1zu160 - Forum



Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Uhlenbrock Intellibox

THEMA: Uhlenbrock Intellibox
Startbeitrag
Zafi38 - 17.03.11 15:42
Hallo
Vielleicht kann mir jemand helfen!
Bei meiner Intellibox habe ich das Problem, dass sich die Drehknebel viel zu leicht bedienen lassen.
Bei der leichtersten Berührung verstellen sie sich schon.
Gibt es vieleicht einen Einraster der sich justieren lässt?
Vielen Dank
Robert

Zitat

Gibt es vieleicht einen Einraster der sich justieren lässt?



... bei obi oder bei uhlenbrock ...?

gaga
Hallo Robert
Das sieht verdächtig nach ausgeleierten Potis aus wenn es denn die Intellibox 1 ist.. Ist wohl schon länger in Gebrauch ?

Gruß Herbert
Hallo Robert

Überspringen die Regler auch mal eine Fahrstufe? Dann sind sie wohl hinüber. War bei mir schon zweimal der Fall. Hab die IB dann zu Uhlenbrock eingeschickt und für relativ wenig Geld repariert bekommen. Das Porto aus der Schweiz war jeweils teurer als die Reparatur.

Gruss
Rossi
Hallo Herbert , Hallo Rossi
Die Poti dürften in Ordnung sein.
Der Fehler liegt wahrscheinlich in der Einrastung bei den Potis.

Gruß Robert
Hallo Robert

Dann mach doch die IB mal vorsichtig auf, wenn Du sowieso keine Garantie mehr hast. Unten hat es Gummipfropfen, die man wegmachen kann. Darunter kommen schwarze Stifte hervor, die man entfernen kann (weiss im Moment nicht mehr wie). Danach kannst Du das Gehäuse abnehmen und einen Blick ins Innere werfen. Die Platinen sitzen relativ locker, also könnte es durchaus sein, dass die Potiknöpfe nicht mehr im Schaft stecken.

Gruss
Rossi
Hallo Rossi
Habe schon öfters versucht die Box zu öffnen, aber es gelang mir nicht. Ein Blick ins Innere wäre bestimmt hilfswert um den Fehler zu sehen.

Gruss
Robert
Hallo Robert
Anleitung zum öffnen findest du hier:
http://ollismodellbahnseite.de/intellibox.htm

Eine Reparaturanleitung für die Regler gibt es auch im Netz.Finde sie jetzt nicht so schnell.
Mußt mal googeln.
Gruß
Andreas
Hallo Andreas
Vielen Dank.
Du hast mir sehr geholfen.
Das löten ist bei mir kein problem, da ich Beruflich sehr viel mit Elektronik zu tun hatte.
Gruß
Robert


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;