1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Südwesttreff 28.5.2011 an der Eistalbahn

THEMA: Südwesttreff 28.5.2011 an der Eistalbahn
Startbeitrag
wolfgaNg - 30.03.11 17:21
Von der Saar kam die Anregung zu einem erneuten
--> Südwesttreff
diesmal beim Jubiläumsfest an der Eistalbahn

Vorschlag ist Samstag, der 28.05.2011-03-30

--> Wer ist dabei ?
vom
rheiNmaiNtreff - Stammtisch Saar/Pfalz - Stammtisch Koblenz
Nbahnfreunde Worms - Rhein/Neckar - Karlsruhe

http://www.eistalbahn.com/10jahre.html

Programm und Infos

u.a. im Bhf Monsheim --> Modellbahnanlage im Maßstab N

Anreise ist mit dem RhlPf-Ticket möglich = bei 5 Personen 6,60 €
wegen gemeinsamer Anreise bei dem jeweiligen Stammtisch / Club melden

MZ - Worms umsteigen nach Monsheim - Fahrzeit ab Mainz Hbf = max 1h06

Johannes hat eine Anfrage betreffs Lokal für Stammtisch mit Platz für Testkreis gesandt

wolfgaNg
vom rheiNmaiNtreff

Wie kommt man eigentlich auf die Idee, diese Ecke als "Suedwesten" zu bezeichnen? Hatte mich schon gefreut, dass mal was im Suedwesten los ist...
hallo wolfgang,

am 9.4. haben wir stammtisch.... - ich spreche es mal an !

@pst,

wie würdest Du s denn nennen ???

gruß aus dem Südwestlichen Saarland

Klaus
In welchem Ort wollen wir uns treffen?

Kurt

Hallo Kurt und die anderen Interessierten,

der Ort kann Marnheim (Fahrzeugausstellung) oder Monsheim (Modellbahn) sein. Ich arbeite noch dran!
Der Aufruf von wolfgaNg gilt nicht nur für N-Stammtischler, sondern natürlich auch für ander N-Bahner .

Johannes
@ Johannes + Kurt + andere

Die Programmschwerpunkte sind
- Sonderzüge auf der Strecke
- Monsheim --> mit der N-Anlage
- Marnheim mit einigen Festpunkten

und da beide Orte mit dem DB-Netz verbunden sind,
bietet es sich doch an
- Anreise nach Monsheim
- Abreise ab Marnheim

@ Johannes - die Kneipe könnte dann wahlweise in einem der Orte - oder Städte ? - sein

wolfgaNg
Hallo wolfgaNg,

ja, ich warte noch auf Vorschläge vom Veranstalter und dann können wir uns festlegen.

Johannes
Alles klar, dann werde ich den Termin mal eintragen :o)

Kurt

Hallo,

nur mal so zur Erinnerung "hochschieb" !
Einen vorläufigen Programmablauf für unser Treffen wir es noch dem 10. April geben.

Johannes
Hallo,

ich bin für unser Museum  (EBM Neustadt a.d.Weinstr./Kuckucksbähnel)
auch  mit einem Infostand vertreten.
Evtl. wird hier ein Lokführer (Länderbahnspezialist)  für Fragen und
Antworten zur Verfügung stehen.
Wir könnten den Treffpunkt an unseren Stand legen.
Würde mich freuen.
Gruß
Reinhard
Wenn nicht was unerwartetes dazuzwischen kommt, bin ich dabei.

P.S.: Nicht die Eistalbahn feiert 10-jähriges, sondern die Zellertalbahn!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich finde wir sollten uns aber nicht nur die N-Anlage im Bahnhof Monsheim ansehen und einen Stammtisch machen. Wie siehts mit einer gemeinsamen Fahrt auf der Zellertalbahn an diesem Tag aus?

Der Stammtisch kann ja erst Abends so ab 18.00 Uhr stattfinden!?

Grüße Andreas

http://www.eisenbahnseiten.de


Vieleicht kann wolfaNg den Titel des Threads noch mit dem Datum "28.05.11" editieren.

SEB schrieb in #8:
Zitat

Einen vorläufigen Programmablauf für unser Treffen wir es nach dem 10. April geben.



Gibt es schon einen Programmablauf? Frage nur weil wir jetzt schon den 25. April haben und sich gar keiner mehr hier zu dem Treffen äußert!?

Ich habe auch schon vor ein paar Tagen eine Nachricht an wolfgaNg geschickt, aber auch hier kommt keine Antwort!?



