1zu160 - Forum



Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Kreuzungen

THEMA: Kreuzungen
Startbeitrag
Nora - 22.03.11 12:57
hallo allerseits

hab jetzt ca 1 std im Forum gesucht,- finde aber nicht das Richtige

gibt es eine Kreuzung 15° von wem auch immer als Ersatz für die Roco Kreuzung
diese sollte Elektrisch getrennt sein

Hintergrund:
hab eine Ausfädelung für meine Nebenbahn  von der 2 gleisigen Hauptstrecke und muß folglich ein Gleis kreuzen,- noch geht dies, da alles im "Schattenbereich " offen ist,- wenn aber der nächste Stock gebaut wird, komme ich nicht mehr so einfach in die Ecke bzw.  habe ich keinen Einblick mehr an die Stelle wo die Kreuzung liegt

hat jemand eine Idee


mfg
Nora

Hallo,

ich verstehe die Worte wohl, aber nicht deren Sinn... Du möchtest eine Kreuzung ersetzen durch eine Kreuzung? Oder eine DKW ersetzen durch eine Kreuzung?

Die 15° "Roco Kreuzung":
http://www.fleischmann.de/produkteshop/uebersic.../n-kreuzung-15o.html

Grüße, Peter W.
Hallo Nora,

die Minitrix-Kreuzung 14973 paßt zum Roco-Gleissystem und ist elektrisch voneinander getrennt.

Gruß,

Michael
Die Roco 15° Kreuzung findet sich bei Fleischmann

http://www.fleischmann.de/produkteshop/uebersic...8c1132776956d7743d78

Katalognummer: #22245

Gruß
Markus
Moin,

Die 15° Minitrix Kreuzung paßt zwar zum Roco Gleissystem, aber wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, hat sie etwas andere Dimensionen als die 15° Roco Kreuzung.  Letztere ist kürzer, während die Minitrix Kreuzung die gleiche Länge wie die 15° Doppelkreuzungsweichen von Minitrix und Roco hat.  Man kann also eine Kreuzung nicht ohne etwas Bastelei gegen die andere austauschen.

Gruß,

Andy
hallo
ich hab mich vielleicht nicht korrekt ausgedrückt
auf der jetzt vorhandenen Roco-Kreuzung bleiben viele Loks stehen weil ihnen der Strom ausgeht,-suche daher eine Kreuzung, als Ersatz auf der auch eine Köf langsam drüberfahren kann, ohne stehen zu bleiben,- jetzt klar und korrekt!

mfg
Nora
Bau doch aus Schienenprofil fix neue Herzstücke und polarisier diese wie bei den Weichen.

Gruß
Markus
Hallo Nora,

hat das eigentlich geklappt mit dem Polarisieren im Selbstbau? Wenn ja, wie hast du das gemacht? Oder was hast du für eine spezielle Lösung gefunden?

Fragt sich mit der gleichen Problematik
Heiko

Liebe Grüße aus Bremen.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;