1zu160 - Forum



Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Bahnhofsdurchsagen

THEMA: Bahnhofsdurchsagen
Startbeitrag
Gunter - 03.04.11 19:16



Das is ja cool Und wenn man dann, wie beim Ep IV Original die Teilsätze und Nummern einzeln als Dateien hintereinander hängt, dann klingts genauso schlimm wie am Bahnhof, wo der Sprecher schon abgeschafft wurde.

Ubs: D Zug geht gar nicht   Besser Dee Zug

Echt witzig, vor allem, wenn man vergißt auf Deutsch zu stellen... uiiiii !


Danke für den Link!
Micha
Dieses ganze Sound-Geraffel verdirbt so manche Ausstellung. Das ist mal ein Gag für 5 Minuten und dann haben die meisten Besucher die Nase (oder die Ohren) voll davon.
Elektronisch erzeugter Dampf- o. Dieselloksound hört sich einfach nur synthetisch scheppernd an, mit dem Original in keiner Weise vergleichbar !
Moin Gunter (und Trixi),

vielen Dank für den Link zum Ansagengenerator. Hat Spaß gemacht, damit herumzuspielen. Vom Handy abgespielt hört sich das ähnlich schrottig an wie die Original-Blechbüchse.

Senk ju for träwelling wis Deutsche Bahn.

Gruß, Carsten
Hoi Gunter,

Danke

Und wie Micha schreibt: bei manchen Worten muss man halt etwas tricksen.

@Udo:
ich "sehe" das Ganze Sound-Thema als Gimmick - ersetzt natürlich nicht das Original, aber unterstützt die Illusion aber auch akustisch.

Doei
Trixi
________  ________     _<>__<>_
|_ www.i-robots.eu  _|__|------|-----|,,,,,,,,,._
-oo-----oo-''-oo-----oo-`'o"O-OO--OO-O"oo-

Nein nein, liebe Leute, der Sinn liegt ganz woanders. Bisher musste ich die Ansagen selbst murmeln. Meine Frau findet das allerdings etwas infantil. Jetzt - mit dem Soundgenerator - kann ich die exakt zu meinem Bahnhof und meine Zügen passenden Ansagen herstellen, die vielleicht sogar über einen kleinen Lautsprecher im Bahnhofsgebäude abspielen, und meine Frau hat nix mehr zu beanstanden: Es ist ja nicht mehr meine Stimme, sondern die von "Reiner" aus dem Generator...

Gute Grüße
Rainer
Moin,

Das hört sich jedenfalls deutlich besser an, als die computergenerierten deutschen Durchsagen der Trenitalia in Südtirol. ;D
Fehlt noch ein bisschen Hall.

Gruß
Markus
Ansonsten gibt es hier sehr viel zur Auswahl:
# Webseite funktioniert nicht mehr - Link entfernt #

Gruss Acki
Moin! Ich finde die Thematik Bahnhofsansagen durchaus spannend. Leider fahre ich in Epoche III....da sind die Computeransagen doch etwas unpassend. Würde ich Epoche V Bahner sein, dann sähe es anders aus. Klingt doch passend zu unserer modernen aber etwas unpersönlichen Zeit.

Gruß David


Ups, sehe gerade, er hat sich abgemeldet.

Hallo,

jetzt erkläre mir doch mal einer ( oder aber Gunter selber ) warum Gunter
so vieles Löscht ?

Seht hier mal rein .

http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_suche...=0&j2=0&sh=1

Das mit Röricht und ihn hatte ich aber gelesen, auch Rörichts Beitrag, der dann vom Admin abgeschwächt wurde.

Gruß Jürgen
Hoi @7,

Hall bekommst Du hinzu, indem Du die fertige Ansage in den Windows-Internen WAVE-Editor lädst - dort kannst Du mit einem Klick Hall hinzufügen

Mit Audicity (wie in meinem HowTo beschrieben) geht das aber auch.

Doei
Trixi...der auch nicht weiss warum Gunter hier was gelöscht hat ??
________  ________     _<>__<>_
|_ www.i-robots.eu  _|__|------|-----|,,,,,,,,,._
-oo-----oo-''-oo-----oo-`'o"O-OO--OO-O"oo-

Zitat

Beitrag editiert am 08. 04. 2011 11:31.



Hallo Gunter ... Wieso wurde dein Beitrag editiert ???

Hätte mich sehr interessiert ...

Gruß Björn


P.S. Gunter hat sich im Forum abgemeldet Wieso denn das ? Da geht ein 1zu160.net Urgestein
Hallo Björn

so wie es aussieht, hat er ihn selbst editiert. Und dann sich gleich noch "eliminiert". Schade.

Gruß
Tomi
Hat jemand noch den Ansagenlink ???

Gruß Björn
Ja,

http://www2.research.att.com/~ttsweb/tts/demo.php

Grüße aus Assen (NL)
Jan

Ups...
Jürgen war Schneller
Nächtliche Grüße,

gab es unter dieser Rubrik nicht auch noch einen anderen Link.
Hat den vielleicht auch noch jemand.

Gruß
Hans - Joachim
Hoi Hans-Joachim,

meinst Du das komplette HowwTo ?
Das findest Du auf meiner Webseite unter....HowTo

Doei
Trixi
________  ________     _<>__<>_
|_ www.i-robots.eu  _|__|------|-----|,,,,,,,,,._
-oo-----oo-''-oo-----oo-`'o"O-OO--OO-O"oo-

Hi miteinander,

@ Trixi:

... gut erklärt!

... ich hab' mir mal (damit man 'nen direkten Vergleich der Stimmen hat) Deinen Ansagetext:

"Achtung an Gleis zwei. <Break time="1s"/> Es hat Einfahrt der Regionalexpress vier sieben drei vier von Preiserberg Nord, über Haltestelle Raffinerie. <Break time="1s"/> Bitte von der Bahnsteigkante zurücktreten und Vorsicht bei der Einfahrt."

"ausgeliehen".


@ Alle:

Kopiert mal den Text und setzt ihn auch mal hier ein:

https://acapela-box.com/AcaBox/index.php

... ruhig mal German Julia, Klaus und Sarah ausprobieren! ... auch eine interessante Variante.

Grüssla Manni


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;