Grüße Andreas

Nach oben schieb...
..... ehe es wieder in Vergessenheit gerät,
kommt hier eine Erinnerung:

--> Südwesttreff
diesmal beim Jubiläumsfest an der Eistalbahn

---> in Monsheim
---> in Marnsheim
---> und auf der Strecke dazwischen

---> Samstag, der 28.05.2011

---> Wer ist dabei ?
vom
rheiNmaiNtreff - Stammtisch Saar/Pfalz - Stammtisch Koblenz
Nbahnfreunde Worms - Rhein/Neckar - Karlsruhe

http://www.eistalbahn.com/10jahre.html

fragt
wolfgaNg
Ich :o)), der gerade von dir heimgekommen ist!

ganz liebe Grüße an Alle

Kurt
Ich auch!

Gruß Andreas
Hallo,

es passieren Dinge zwischen Himmel und Erde, die fast man nicht. Hier jetzt in kurzer Zwischenstand.
Wir sollten uns in Monsheim bis zur Abfahrt des Schom nach Marnsheim treffen. Das ist um 11:38 Uhr. Dieser Zug kann mit allen regulären Fahrkarten des VRN und der DB befahren werden, so die Aussage in der Broschüre "10 Jahre Reaktivierung der Zellertalbahn". Diese liegt bei den Verkaufsstellen im VRN auf, für den Saar-Pfalz-Stammtisch besorge ich noch welche. In Marnheim haben wir Gelegenheit, die Fahrzeugausstellung zu besichtigen. Mit einem Sonderzug können wir danach nach Monsheim zurückfahren. Fahrzeiten dazu kann ich noch nicht sagen. Wir sollten aber zwischen 16:00 und 17:00 Uhr zurück in Monsheim sein. Dort werden wir ein Lokal aufsuchen, auf die Zusage warte ich noch, und können nach einem gemeinsammen Essen auch ein paar Gleise auf dem Tisch verlegen und unsere Schätzchen vorstellen.  
Die Rückfart kann dann jeder nach eigenem Gusto antreten, wenn er nicht fahrkartenmäßig an eine Gruppe gebunden ist .
Ich hoffe doch auf rege Beteiligung.

Johannes


Textstelle geändert

Hallo,

es geht weiter.
Ich habe ein Lokal gefunden, in dem wir unseren Stammtisch ausleben können. D. h., wir haben Stromanschluß am Tisch und Gleise sind auch vorhanden. Außerdem ist Abends der Weg zum Bahnhof nicht weit ! Das ganze Zellertal feiert jedoch an dem Wochenende und auch unser Wirt. Deshalb müssen wir eines in Kauf nehmen, es gibt nur Wurst und Steak vom Grill.
Noch nicht ganz geklärt ist die Rückfahrt von Marnheim nach Monsheim. Der Veranstalter hat mir aber versichert, daß es dafür auch eine Lösung gibt. Lassen wir uns also überraschen.
Zum Schluß bitte ich Euch noch, bis spätestens 20. Mai 2011 einigermaßen verbindlich bei wolfgaNg, Klaus oder hier anzumelden.

Johannes

Edit sagt:"Rechtschaibveler sind Resultate der teuflisch schnellen Finger, da kommt der Kopf nicht mehr mit !"



Hallo,
ich wünsche Euch schon mal viel Spaß und gutes Wetter zu Eurem Treffen. Ich werde daran allerdings nicht teilnehmen.
Grüße
H-W
@17 SEB

Danke für die Organisation!

Ich bin wie bereits geschrieben dabei!

Grüße Andreas
wolfgaNg schrieb in http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=543460
Zitat

--> meine Frage nochmals an die rheiNmaiNer

--> wer kommt von hier mit ?
......... bisherige Rückmeldungen von Andreas - Kurt - wolfgaNg - Mike
......... wer noch mehr ?

--> gemeinsame Hin- und Rückfahrt mit RhlPf-Ticket ab MZ inkl Zellertalbahn ?

Gruß

wolfgaNg



Also ich "reise" mit dem Auto an und versuche so früh wie möglich da zu sein!

Hallo Jungs,

aus Zeitmangel muss ich leider absagen!
Macht´ Euch mal einen schönen Tag auf der Rolle ...


LG
wilfried
@ Hallo Johannes

Wir können doch um 18.19 Uhr von Marnheim (NICHT MarnSheim!!!!) wieder zurück nach Monsheim fahren und uns dort was suchen. Oder wir fahren nach Worms ins Stammlokal der N Bahn Freunde ??

