1zu160 - Forum



Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Fenstereinsätze für Fleischmann Lokschuppen

THEMA: Fenstereinsätze für Fleischmann Lokschuppen
Startbeitrag
Pajo - 24.03.11 07:36
Hallo geehrte Forenteilnehmer,

ich habe 3 Module des Fleischmann-Lokschuppens. Jedes Modul hat auf der Rückseite 2 Fenster und 1 Türe. Das finde ich nicht besonders schön und habe mir daher statt der Türen die Wände mit Fenster besorgt und eingeklebt.
Was mir aber fehlt und was ich nirgends mehr bekomme (auch nicht bei Fleischmann) sind die Fenstereinsätze. Der Spritzling hat die Nummer 2380.
Hat vielleicht jemand solche Fenstereinsätze übrig, oder tauscht sie gegen Rückwände mit Türen oder hat verunglückte Bausätze des Lokschuppens? Oder hat jemand eine sonstige Idee?

Besten Dank und schöne Grüße.

Hallo Pajo !

Bei mir steht ein 9teiliger Schuppen so,das man die hinteren Türen nicht sieht.
Stell doch einfach einige Bäume und Gebüsch vor die Türen.
Ansonsten hätte ich einen Spritzling Nr.2381 über.
Das sind 5 x die weisen Sprossenfenster.

Gruß : Werner S.
Hallo WernerS,

so irgendwie wird's kommen, aber nach der Devise "bis zum Grabe hofft der Mensch" möchte ich erst einmal alles versuchen sie doch noch zu bekommen.
2381 Spritzlinge habe ich natürlich auch, denn die bleiben ja automatisch übrig wenn man mehr als 1 Modul baut.

Besten Gruß. PJH
Zitat

Oder hat jemand eine sonstige Idee?


Hallo,
wie wäre es mit zu mauern?

Das wurde beim Vorbild auch oft gemacht wenn die alten Fenster verrottet waren. Entweder mit Ziegelsteinen oder mit Glasbausteinen. Die Glasbausteine lassen sich mit einem Drucker und Overheadfolie leicht selbst herstellen. Oder eine klare Kunststoffplatte nehmen, einpassen, Fugen ritzen und einfärben.
Für die Ziegel einfache eine entsprechende Mauerplatte aus dem Zubehör nehmen. Dabei können ruhig Unterschiede zu den bestehenden Wänden sei.

Viele Grüße ÷ Udo


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;