen. Nur sollte man auf der Messe als Einzelkämpfer agieren, dann kann man seinen eigenen Intressen sehr gut nachgehen. Wir machen es so, daß wir uns im Bistro in Halle acht zum Mittagessen -vor 12 Uhr, da ist noch kein Gedränge- und dann nochmal zur Kaffeezeit -um vier gibt es kein Bier - verabreden.

Johannes
hallo Marko # 77,
Zitat

Das der Walfisch nicht ausgestellt war, fand ich komisch!!!


Den Prototypen (Formmodell) hat´s zwischenzeitlich zerlegt. Er war letztes Jahr auf dem Sommerfest ausgestellt (in Köln glaube ich auch)
lt. Aussage von Hr. Heilmann ist er in der Endkontrolle, soll wohl in zwei Monaten auf dem Markt sein.
Die Wittenberger sind hier (leider etwas schlecht) zu sehen:
http://hornby-deutschland.de/Arnold_Rapido_Club...77;topicseen#msg7777

lG
Volker
Hallo zusammen,

werde morgen nach Dortmund fahren.

Gibt es für Dortmund ähnlich wie z. B. Karlsruhe auch Ermässigungsgutscheine? Habe beim durchblättern meiner MiBa oder N-Bahn-Magazin nichts entdecken können.

Gruß
Georg
Hallo Georg,

ja und nein ! Händler oder Vereine können Ermäßigungsscheine anfordern. Manchmal hast Du aber noch vor der Kasse Glück, daß einer einen oder mehrere zuviel hat.

Johannes
Hi Johannes,

danke für die prompte Antwort. Dann werde ich mal mein getrübtes Auge kreisen lassen.

Gruß
Georg
@ 79 Johannes


das war der erste Versuch, mit Kollegen sowas durchzuziehen!!!

War aber schon in Ordnung und für jeden was dabei!!!

Nächstes jahr ist auch schon wieder geplant und ich bin wieder der fahrer, da unser Viano doch für solche zwecke einfach spitze ist (da passen dann auch mehrere ferngesteuerte Autos rein)

Hat eigentlich jemand dieses Gleisreinigungssystem gesehen (fällt mir gerade nicht ein, wie der Jung heißt, aber ich fand es gut).
War in der Nähe von Piko und Hornby


Gruß marko
An Alle

War heute, nein gestern, auf der Intermodel in Dortmund und habe folgende Feststellung gemacht:
die Ausstellung wird immer internationaler. Anlagen aus den Niederlanden, Frankreich, Belgien und Großbritanien sind auf der Messe vertreten. Ich habe folgende Beobachtungen gemacht: Die Gäste sind bemüt, Ihre Anlagen so interesant wie möglich vorzuführen. Die Besucher schauen zu und nach kurzer Zeit gehen Sie zum nächsten Angebot weiter. Es findet leider kein Kontakt zwischen den Zuschauern und den Anlagenbesitzern statt. Ich stelle mir nur folgendes vor:
Ich habe eine Anlage, fahre damit in ein fremdes Land, um die Anlage zu präsentieren, nehme Kosten auf mich und keiner hat ein lobendes Wort oder ein kurzes  Gespräch für mich übrich. Das ist doch nicht ermutigent und ich würde es mir überlegen, ob ich das noch einmal tun würde. Ich habe immer ein Gespräch gesucht, egal ob es über Zeichensprache oder schlechtem Französchisch oder Englisch verlief, die Reaktionen waren immer positiv. Wir haben uns verstanden und allen hat es sichtlich Spaß gemacht.

Gruß Manolito
Zitat

Ich habe folgende Beobachtungen gemacht: Die Gäste sind bemüt, Ihre Anlagen so interesant wie möglich vorzuführen. Die Besucher schauen zu und nach kurzer Zeit gehen Sie zum nächsten Angebot weiter. Es findet leider kein Kontakt zwischen den Zuschauern und den Anlagenbesitzern statt.


Ich habe andere Beobachtungen gemacht. Vielleicht hab ich dich gesehen ?  Ach ne, Datum stimmt nicht.
Was ich aber mit Sicherheit weiss ist, dass auch Leute der anderen Fraktionen durch die Mobahallen laufen und schauen, wie ich mir auch Flugzeuge, Autos und Schiffe ansehe. Dabei rede ich eigentlich auch nicht mit den Ausstellern der Modelle.
Frag doch einfach mal einen hier vertretenen Austeller, wie es um die Kontakte bestellt war. Vieleicht stellt sich deine Beobachtung als falsch heraus.