Für mich lohnt sich die Anreise von Mainz nicht, da den ganzen Tag Parkgebühren nicht wirklich billiger ist! Und ich muss ja eh vom Westerwald kommen. Mal schauen!

Kurt

Hallo !

Ja ich lebe noch...

Weil ich die ganze Zeit nicht recht wusste, ob das klappen könnte, hab ich mich nicht gemeldet..
Aber ich kann vermelden : Ich habe Zeit, es geht ich komm mit... - ausser ihr wollt mich nicht.
Wir treffen und dann am Hbf zu gegenber Zeit, nehm ich mal an.

@Kurt - Park doch in Mainz - Bruchweg-Stadion (Stadion muss man ja jetzt genauer definnieren..)
Dann zu Fuß oder Bus zum Hbf. Mach ich auch so.

Grüsse
Martin
Hallo Freunde

War im Urlaub, darum erst die späte Zu-Wortmeldung.
Intresse hätte ich schon aber da ist wieder der Dienstplan im Weg. Werde also wieder erst kurzfristig entscheiden können.

Gruß Mike
Hallo,

ich kann mich auch erst kurzfristig Entscheiden, bzw. Zusagen.

Ggf. kann ich mit Kurt eine Fahrgemeinschaft bilden.


Michael
Kommando zurück, ich kann am Samstag, 28. Mai doch nicht dabei sein!

Unser Sohn kommt dieses Jahr in die Schule und das Kindergartenabschiedsgrillfest von unseren Sohn geht natürlich vor!

Da das Zellertalbahnjubiläum auch Sonntags ist, werde ich eventuell am 29. Mai mal reinschauen.

P.S.: Nochmal zu Erinnerung: NICHT die Eistalbahn feiert Jubiläum, SONDERN DIE ZELLERTALBAHN. Vieleicht kann wolfgaNg die Überschrift korrigieren!

Grüße Andreas

....Kindergartenabschiedsgrillfest.....tolles Wort :o))

Kurt
..... zur Erinnerung ---> nächste Woche Samstag


wolfgaNg

PS Parkmöglichkeiten und Weiterfahrt mit RhlPf-Ticket bestehen auch hier rechtsrheinig
Kubuku schrieb in #27:
Zitat

....Kindergartenabschiedsgrillfest.....tolles Wort :o))



Hallo Kurt, Du bringst mich da auf eine Idee, ich kann das Wort ja mal als Wort des Jahres 2011 vorschlagen
Hallihallo zusammen,
leider kann ich mich auch erst sehr kruzfristig entscheiden da zu viele andere Dinge an dem WE anstehen. Aber wenn, würde ich mich auch mit Michael (keviNdole) kurzschliessen.
Ansonsten sehen wir uns dann wieder beim nächsten Treff.
Ciao Kalli
Tach allerseits,

ich muss mich für den 28.05.2011 entschuldigen. Bin terminlich schon verplant.
Wünsche Euch viel Spaß auf Eurer Tour.

Thomas
Gibts hier schon Genaueres wegen Uhrzeit usw. ??  

Kann wahrscheinlich erst später oder eventuell diesmal nicht :o(

Kurt

Hallo, kann leider nicht kommen, muss nach Ulm.
Liebe Grüße
Horst
Ein Vorschlag für die Anreise ab Mainz Hbf

--> ein Zustieg an anderem Bhf ist möglich
--> auch die gemeinsame Anreise nach MZ Hbf
--> PS Parkmöglichkeiten und Weiterfahrt mit RhlPf-Ticket bestehen auch hier rechtsrheinich

Mainz Hbf  Sa, . 28.05.11 ab 10:13  Gleis 5 a RE 3855 Regional-Express
Worms Hbf Sa, 28.05.11 an 10:39 Gleis 2
Worms Hbf Sa, 28.05.11 ab 10:48 Gleis 4 RB 13520 Regionalbahn
Monsheim  Sa, 28.05.11 an 10:58 Gleis  1

==> Ich bitte um Mitteilung per mail, wer und ab wo mit dem RhlPfTicket mitfahren will

Bis Samstag

wolfgaNg
Hallo Kurt,

wenn Du mit wolfgaNg kommst, geht es um 11.36 Uhr weiter nach Marnheim mit dem Schienenbus. Ich komme um die selbe Zeit aus der anderen Richtung auf Gleis 2 an. In Marnheim können wir die Fahrzeugschau besichtigen und nach der offiziellen Eröffnung geht es gegen 16:00 Uhr zurück nach Monsheim. Näheres darüber erst in Marnheim .  In Monsheim kehren wir dann im Ristorante La Rucola im Bahnhof ein. Die Rückreise kann jeder individuell antreten.

