1zu160 - Forum



Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Äußere Ring des emblems ohne Besch. entfernen

THEMA: Äußere Ring des emblems ohne Besch. entfernen
Startbeitrag
Baureihe141 - 27.03.11 05:19
hallo,

Wie könnte ich die "falsche" äußere Ring, ohne zu beschädigen, entfernen lassen? mit was  ist es am besten? ein bastelmesser bzw. raiserklinge ist zu riskant, da es sonst  das lack beschädigen könnte, hmm? Bitte um Tipps! siehe auch meine Erklärung.

lg marek

Die von Baureihe141 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo Marek,
die einfachste Methode wären Decals drüber machen. Aber da essich um das altrote Modell zu Bundesbahnzeiten handelt, ist das Logo korrekt -  nur ist der äußere Rahmen halt ein wenig zu dick geraten.

Jens
moinsens,

versuch es mal mit einem Schreibmaschinen-Radierstift, gibt es im Schreibwarenhandel von Faber-Castell.

mfG

Ralf

Hallo,

ich zitiere mal einen Aufruf der DB aus 1984 zur Findung fascher DB-Symbole mit einer Kopie aus der "wir", der früheren Mitarbeiterinformation.

Johannes

Die von SEB zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

@3:

Ist ja drollig - wie ist denn das passiert? Gabe es in den Ausbesserungswerken und bei den div. Lieferanten keine einheitlichen Schablonen?

Gruß
Peter
Hallo Peter,

Du könntest recht haben, aber ich kann es Dir nicht sagen. Und es war auch nicht in der Aprilausgabe gestanden, oder doch ? ? ? Ich kann mich an keine Berichtigung erinnern.

Johannes
Marek,

habe dir geschrieben (PM). Das Logo ist völlig korekt. Es handelt sich um den alten DB Keks. Nach der Wende bestanden beide deutsche Staatsbahnen Deutsche [Bundes]bahn / Deutsche [Reichs]bahn bis 1994. Die Behörde wurde aufgelöst und wurden danach zusammengeführt zu einer Eisenbahn dem privatrechtlichen staatsunternehmen des Bundes Deutsche Bahn. Im Zuge der Reform wurde ein neues Logo entwickelt. Welches du z.B. von Fleischmann oder Busch usw. auch als Rbel oder Decal bekommst und einfach über das alte Logo anbringen kannst ! Aber in diesem Falls hier nicht nötig ...

Gruß Björn
Hallo Björn,


Marek möchte wahrscheinlich einen Magerkeks darstellen, wie er an vielen Loks der V160-Reihe bis in die 80er Jahre zu sehen war war.

hier z.B: http://www.v160.de/bildergalerie/br216/101_125/216101ar_1.php

Grüße aus Karlsruhe

Gerd

hallo jens!

danke fürs info!

hallo gerd!

ja genau, das ist voll korrekt, bei der 216 090-1 war das auch so, mit dem magerkeks, das sieht viel origineller aus....

lg marek
Hallo Marek,

da könntest Du recht haben, das sieht viel orgineller aus . Der Dürrkeks hat aber orginal ausgefüllte Buchstaben.

Johannes
Hallo Johannes,

Zitat

Der Dürrkeks hat aber orginal ausgefüllte Buchstaben.



Was ist denn "ausgefüllt"?
Schau Dir mal das Bild im Link #7 an, dort ist genau der von Marek gewünschte Keks zu sehen.

Gerd
Moin Marek,

hast du eine ruhige Hand? Dann rubbel den äußeren Ring mit einem Holzzahnstocher weg. Ansonsten lackiere den Keks über und verpasse der Lok entsprechende Decals.

Gruß, Carsten
Hallo Gerd,

das ist auch nicht der "Magerkeks" der DBAG, das ist das DB-Logo, wie es richtig ist !

Johannes


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;