Jürgen H.
Einige bilder von Intermodellbau...

Ich habe mich jedenfalls amusiert am messe. Ein teil der modellbahnen habe ich bereits in die Niederlande gesehen (zb OnTraxs 2010 und Eurospoor) aber das macht nichts. DIe Bemo Poschiavo-anlage war wirklich sehr schön aber auch die kleine diorama beim Herr Besenhart auf dem stand sind recht gut an zu schauen. Ich binn wieder inspiriert zum weiteren aufbau von Alvaneu.

http://s527.photobucket.com/albums/cc356/Rob_N-...termodellbau%202011/

MfG
Robert
Zitat

Bei Trix habe ich auf Anhieb im Epoche IV -V Bereich keine Neuheiten entdecken können.



Macht mal sachte! Gerade Arnold und Trix haben in letzter Zeit so viele Neuheiten angekündigt, daß nach deren Auslieferung die Börse ohnehin leer ist

Erschrocken war ich über das (bereits von mir vorbestellte) Trix-Städtex-Set. Diese fast weißen Dächer sollen doch hoffentlich nicht die endgültige Ausführung werden? Da steht ja gleich nach dem Auspacken jede Menge Nacharbeit an.

Ansonsten möchte ich auch die vielen ausländischen Anlagen (nicht nur in N) loben, die großteils perfekte Modellbahn-Illusion vermitteln. Im N-Bereich gefiel mir ganz besonders die Anlage "Genthin", der Gleisplan blieb mir allerdings ein Rätsel. Findet man den irgendwo im Netz als Anregung?

Es grüßt der Stellwerker
Moin,

Die Anlage "Genthin" von Bert Zoberbier hat mir auch sehr gefallen.
Weitere Info hier: http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=294521&sb1=zoberbier
und: ftp://82.103.112.145/SPISANIA/MIBA/MIBA/2008/

Weiter war es interesant mal die Angebote der verschiedene Hersteller und Zuberhorlieferanten genauer anzusehen und nicht nur über das Internet informiert zu werden.

Hab das Mengenrabat zur der DHP-decodern reichlich Ausgenutzt
Einen Mintgrünen 614/914 zur Sonderpreis.
und noch einen Dingler Post für meinen Museumszug.

Der Update meiner MS1 hat auch geklapt.

Am Nächsten Tag einen Kombi-Besuch zur  "Der Deutschland Express” in Gelsenkirchen
http://www.der-deutschlandexpress.de/
und "Modellbahn Welt Oberhausen”
http://www.modellbahnwelt-oberhausen.de/home.html

Es war ein Schönes Wochenende.

Grüße aus Assen (NL)
Jan
War gestern dort - seit glaube ich 5/6 Jahren mal wieder.

Änderungen die mir persönlich aufgefallen sind:

Die Messe scheint kleiner geworden zu sein
Die Anlagen sind nicht mehr so groß wie früher
Mir persönlich gefiel es besser, als alle Anlagen kompakt in einer Halle waren -
getrennt von den ganzen Händlern
Teilweise kommt man sich vor wie im Altersheim -
viel zu wenig junge Leute für dieses schöne Hobby -
nur Modellbahnanlage und Schule oder so ähnlich ist mir da aufgefallen
Zu wenig/weniger? Kommunikation von Aussteller zu Zuschauer
Gerade Kartonmodellbau, was mich dieses Mal speziell interessiert hatte,
fand ich mau - zwar wurden nette Modelle ausgestellt, aber ich erwarte
dann irgendwie (bei der großen Fläche) auch ein "Animationsprogramm"
Wesentlich weniger Prospekte/Goodies etc. die verteilt werden
früher nahm ich immer ne ganze Tüte mit nach Hause und hab noch
zuhause geschmökert
Hatte zwar ne Fotokamera dabei hab aber grade mal 10 Fotos gemacht -

Ich will aber nicht nur meckern :)
Wieder viele interessante Anregungen mitgenommen
die wenigen Fotos haben mich bezüglich Bahnbetriebswerk weitergebracht
Die großen Spuren 0 / 1 fand ich sehr ansprechend grins, tja hmmm ;)

Gestern/Heute ist ja auch großer Tag in Dahlhausen, hätte man vielleicht
besser platzieren sollen, so drängt sich alles. So bin ich heute zuhause.
Sonst wäre ich sicher auch dort hingefahren
Hallo Piksov,

vielen Dank für Deine schönen Bilder!

Viele Grüße,
Boris.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;