Johannes

Hallo,

nachdem wir auf der Rückfahrt Von Marnheim im Zug der UEF von einer internationalen Räuberbande überfallen wurde, hat der Wirt im Ristorante La Rucola in Monsheim uns ausreichend mit seinem Essen entschädigt. Aus hier nicht erklärbaren Gründen ist die Ausstellung einer N-Modullanlage leider ausgefallen. In Marnheim gab es neben einer Eisenbahnfahrzeug- und einer Treckerausstellung ein paar Infostände, an dem wir das eine oder andere Gespräch geführt hat.
Danke an Reinhard, daß er trotz der nicht gerade überwältigenden Teilnehmerzahl sich bereit erklärt hat, den nächsten Südwesttreff irgendwann im EBM Neustadt a.d.Weinstr. / Kuckucksbähnel zu organisieren .  

Johannes
Hallo Johannes,

bin gerade zurück aus Marnheim.
Ab Mittwoch Abend bin ich dann wieder über das ges. Wochendende
im EBM in Neustadt. Werde mir dann Gedanken über den Südwesttreff
machen. Ich stelle mir vor: ein Gemütliches Beisammensitzen in unserem ET11 (Cafe im Triebwagen) sowie Museumsbesichtigung, natürlich
können die Exponate auch bestiegen werden, evtl. vorher eine Besichtigung unseres BW mit Infrastrukur für Dampflokbehandlung, Drehscheibe ect sowie Arbeitsschritte der in Restaurierung befindlichen
Fahrzeuge.
Gruß
Reinhard
PS Termin folgt dann als Vorschlag später.
SEB schrieb in #36:
Zitat

Aus hier nicht erklärbaren Gründen ist die Ausstellung einer N-Modullanlage leider ausgefallen



Können doch eigentlich nur die N-Bahner aus Worms http://www.nbf-worms.de/ gewesen sein oder? Allerdings steht/stand auf deren Homepage nichts. Die haben nämlich den Bahnhof als Module nachgebaut und das hätte doch perfekt gepasst.

Grüße Andreas
Hallo Andreas,

Du solltest hier nicht spekulieren, welcher Gruppe oder vllt auch nur eine Einzelperson nicht ausgestellt hat. Ich wollte mit dem Satz keine Diskussion beginnen, sondern nur darlegen, daß der Veranstalter aus besagten Gründen keine Ausstellung durchführen konnte. Im Flyer von "TAKT" zu dem Jubiläum ist übrigens die Ausstellung nicht mehr erwähnt.

@ Reinhard, nimm Dir für die Überlegungen ruhig Zeit. Zuerst ist noch am 30. Juli 2011 das alljährliche mittlerweile schon internationale Nler-Treffen in Losheim am See http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_such...=0&j2=0&sh=3  

Johannes

Edit hat den Text im 1ten Abschnitt ergänzt

Hallo,

allen hier ein gutes neues Jahr mit viel MoBa und schönen Stammtische und sonstigen Treffen. Dazu habe ich mal was ausgegraben !
Zitat - Antwort-Nr.: 37 | Name: Reinhard

Werde mir dann Gedanken über den Südwesttreff machen. Ich stelle mir vor: ein Gemütliches Beisammensitzen in unserem ET11 (Cafe im Triebwagen) sowie Museumsbesichtigung, natürlich können die Exponate auch bestiegen werden, evtl. vorher eine Besichtigung unseres BW mit Infrastrukur für Dampflokbehandlung, Drehscheibe ect sowie Arbeitsschritte der in Restaurierung befindlichen Fahrzeuge.


Zitat - Antwort-Nr.: 39 | Name: Johannes

@ Reinhard, nimm Dir für die Überlegungen ruhig Zeit. Zuerst ist noch am 30. Juli 2011 das alljährliche mittlerweile schon internationale Nler-Treffen in Losheim am See

wie wäre das mit einem Südwesttreff in 2015 im Eisenbahnmuseum Neustadt/Weinstraße? Natürlich sollten sich auch wieder MoBahner von der rechten Rheinseite beteiligen.

Johannes
Hallo Johannes,

Wenn Ihr den Südwesttreff 2015 im EBM Neustadt/weiunstr. durchführen möchtet, bitte um
Nachricht. Bin dann bei der Orginasation gerne behilflich. (@37)
Gruß
Reinhard

Hallo Reinhard,

ich werde mal rummailen und wenn genügend Resonanz da ist, vermelde ich das. Das kann aber dauern .

Johannes


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;