1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Modell BLS Tourismuszug/SBB Schneezug

THEMA: Modell BLS Tourismuszug/SBB Schneezug
Startbeitrag
fuzzel1983 - 27.03.11 21:20
Moin,

Nachdem ich die ersten verwertbaren Decals für meinen BLS Tourismuszug bzw. den SBB Schneezug am Wochenede entworfen habe, hier nun die ersten Bilder!
Wie gesagt, sind erst die ersten Decals, die weiteren Beschriftungen, Logos und Feinlackierungen folgen die nächsten Wochen!

Hoffe, die Wagen gefallen euch erstmal!

Liebe Grüße
Christian

Die von fuzzel1983 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Sieht toll aus,hät ich auch gern :D

Grüße aus Wien,
Maxl
Danke!

Falls Interesse besteht, kann ich gern die Decals als jpg Datei verschicken, bzw. auch die fertig gedruckten, wenn noch welche über sind.

Schönen Sonntag euch noch!
Hallo Christian,

worauf und mit was (Tinte/Laser) druckst Du die Bilder? Lackierst Du nach dem Aufbringen der Decals noch mal mit Lack (matt/seidenmatt/klar)?


LG - Rainer
Hallo Rainer!
Will mal deine Frage beantworten.

Ich drucke die Bilder mit Tintenstrahldrucker auf weißes Decal Papier!
24 Stunden trocknen lassen, anschließend das ganze mit Nigrin Klarlack übersprühen.
Ich hab mit nigrin die besten Erfahrungen gemacht.
Nach weiteren 24 Stunden die Decals passend ausschneiden und dann auf das Modell aufbringen.
Zum Abvschluss versiegel ich das ganze mit Klarlack glänzend von Life Colours!

Ich hab auch versucht Decals mit Laserdrucker zu machen, war aber mit den Ergebnissen nicht ganz  zufrieden.

Hoffe, ich hab deine Frage damit beantwortet!
LG
Hallo Christian,

vielen Dank für Deine Antwort. Welches Decal-Papier benützt Du da? Ist der Laserausdruck qualitativ schlechter (Auflösung)?


LG - Rainer
Hallo Rainer!

Ich bestell mir das immer bei ebay im 10er Pack!
Es heißt Inkjet "white waterslide decal paper"
Hier der Link:

http://cgi.ebay.de/Decal-Folie-Tintenstrahldruc...;hash=item336660e134

Mit dem Laserpapier hab ich die Erfahrung gemacht, dass es sich auflöst, nachdem ich den Klarlack draufsprühe, bzw. das Plastik vom Modell angreift.
So bin ich beim Tintenstrahlpapier gelandet und bin mit der Qualität bis jetzt sehr zufrieden.
Dauert halt bloß etwas länger bis es einsatzbereit ist!

LG
Hallo Christian

Ich habe gerade deine Bilder gesehen - sieht super aus. Hast du die Decals vom Schneezug noch? Könntest du mir diese allenfalls als Jpeg. per Mail senden?

Vielen Dank im Voraus für deine Antwort.

Gruss

Kaspar


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;