1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: VT 648 der Regionalbahn Schleswig Holstein

THEMA: VT 648 der Regionalbahn Schleswig Holstein
Startbeitrag
fuzzel1983 - 27.03.11 21:22
Nachdem ich nun am Wochenede sowieso Decals gedruckt habe, ist mir in den Sinn gekommen, meinen 648 aus der Bastelkiste umzugestalten.
Als Vorbild dienen die neuen 648.4 der Regionalbahn Schleswig Holstein.

Auch hier gilt, wie für meine SBB bzw. BLS wagen, die weiteren Decals und arbeiten folgen die nächsten Tage und Wochen.

Grüße und einen schönen Restsonntag euch
Christian

Die von fuzzel1983 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Ein wenig größer dürften die Bilder schon sein,
Ansonsten, sehr nett.
Gruß Björn
Man erkennt in der Tat außer Punkten nur wenig...

Gruß, Olaf
Moin!
Sorry, hab die Fotos mit meiner Handy Kamera gemacht!
Werd aber umgehend welche in besserer Qualität mal hochladen!

Gruß
Christian
So, hier mal ein paar neue Fotos,
hoffe sind besser geworden, meine Digi Cam spinnt etwas rum derzeit!
Wie gesagt, ist die erste Serie Decals, müssen also noch nachgearbeitet werden und die Übergänge angeglichen werden.

LG Christian

Die von fuzzel1983 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Na, die Bilder sind auch nicht besser, also noch ein Versuch

Die von fuzzel1983 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Jetzt kann ich auch das Schleswig Holstein Logo erahnen
Gruß Björn
Hmm, also ich seh weiterhin nur Punkte
Hab leider auch keinerlei Vorbildfotos finden können.

Nichts gegen Christians Umsetzung, die ist toll, aber mir erschließt sich einfach der Sinn dieses "Designs" nicht...

Viele Grüße,
Ralph

Hallo Christian,

unter (4) kann ich das schon besser erkennen. Soll das bekannte "gepunktete SH" im Ausschnitt groß symbolisieren.

http://www.bahnbilder.de/bilder/br-218-lokportraits-218699.jpg

War über Deine Beschriftung jetzt auch das allererste Mal auf der "nah-sh"-Seite - die Werbung hat also schon gewirkt.


Bin selber ein ostholsteiner ex-Nordlicht, kriege vom Bahnverkehr dort aber leider nur noch wenig mit. Gibt es denn -so fragte Ralph- dazu ein Vorbildfahrzeug? Falls nicht, so fände ich Deine Umsetzung im Eigendesign dennoch hoch interessant!!! Wirklich wahr, hatte auch schon mal mit dem Gedanken gespielt ein Fahrzeug in kleinen Details so zu verändern, daß es beim Vorbild durchaus erscheinen könnte. Dein Design sieht derart glaubwürdig aus, ich würde sofort glauben, daß es diesen Wagen tatsächlich gibt.

Du schreibst da müsse noch etwas zuende bearbeitet werden. Würde mich sehr freuen, wenn Du uns das Endergebnis im größeren Format noch einmal zeigen würdest.

Danke und Gruß,

Olaf

Hi Olaf,

Christian schreibt ja: "Als Vorbild dienen die neuen 648.4 der Regionalbahn Schleswig Holstein."
Ich hatte nicht am Vorbild gezweifelt, sondern nur noch keine Bilder davon finden können.

Aha, ein gepunktetes SH, puh, wenn man weiß, was es sein soll, erkennt mans vielleicht, ich hätte hier niemals SH reininterpretiert... Bin aber wie gesagt eh nicht so begeistert von diesem Pünktchenlint

Viele Grüße,
Ralph

Hallo,

ich finde die Umsetzung gar nicht so schlecht. Das Original konnte ich heute in Kiel sehen leider aber keine Fotos von machen.

Ich denke das "Punktdesign" ist in Anlehnung an das Design auf der http://www.nah-sh.de/ Homepage. Auch dort ist dieses Punktdesign schon länger zu finden.

Viele Grüße aus Kiel
Sebastian
Hallo,

Hier gibt es auch Bilder vom großen:

http://www.drehscheibe-foren.de/foren/read.php?4,5318505

Gruß Lothar
Hier mal ein Vorbildfoto von mir aus Lübeck!
Damit ihr mals eht, wie es im original ausschaut!

LG Christian

Die von fuzzel1983 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;