1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Trix V160 12323 schon ausgeliefert?

THEMA: Trix V160 12323 schon ausgeliefert?
Startbeitrag
Nforever - 18.03.11 07:51
Hallo,

habe auf der Trix Homepage gesehen, das die Ampel für diese Lok (Neuheit von 2010) auf gelb steht. Ist die Lok denn schon  jemals ausgeliefert worden? Ich finde sie im ganzen Netz nicht zu kaufen.
Trix scheint doch größere Lieferprobleme zu haben, die Traxx 12284
Baureihe 285 (Diesellok) steht schon seid Wochen auf gelber Ampel, diese wurde aber mal wenigstens kurzzeitig ausgeliefert. Habe auch nur eine bekommen weil ich wohl vorbestellt habe,

Hat jemand nähere Infos? Danke.

fragt Uwe


Hallo Uwe,

i.d.R. heißt die gelbe Ampel, dass ein Produktionslos ausgeliefert ist.

Und weil keine Ware am Lager ist, ist die Ampel gelb.

Somit sollten die Loks im Handel zumindest (demnächst) verfügbar sein.


Michael
Moin,

nun, wo die Lok bereits bei Lippe für knappe 80 Euro verramscht wird, hab ich mal ne Frage zur Vorbildtreue ihrer Beschriftung. Wie man auf dem Produktbild dort ( http://www.modellbahnshop-lippe.com/article_data/images/8/60702_c.jpg ) unschwer erkennen kann, ist an der Seite die Nummer V160 108 und an den Fronten 216 ... aufgedruckt. Das ist bei meiner Uralt-Version von Minitrix genauso, dachte bisher immer, die hätten sich damals (wahrscheinlich in den 70ern) vertan.
Ist die Beschriftung korrekt? Ich hab bisher keine Originalfotos dahingehend gefunden.

Gruß
Martin
Hallo,

ich habe nichts zur Beschriftung beizutragen, aber zum Fahrverhalten. Mein Tip, die Lok nach Werner Eichhorn schicken und ihr Schwungmassen einsetzten lassen. Danach super Fahrverhalten ...

Gruß Björn
@2 Martin,

bei 79,96€ als Straßenpreis von Lippe bei einem UVP von 99€ lt. Trix spreche ich noch nicht von einer Verramschaktion.

Dies wäre so, wenn der Händlerpreis bei 59€ oder gar 49€ liegen würde

Das mit der Beschriftung ist allerdings merkwürdig. Mal sehen was die Spezies dazu sagen werden...

Michael

Hallo Martin,

schau mal hier:
http://www.lokmuseum.de/shopartikel.php?SWg1=&a...3&suchSWg1=alle#

demnach steht vorne und an den Seiten V160 108.
Gruselig sind aber ja die Fenster!

Gruß
Manfred
Moin,

hab das bei Lokmuseum auch schon gesehn. Nichts desto trotz hat aber meine alte Lok (Katalognr. 51 2959 00) an den Seiten die Nummer V160 090 und an der Stirn die 216 090-1. Wahrscheinlich ist das Produktbild bei Lippe ein Foto von der alten Version (sehen auch die Fenster nach aus). War meine allererste Lok Anfang der 80er (gebraucht gekauft). Ich war mit den Fahreigenschaften früher immer zufrieden, da waren aber auch die Ansprüche anders. Hab wegen der seltsamen Nummer bisher nicht die Lust gehabt, die wieder ordentlich zu überholen, geschweige denn zu digitalisieren.

Falls mir nun aber einer sagen würde, dass das mit den Nummern vorbildgetreu ist, ja dann, wer weiß.

Gruß
Martin
Nabend,

da liebe ich doch meine beiden Brawa V160er und das Trix-Modell lasse ich mal getrost beim Händler liegen.

