1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Private Um-/ und Eigenbauten

THEMA: Private Um-/ und Eigenbauten
Startbeitrag
Werni - 02.04.11 15:11
Hallo, Um- und Eigenbauer,
habt ihr schon die überarbeiteten Seiten von Markus http://www.spur-n.com/ gesehen?
Nun ist alles viel übersichtlicher und neu kategorisiert aufgeführt. Gefällt mir gut Markus.
Grüße
Werni


Hallo Zusammen,

ich nehme mal diesen "Fred" von Werni, da ich meine, die Überschrift passt auch ganz gut zu meinem Thema.

Habe etwas Kreativität walten lassen und möchte Euch das Ergebnis nicht vorenthalten.

Viele Grüße

Jan

PS.: Kleiner Foto-Nachschlag
Den RTW sieht man auch hier: http://www.spur-n.com/fahrzeug37/eigen2623g.jpg

Die von Jrs2310 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Hallo Jan,
das sind wunderschöne Modelle!!
Grüße
H-W
Hallo Jan,

sehr schön gemacht!

Allerdings scheint das Ganze ein wenig blass (farblich)!

lG
Volker
Der RTW gefällt mir sehr gut, sehr aufwändig schaut der aus. Wie hast Du den gebaut?
Gruß Björn
Hallo,
ich vermute mal die etwas blassere Farben auf den Fotos kommen vom Fotografieren.
Grüße
H-W
Hier etwas aus dem Bereich Resin und Ätzteil,
mein neuestes LKW Eigenbauprojekt ist ein 3 Achs MAN-Unterflur Abrollkipper mit funktionierender Ätzteil Abrollmechanik von etchit.
Der LKW mit Lenkvorderachse ist ein Eigenbau, optimiert mit Zurüstteilen der Kleinserienhersteller FKS, MEK ( Ladekran ) und etchit.
Solch eine schöne, filigrane Abrollmechanik als Ätzplatine läßt sich mit etwas Geduld, dank der verständlichen, mit Fotos unterlegten Bau/Lötanleitung selbst gut fertigen.
Ich habe einmal Fotos des fertigen Fahrzeuges angehängt die die Funktionsweise der Abrolltechnik etc. zeigen.
Grüße
H-W

Die von Werni zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Zusammen,

@3: Die Fotos sind nicht sooo toll. Die Farbe ist in real aber Tagesleuchtrot und wirkt im Tageslicht natürlich auch viel authentischer.

@4: Der RTW ist umgebaut aus der Kabine des Busch Sprinter. Der Aufbau ist aus Polystyrol-Platten selbst gefertigt. Die Decals habe ich anfertigen lassen. Weiter ist der RTW beleuchtet mit 6 blauen Smd (2x Kühler, 2x Dach vorne, 2x Dach hinten).

Habe nun oben noch Fotos der Drehleiter eingestellt. Das Modell entstand aus dem Wiking RLFA 2000. Dazu habe ich das Modell komplett zerlegt und zerschnitten. Rolläden, Führerhaus, Teile des Fahrgestelles, als auch Ausschnitte aus dem Fahrzeugaufbau sind so neu zusammengesetzt worden. Räder nach wie vor rollfähig, wie bei dem RTW.

Der T5 (Nef Köln) stammt von Wiking und wurde entsprechend lackiert.

Viele Grüße

Jan

Die von Jrs2310 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hey Jan, der Leiterpark sieht für mich nach dem N-Spur-Blaulicht Modell aus, korrekt?
Gruß Björn
Hallo Björn,

der Leiterpark ist von FKS. N-Spur Blaulicht verwendet diesen ebenfalls für deren Modelle.

Viele Grüße

Jan
Tante edit,
wegen falscher Kategorie gelöscht
Grüße
H-W

Hallo Jan,
so ein Drehleiterfahrzeug mal auf neuer Iveco, oder MAN Basis wäre auch nicht schlecht. Fehlt leider in N.
Der Ätzteil-Leiterpark von FKS sieht schon klasse aus!
Grüße
H-W


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;