1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Neuheit Stadthaus Lasercut EE-Designz

THEMA: Neuheit Stadthaus Lasercut EE-Designz
Startbeitrag
Jrs2310 - 27.03.11 13:51
Hallo Zusammen,

von EE-Designz gibt es wieder was neues!

Es handelt sich dabei um einen uncolorierten Gebäudebausatz eines Stadthauses.

Bezeichnung "Berliner Straße 4"

Stellmaße  LxBxH: 10,6 x 5,6 x 12,3 cm

Preis 42,50 €.

Abbildungen sind hier zu finden:

http://www.ctd-modellbahn.de/aid-1843--b-EE-Des...asercut-Bausatz.html

Viele Grüße und einen sonnigen Sonntag wünscht

Euer  Jan

www.ctd-modellbahn.de

Hallo Jan,

wie gut/schlecht passen die von der Größe her zu den Faller/Pola-Stadthäusern? Mich würde die Stockwerkhöhe interessieren. Bei 12,3 cm Höhe kann ich mir vorstellen, dass die Stockwerke deutlich niedriger sind als die der Pola-Häuser (deren Stockwerke selbst für Altbauhäuser nicht ganz maßstäblich passend sind). Da du die Häuser in deinem Shop anbietest, kannst du vielleicht mal einfach nachmessen.

Grüße,
Dietmar
Hallo Dietmar,

hier die Geschosshöhen:

Dach                1,9cm
Etage 4            1,8cm
Etage 3            1,8cm  
Etage 2            2,2cm
Etage 1            2,2cm
EG                   2,4cm  

Viele Grüße

Jan
Hallo Jan,

das ging ja schnell! Danke für die Antwort.

Schönen Sonntag noch,
Dietmar
Hallo,

und wieder ein KSH, von dem ich noch nie etwas gehört habe, der aber durchaus interessante Sachen im Sortiment führt.
Mich interessieren besonders die Bürgersteige, allerdings sind die Fotos nicht besonders aussagekräftig. Kann vielleicht jemand was zu der Optik schreiben, fällt es sehr auf, dass diese auf Pappe gedruckt sind oder genügen diese auch höheren Ansprüchen (bin jetzt kein Finescaler, aber ich arbeite sehr viel mit KSH-Proukten)?


Zu dem Stadthaus, da kann ich mir nicht vorstellen, dass das zu den Pola/Faller-Stadthäusern passt, da die Großserienmodelle inkl. Erdgeschoss vier Etagen haben und dieses  hier fünf. Auch wenn´s von der Dachhöhe vielleicht in etwa hinkommt, dürfte es komisch aussehen, dass gleich hohe Häuser eine unterschiedliche Anzahl an Stockwerken haben.

Gruß
Marco
Zweiundvierzigfünfzig.... das ist schon ein gewaltiger Kurs für uncoloriertes Baumaterial. Sind da Dachrinnen und/oder Fallrohre dabei?

Gruß
Eglod
Hallo Zusammen,

bezgl. der Stockwerkhöhen sind lt. Hersteller die Bemaßungen stark am Vorbild orientiert.
Die Bürgersteige sind ebenfalls Lasercut, das bedeutet die Fugen sind eingraviert.

Zu dem Stadthaus.
Dachrinnen und Fallrohre sind zwar nicht dabei, dafür ist für jedes Fenster entsprechende Verzierung einzelnd und was noch nicht auf den Bildern zu sehen ist, es sind dem Bausatz noch Dachfenster beigefügt.


Viele Grüße

Euer Jan


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;