1zu160 - Forum



Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: 2 Bahnhöfe zur Diskussion für Gleisplan

THEMA: 2 Bahnhöfe zur Diskussion für Gleisplan
Startbeitrag
eintrachtler403 - 03.04.11 11:08
Hallo,

Da ich nun endlich mal eigene Ideen bekommen habe möchte ich euch gerne mal 2 Bahnhöfe vorstellen an einer Eingleisigen Haupstrecke, das ganze in der Epoche III

Auf jeden Fall habe ich mir überlegt das der Bahnhof als Übergabebahnhof dienen soll und über einen Mittelbahnsteig für denn Personen Verkehr verfügen sollte, und ein Stumpfgleis wo ein Schienenbus halten soll.
Aber hauptsächlich wollte ich gerne Güter Betrieb haben. Ich habe mir Überlegt das auf jeden Fall einen Güterschuppen für die Örtdliche Güterabfertigung platz finden soll und eine Laderampe an der Zuckerrüben verladen werden sollten. Als 3. Möglichkeit hatte ich mir Überlegt ein Baywa Werk dort noch anzubinden, da es damals ja ziemlich häufig solche Baywas an Bahnhöfen gab.

Ich hoffe Ihr könnt mir Tipps und Anregungen geben und welcher Bahnhof dafür besser geeignet währe.

Gruß Dennis


Die von eintrachtler403 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login




Hallo Dennis,

den zweiten Bahnhof finde ich nicht schlecht, beim ersten erscheint mir das Stumpfgleis am Zwischenbahnsteig etwas befremdlich.

Um den Hauptbahncharakter zu unterstreichen, würde ich in den Hauptgleisen Peco-Weichen mit großem Radius einbauen, in den Nebengleisen welche mit mittlerem Radius.

Grüße!
christiaN


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;