1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Ablösbarer Kleber für Gleise auf Teststrecke

THEMA: Ablösbarer Kleber für Gleise auf Teststrecke
Startbeitrag
HJBW - 02.04.11 22:21
Liebe Freunde,

ich möchte auf einer größeren Platte aus Panzerkarton (Mehrere zusammengefügte Platten von VOLLMER) Teststrecken aufbauen, um Schaltungen zu probieren.

Die Gleise sollen mit einem Kleber leicht fixiert werden, ohne durch den Kleber ungleichmäßig aufzuliegen. Es darf also nur ein hauchdünner Kleber sein. Trotzdem sollen die Gleise für einen veränderten Aufbau (bei neuen Versuchen) leicht und ohne Schaden wieder abslösbar sein - wohl gemerkt, von Panzerkarton.
Als Gleise verwende ich natürlich vorhandenes, übriges Gleismaterial: Roco, Minitrix, Arnold, Fleischmann, wie es gerade passt. Im Wesentlichen aber Roco und Minitrix.

Habt ihr einen Vorschlag?

Gruß

Helmut (HJBW)


Hallo Helmut,

ich würde fotokleber benutzen.
Damit lassen sich die Gleise fixieren und ohne Beschädigungen am Karton wieder ablösen.

gruss Bimmler
Hallo Helmut,
Im Bastlerladen gibts eine Kleber namens: "Fixo Gum". das ist der so genannte hin- und weg- Kleber. Das ist der Kleber, mit dem zum Beispiel CD's in Zeitschriften wieder ablösbar eingeklebt werden.
Gruß, Harald
Hallo,
ich verwende den HERMA Fotokleber, sehr starker, andauernder Halt.
Ralf
Ich benutze doppelseitiges, dünnes Klebband für Grafiker. Das ist rund 19 mm breit.
Hält prima, lässt sich aber wieder lösen.

Edward
HAllo,

ich habe damal auch doppelseitiges Klebeband benutzt, dass ging auch ganz gut.
Bei meinem zweiten Anlauf habe ich Photoecken verwendet, die mich persönlich noch mehr überzeugt haben, da sie auch günstiger sind.

Gruß,
Tobi
____________________________________________
http://tobismodellbahn.npage.de/
Danke für die zahlreichen Tipps. Mal sehen, was ich wo in Bayreuth bekommen kann.

Gruß

Helmut (HJBW)
Herma Fotokleber und Fixogum ganz einfach im Schreibwarenhandel.

Beste MobaGrüße
Gerhard


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;