Gruß
Andy
Hallo,

die Fenster waren und sind immer schon so.
Warum es nicht möglich ist dass in 40 Jahren endlich einmal ein KSH Fenstereinsätze für die diversen Modelle mit den undurchsichtigen Fenstereinsätzen anbietet, kann ich nicht verstehen. Wo man doch in D das glasklare Resin frei kriegen kann, in anderen Ländern braucht man dafür einen Giftschein.

Grüße, Peter W.
Und wieso eigentlich nur Zweilicht-Spitzensignal? Steht so in der Produktbeschreibung vom Lokmuseum.

Gruß
Peter
Zitat

Und wieso eigentlich nur Zweilicht-Spitzensignal?



Hallo Peter !

Entweder hat Trix speziell für das "Lokmuseum" eine Epoche 2 Variante entwickelt !  
...oder es ist ein Fehler in der Artikel-Beschreibung !  

Gruß : Werner S.
Hi!
Ich habe heute meine V160 mit Decoder (12324) von Kramm erhalten.

Gruss,
Micha
Hi,

uiuiui  :-o

Hat der Hobel eigentl nun Schwungmassen spendiert bekommen?
WE
Kleiner Hinweis zur Beruhigung hinsichtlich der Bedruckung, Heute ist meine von Lippe geliefert worden und auf allen vier Seiten steht V160 108. Aufgemacht habe ich sie allerdings noch nicht, so dass ich zum Thema Schwungmasse erst morgen etwas sagen könnte.

Gruß Torsten
HI,
nicht falsch verstehen aber warum hast Du nicht die BW Lok bevorzugt?
WE, der trotzdem SWM reinbauen würde (Hab die Lollo)
Hallo
hat die Lok mit Decoder eine andere Betriebsnummer ? oder haben beide Loks  ein und dieselbe Nummer bekommen ?
gruß Detlev
Hi!
Die digitale hat auch die 160 108.

Weiss jemand, ob der Decoder noch andere Funktionen ausser Licht beherrscht?
Im Manual steht nix dazu...

Gruss,
Micha
Hallo,

wie sieht der Decoder aus? Ist es ein gesteckter DHP160, d.h. hat er 2 quadratische Chips drauf?
Wenn ja, ist es ein Trix 66838 der 2. Generation (Hardware baugleich DHP 160) und kann auf einen vollwertigen DHP 160 "hochgerüstet" werden:

CV8 bzw. PA101 mit 107 schreiben -> DHP 160
CV8 bzw. PA101 mit 101 schreiben -> T 66838 II

Grüße, Peter W.
Hallo Peter W.!

Danke für den Tip, der war Goldrichtig :)

Durch programmieren der 107 habe ich dann wohl einen DHP160.
Nun kann ich zB mit FN8 das Licht dimmen, das hatte ich vorher probiert - ging nicht.

Gruss,
Micha
@16
Danke Micha
gruß Detlev
Hallo,
ich habe letze Woche die MT 12323 V160 bekommen. Sie ist so schnell, dass ich das mal messen wollte. Ergebnis: bei 6V ca. 130km/h, bei 12V ca. 385 km/h, Ich denke,das da auch eine Schwungmasse nicht hilft. Ich habe die Lok zur Reklamation zurückgegeben, weil im Waschzettel steht:"bei 12 Volt fährt die Lok nahezu Vorbildgeschwindigkeit nach NEM 621." Nach NEM dürfte sie noch 192km/h fahren, aber nicht das doppelte.
Schönen Gruß
Harald
Hallo,

da haben sie wohl den neuen Analogdecoder vergessen?
Das Fahrwerk der V160 ist ja als Raserati bekannt.

Grüße, Peter W.
Zitat

im Waschzettel steht:"bei 12 Volt fährt die Lok nahezu Vorbildgeschwindigkeit nach NEM 621."


Genau lesen! Steht da "Vorbildgeschwindigkeit von einer V 160" ? Na, also, vielleicht meinen sie den Shinkansen o.ä.. Kein Grund für eine Reklamation!!   )

Norman

Knarzt die Lok immer noch so wie die uralten? Ich habe die Lollo, hört sich fast wie echt an!


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;